Beiträge von Tipundtap

    Glücklicherweise hat der Rest meiner Familie auch einen sehr guten Musikgeschmack, inkl gemeinsamer Konzertbesuche bei Hackett und Gabriel letztes Jahr :)

    Es gibt Menschen, die werden mit Glück und Liebe überschüttet.

    Unglaublich. Kann mir zuhause nicht passieren. Vergangenes Jahr habe ich meine Frau auf ein Dark-Side-Of-The-Moon-Tribute-Konzert geschleppt (kostenlos und Open-Air). Noch dazu vor historischer Kulisse. Ich konnte sie zwischenzeitlich nur mit zwei Gläser Wein ruhigstellen. Und die Zugabe musste ich sausen lassen (ich glaube, es war *Welcome to the machine*).

    Wir sind immer noch verheiratet und ich liebe sie trotzdem. Wenigstens läuft zu Hause kein Schlagerpop oder "Volks-Rock'n'Roll". Das wäre mitunter ein amtlicher Trennungsgrund, dem sogar die Kirche mit Annulierung der Ehe zustimmen würde.

    Songs zu spielen, die andere komponiert haben oder ursprünglich performt haben - was soll dagegen einzuwenden sein? Ich finde es nur nicht gut, wenn mit Bandnamen getourt wird, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich im aktuellen Fall nicht mehr um ebenjene Band handelt.

    Deshalb finde ich es wiederum gut, wenn ein Name korrigiert wird wie z.B. Jeff Lynnes ELO statt ELO. Vielleicht kein allzu gutes Beispiel, da es sich bei ELO eigentlich um Jeff Lynne handelt (aber eben ohne Bevan und Tandy, der leider gestern verstorben ist).

    Oder Yes. Sollte m.E. in Steve Howes YES benannt werden oder - besser - The Steve Howe Band. Auch wenn die Namensrechte bei ihm liegen. Bei Steve Hackett's Genesis würden sich mir aber auch die nicht vorhandenen Haare aufstellen.

    Beide Mixe. Höre ich Bright-Side, finde ich die gut. Höre ich Dark-Side, finde ich die gut. Olive Tree ist in beiden Mixen kein Highlight, integriert sich aber. Ich hätte mir für eine doppelte VÖ größere Unterschiede in Form von anderer Instrumentierung, Orchestrierung in den Mittelpunkt, Instrumentales als einzelne Alternative, Acoustic-Pianoversionen oder oder oder gewünscht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert - künstlerische Freiheit. Das passt schon!

    Ich bin ja kein Stones-Fan oder -hörer. Aber Hut ab! 80+? Meine Schwiegermutter ist zwei Jahre jünger, nimmt null Medikamente (nur ein gelegentliches Placebo zum Einschlafen), ist eigentlich topfit und jammert trotzdem gerne.

    Aber auf der Bühne? Da würde sie höchstens 1 Stunde schaffen ... !

    Und ebenso sollte man erwähnen, dass Waters zu der Zeit als er Texte für Pink Floyd im Alleingang schrieb (also ab 1973) noch anders tickte und so andere Meinungen hatte als heutzutage. Warum sollte man also nicht seine bzw. ihre Songs zu dieser Zeit spielen oder hören?


    Aber wie bereits oben erwähnt, mein Wunsch (der sicher nicht berücksichtigt wird): *Breakthrough* von Richard Wright. Wäre auch ein tolles Stück mit Gilmours Gesang oder sogar ein Solo-Spot für eine der sicher vorhandenen Backgroundsängerinnen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ist mein Exemplar auch eingetrudelt. Yippie!

    Interessant auch, was dahinter steht. Schön zu sehen, was andere so im Schrank stehen haben. Ich liebe ja auch diese völlig unnötigen Sammlerboxsets, aber preislich hört die Bereitschaft zur Zahlung irgendwann auf. So auch beim Gabriel-Set. Eine Vinyl mit einem Mix plus CD im anderen Mix hätte mir gereicht.