Beiträge von danhill56

    Ich kann mich einigen Vorrednern -(schreibern) nur anschließen, die Vorlieben der Genesis-Gemeinde sind immer wieder unergründlich. ||

    Das liegt meines Erachtens mit daran, dass verschiedene Generationen mitspielen und die frühen 70iger Jahre musikalisch anders aufgewachsen sind als die späten 80iger und 90iger.

    Eine Trespass und Nursery Crime ist einfach was anderes als eine We can't dance.... und wenn dann noch die Soloalben dazukommen...

    Und was hilft mir diese Erkenntnis ? Nix...

    Also, einfach weitermachen, Augen zu und durch... ;)

    So, dann möchte ich auch noch paar Zeilen beisteuern.


    Also, das Tippspiel war wieder allererste Sahne, ich habe jetzt zum dritten Mal mitgemacht und der Spaßfaktor war wie jedes mal top. Ich gehöre hier zu den älteren Semestern und finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.


    Wer mit Foxtrott groß geworden ist, hat einen anderen Zugang zu Genesis, als jemand, der die Band mit And Then There were Three oder noch später mit Invisible Touch kennengelernt hat. Wenn man dann wie ich aus diesem Spiel keine Wissenschaft macht und alle möglichen Songlisten studiert, erlebt man zwangsläufig Reinfälle und liegt mit seinem Tipp daneben. Denn das spannende am Spiel ist die Unberechenbarkeit der anderen Mitspieler, und das ist gut so, denn so kann auch ein "Laie" Punkte sammeln und Spaß haben.

    Wenn es nur nach Recherche, Fachwissen oder instrumentellen Feinheiten geht, könnte es schnell langweilig werden, dann köcheln die Freaks irgendwann nur noch im eigenen Süppchen... denn nicht umsonst heißt es "Spiel" ....


    Grundsätzlich finde ich das Spiel so völlig in Ordnung. Ihr habt immer wieder Ideen, die es varieren. Allerdings kann ich dem Vorschlag von Herma mit den Sonderpunkten durchaus etwas abgewinnen....


    Dann möchte ich zum Schluss dem ganzen Weihnachtstipp-Spiel-Team gratulieren zu dieser super Leistung. Jeden Tag eine Spitzenfrage, super Präsentation mit den jeweiligen Songs zum hören, die ausgeklügelte Fragestellung (für einige immer wieder zum Haareraufen), das rasche Beantworten von Fragen zum Spiel durch Christian oder Andere und die schnelle und präzise Auswertung vom SchlunzePaul.


    Nur so am Rande: Macht ihr eigentlich noch was anderes als das Tippspiel hier ???


    Das muss reichen !


    Ich wünsche allen Machern vom Genesis-Club ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben, noch ein paar ruhige Tage im alten Jahr, einen guten Rutsch ins Neue, bleibt alle gesund und macht keinen Unsinn... ;)

    Echt? Bzgl Frage 1 okay aber Frage 2? Bin mir nicht so sicher, was „die Matrix“ denkt...

    Tue mich da eher schwer...

    Ich bin eigentlich kein Ray Wilson-Fan (wobei mich das diesjährige Tippspiel jetzt schon ein paar mal hat stutzen lassen ), aber bei der Auswahl ...? Ich bin zwar ein Fan der Ur-zusammensetzung, doch The Silent Sun ist mir zu Ur....., zu wenig originell, dann noch die Streicher, irgendwie uninspiriert. Und bei Who dunnit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Mehrheit darauf abfährt.

    So. und jetzt könnt ihr mich widerlegen X( Am besten mit euren Tipps..... schau mer ma ;)

    DER EINZIG WÄHLBARE TRACK IST ... nicht von Bob oder den Beatles - auch wenn "Burn Down The Mission" NACH dem Einsetzen der Phoenix Horns einfach NUR noch PC-Massenware ist - aber an einen Bob Dylan oder an die FAB FOUR hätte er sich nicht 'rantrauen sollen - da KONNTE er nur verlieren ... armer alter Phil !

    Das sehe ich etwas differenzierter. Bei Elton John würde ich dir zustimmern, aber bei Bob Dylan hat er für mich eine sehr gute rollende Interpretation geliefert ( war eigentlich auch mein Favorit ) und bei den Beatles hat er die Original-Live-Version mit McCartney und Friends einfach perfekt kopiert... und singen kann er ja. Aber der Pluspunkt für diesen Song als Siegertip war meiner Meinung nach das Video: Man konnte seine Hingabe sehen, bei den anderen leider nicht....