Beiträge von mara_collins

    Ich habs ja schon öfter "gepostet":
    Auf jedenfall spielt die "Vorgeschichte" des Albums und seines Hörers ein große Rolle bei der Beurteilung.

    Oh ja, definitiv. Diejenigen, die von Anbeginn an dabei waren, scheinen mit den Genesis der ab 1980er Jahre nicht mehr sooo viel anfangen zu können. Aber ... :


    Das ist der Vorteil, wenn man die Band rückwärts entdeckt.n

    Nun, ich war nicht ganz "rückwärts" am Entdecken, denn ich bin - glaub ich - von ATOTT zu dem hier diskutierten Album gekommen, bevor ich dann weiter in die Anfänge zurück ging. Und deswegen ... mir kam es NIE als Enttäuschung vor, egal, welches Album ich neu gehört habe. Ich habe mich unvoreingenommen drauf eingelassen, die Stücke intensivst angehört und ganz schnell lieben gelernt (einige haben in der Tat ein klein wenig länger zum Zünden gebraucht, dsa stimmt). Und ich habe auch nie gedacht "hey, was für´s sch#ß modernes Zeugs ist denn das hier?". Nie!
    Jedes, für mich neue, Album habe ich mit größtem Interesse aufgesogen und mich irrsinnig darüber gefreut, wieder etwas Neues entdecken zu können. Der Genuss stand im Vordergrund.



    Genesis hat mit Trespass angefangen und mit Wind & Wuthering aufgehört. Die paar Stücke, die ich danach noch gut finde, passen auf eine Best of 1978-97 CD.........:p

    Naaaaja, für mich ist definitiver prog-Stop mit Duke gewesen. Aber gut. Weiter in die 1980er Jahre bin ich in der Tat (noch) nicht gereist. Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte. Die 1970er Genesis waren und sind und bleiben unglaublich. :)

    Just heute morgen die Erfahrung gemacht, wie ich spannende Seiten/Kapitel/Absätze/Sätze lese: Ich kam zum Ende eines Buches, verdecke mit einem Zettel oder meiner Hand die Buchseite, so dass ich nur Zeile für Zeile lesen kann und nicht mit dem Blick nach unten husche, um schon zu erfahren, wie´s weitergeht.
    Außerdem habe ich zum Schlussfolgern bzw. Nachdenken/Verdauen des gerade Gelesenen immer wieder das Buch kurzrfristig zugeklappt. Mag ich weiterlesen? Ja, nein. Doch!


    Und ich schaue auch immer gerne, wie weit ich gerade mit Lesen gekommen bin, wenn ich eine spannende oder aufschlussreiche Stelle lese. Bspw was passiert in der Mitte des Buches oder hey, hier ist die Auflösung nahe! bei 2/3 des Buches usw.. Das ist spannend, das gehört unweigerlich dazu. Das möchte ich nicht missen, ich brauche es für ein gutes Lese-Erlebnis.


    So ein Erleben beim Lesen gibt es sicher nicht auf einem kindle oder was es sonst noch so an Gerätschaften gibt.

    Erst einmal vielen Dank für martinus´ "Einordnung 40 Jahre später", war ein interessantes Lesen. :)


    Das Cover gab mir in der Tat ebenfalls Rätsel auf – ich konnte einfach nicht erkennen, was es darstellen sollte und diese komische Ketchup-Senf-Spur da unten rechts ... sorry, davon kann ich mich einfach nicht lösen. Naja. :p Dass der Name Storm Torgersonb hier fällt, finde ich interessant - sagt mir doch sein Name mittlerweile in einem anderen Zusammenhang etwas…

    Ich mag ATTWT, ich mag die Songs jeden für sich, sie sind "fett" und sie sind - ja, anders. Aber das Warum und Wieso dazu habe ich schon hinreichend im TotW begründet. Als sogenanntes Gesamtwerk mag das Album ja gerne bei vielen auf Widerstand stoßen – ich bin da relativ unvoreingenommen ran und betrachte lieber jeden Song für sich. Schlecht ist das Album für mich keinesfalls und ich höre es weiterhin immer wieder gerne.

    Sehr gut gemacht, hat mir gefallen. Besonders gut fand ich Cuckoo Cocoon und The Grand Parade, das war eindrucksvoll. The Cage hat mir nicht ganz so gut gefallen, der Schluss hingegen sehr.


    Wie es aussieht, folgend dann noch die anderen 3 Vinyl-Seiten, die er noch gestalten wird.



    Danke für´s Linken. :)



    Achso, weiß irgendjemand, warum sämtliche Schrift im Clip spiegelverkehrt ist? Neuer Sinn, der sich mir noch nicht erschlossen hat?:gruebel:

    Aber Hallo wird´s großartig! Ich hab keine Ahnung, was kommt, hab TMB noch nie live gesehen. Insofern ist mir auch die Playlist und die Länge der Show völligst egal. Ich nehm alles dankbar an.
    Auf deren fb-Seite wurde kürzlich von jemandem gepostet, der eine Show in USA besucht hatte. Da war die Rede von Horizons live. Das wäre ja klasse. Naja.


    Was auch immer sie spielen werden und wie lang auch immer der Abend geht - lasst es uns genießen. Das wird einfach nur Zeitreisen-genial. Oder?! :)

    Die Bilder sind superb, danke! :topp: Nur dieses Paparazzo-Foto mit dem Golf-Buggy hätte mal wieder nicht sein müssen... Ich weiß einfach nicht, warum man das Gebrechen immer wieder hervorkramen muss, kann sich denn keiner mehr an einer positiven Leistung erfreuen?
    Bin gespannt, was noch kommt. Wird die Tour wirklich "fortgesetzt"? Zu gönnen ist es Phil, wo er doch offenbar sehr sehr viel Spaß daran hat und es auch schafft. :)