Beiträge von Lichterloh

    Das Album steht ja recht hoch in meiner Gunst, musste mich dann da Domino erwartungsgemäß eh die Umfrage führt zwischen The Brazilian und Land of Confusion entscheiden. Meine Stimme habe ich dann für Letzteres abgegeben, für mich einfach ein wirklich starker Rock/Pop-Song mit einem leider immer noch viel zu aktuellen Text.

    Habe da vor kurzem auch nach geschaut und ebenfalls nichts gefunden.
    Die Live Alben Seconds Out und Three Sides Live sollten aber noch als Vinyl zu bekommen sein (wenn auch gebraucht), sind aber natürlich keine Compilations im engeren Sinne.

    Denn als Einstieg hier auch mal von mir, wie ich zu Genesis gekommen bin:
    Ich bin wie schon irgendwo geschrieben 21 Jahre alt und höre seit ich denken kann alles mögliche an Musik und gerne auch ältere Sachen aus den 80ern. Bin dann vor erst gut einem Jahr eher durch Zufall an die neue Best Of von Phil Collins gekommen, mochte seine Musik vorher auch schon, kannte aber eben fast nur die Sachen aus dem Radio (In The Air Tonight war aber schon immer einer meiner absoluten Lieblinge). War dann von der Best Of total begeistert, kannte bis dato so viele tolle Sachen ja gar nicht (Take me home, I Missed again etc). Und dann bin ich eben von Phil Collins auch zu Genesis gekommen. Hab mir die Sachen dann in antichronologischer Reihenfolge angeeignet, meine erste CD war somit die Live-Scheibe von 2007 und eigentlich war ich nach dem ersten Durchhören hoffnungsloser Fan ;)
    Hab damit sicherlich einen etwas anderen Blick auf die Band als viele hier und gehöre zu denen (vielleicht eher eine Minderheit hier), die auch mit Sachen wie Invisible Touch, Land Of Confusion und I Can`t Dance noch sehr viel anfangen können, ohne aber, dass ich die älteren Sachen nicht gut finden würde. Finde dennoch die Diskussionen hier recht spannend und kann dann vielleicht demnächst mal mitmischen ;)
    Meine Lieblingssongs sind übrigens "No Son Of Mine" und "Carpet Crawlers"!

    Stimmt vielleicht, hab mir auch schon gedacht, dass etwas in diese Richtung kommen würde ;)
    Mit meiner Aussage meinte ich eher die wirklich ganz frühen Sachen, The lamb oder Selling England kenne ich natürlich und gefallen mir größtenteils auch sehr gut. Tendiere aber grundsätzliche mehr zu den Collins-Alben.

    Mit der Sprache meinte ich natürlich nur den Text auf der Hülle ;)
    An Bootlegs oder ähnlichem bin ich nicht wirklich interessiert, hätte aber ja sein können, dass das Konzert offiziell irgendwo außerhalb von Europa auf Blu-Ray erschienen ist. Die DVD bekommt man ja auch nur noch zu Horrorpreisen :(

    Ist vielleicht längst ein alter Hut hier, aber da ich nichts dazu gefunden habe, hier mal meine Frage: Gibt es weiterhin keine Blu-Ray des Rom-Konzertes? Habe da mal ein paar ominöse Scheiben bei Ebay und ähnlichem gesehen, allerdings nicht auf Deutsch und auch nicht komplett... Finde ich total schade, denn wenn ich das richtig sehe gibt es kein weiteres Genesis-Konzert auf BR, oder?

    Hallo zusammen,
    als Neuling im Forum hier fange ich wie empfohlen mal direkt mit der Alben-Umfrage hier an :)
    Vielleicht kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und erst vor Kurzem über Phil Collins auf Genesis gestoßen und hab mich dann quasi suchtartig durch die die vielen tollen Alben gearbeitet und hier schon manches Mal still mitgelesen.
    Abgestimmt habe ich für:
    - A Trick of the Tail
    - Invisible Touch
    - We Can`t Dance
    habe bisher aber noch nichts gehört, dass mir nicht gefallen hätte, auch wenn ich ein paar der älteren Sachen vor dem Trick-Album noch nicht vollständig kenne ;)
    Schöne Grüße!