Beiträge von Leia

    Für München also Wet Wet Wet…

    Naja, Begeisterung sieht anders aus (auch wenn ich durchaus altersmäßig in deren Groupiezeiten von damals fallen würde)

    M & M wäre halt echt geil gewesen :genesis:

    Aaaaaaber, das Leben ist kein Wunschkonzert, gell :winken:


    Und wenn es die Wartezeit verkürzt...na dann halt Wet Wet Wet :huhu:

    Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Hast Du die Karten auch von München Ticket?

    Ist ja auch irgendwie bescheuert...wenn ich meine Karte bei Viagogo für 500€ weiterverkaufe muß der Käufer ja nur seinen Namen eintragen...das verhindert ja gar nichts. Diese Klauseln mit Beschränkung des Wiederverkaufspreises sind ja meines Wissens vom BGH für unzulässig erklärt worden, wenn der Weiterverkauf nicht gewerbsmäßig erfolgt.

    Nein, ich habe sie bei Eventim gekauft

    So... nun kamen gerade meine Tickets für PC :huepfen2:

    Allerdings ohne Vor- und Zuname aufgedruckt. Dafür am rechten Ticketrand mit einem freien Feld in dem ein Name eingetragen werden muss, da sonst die Karte nicht gültig ist.


    Des Weiteren steht dort Folgendes:

    "Das Veranstaltungsbesuchsrecht steht nur dem Vertragspartner des Veranstalters zu. Auf einen Dritten ist die Zugangsberechtigung nur übertragbar, wenn der Dritte keinen höheren Preis als den auf der Karte ausgewiesenen Preis zahlt. Zulässig ist max. ein Nebenkostenaufschlag iHv 25% zB. für Porto- & Vermittlungskosten. Die Übertragung setzt voraus, dass der Dritte alle Vertragspflichten - insbes. das Weiterverkaufsverbot - übernimmt."


    D.h. ja nun, dass eine Umpersonalisierung hier nicht notwendig ist. Dafür eine Kaufquittung bei einem Weiterverkauf ausgestellt werden muss.

    Oder sehe ich das falsch? :gruebel:

    Denn wie will der Dritte sonst beweisen, dass er nicht mehr, als diese max 25% für ein Ticket bezahlt hat :gruebel::ratlos:

    Bei unseren personalisierten Karten für ein anderes Konzert 2018 (Olympiastadion München) stand der Vor- und Zuname des Käufers darauf. Das Vorzeigen des Ausweises war nur von dieser Person nötig und ging flott und zügig. Vorausgesetzt es hatte jeder seinen Ausweis dabei und schon griffbereit.


    Auf dem rechten Ticketrand stand:

    " Gewerblicher Weiterverkauf untersagt!

    Zutritt nur für namentlich aufgedruckten Käufer - Ausweiskontrolle! Bei mehreren Tickets erhalten Begleiter nur in Begleitung des namentlich aufgedruckten Käufers Zutritt.

    Bei Verhinderung des Käufers am Veranstaltungstag ist gegen Gebühr ( 5€ je Ticket) eine Umpersonalisierung der Gesamtbestellung auf einen Dritten ab Frühjahr 2018 möglich. Bedingung für Übertragung auf Begleiter des Käufers bzw für Umpersonalisierung der Gesamtbestellung auf einen Dritten bei Verhinderung: Begleiter/Dritter muss alle Rechte und Pflichten des Veranstaltungsbesuchsvertrages einschließlich Weiterverkaufsverbot übernehmen und darf keinen höheren als den auf dem Ticket aufgedruckten Preis zzgl max 25% Nebenkosten-Aufschlag (zb. für Porto- und Vermittlungskosten) zahlen."


    Eine Umpersonalisierung konnte man direkt am Vorplatz des Münchner Olympiastadions vornehmen lassen. Hierfür waren extra Schalter mit Personal besetzt worden.


    Nein-nein, bis jetzt habe ich nur für Hannover zugeschlagen, für weitere Konzerte müsste ich wahrscheinlich erst mit meinem Bankberater sprechen. ;) Aber mittlerweile könnt ich mir schon vorstellen, dass es am Ende einigermaßen günstige Karten geben wird, zumindest direkt vor Ort. Hast Du selbst denn noch weitere Konzertorte im Auge?

    Ich wollte eig Stuttgart UND München. Dann hat aber mein Mann vorgeschlagen lieber einmal weit vorne dabei zu sein und dafür aber nur auf ein Konzert zu gehen :winken: Und dann haben wir uns für München entschieden.

    Naja, der Innenraum ist voll. Vielleicht reicht das bei der Preisgestaltung schon.

    Hm... in Hannover fast, das stimmt. Aber in Köln gibt es schon noch mehr :gruebel:


    München denke ich auch nicht, dass es noch ein weiteres Konzert geben wird. Habe ja nach wie vor so meine Bedenken, dass er das angesetzte Konzert voll bekommt.


    Um einmal meine Meinung zum eigentlich Thema dieses Threads zu sagen :winken:

    Natürlich ist ein Konzert, das im Innenraum nur Stehplätze hat stimmungsvoller.

    Aber es kommt auch bei der jetzigen Konstellation auf das Publikum an.


    Ich habe in Köln 2017 zwei ganz unterschiedliche Stimmungen im Konzert bei PC erlebt.

    Ich war direkt im ersten Konzert dabei. Gänsehaut pur. Emotionen pur. Und das lag auch in der Luft. Die Leute standen überall. Im bestuhlten Innenraum. Auf den Rängen. Es gab kaum jemand den es auf seinem Stuhl gehalten hat.

    Bei seinem letzten Konzert (es war ja eines von diesen 3 Zusatzkonzerten) war die Stimmung gut, aber nicht außergewöhnlich. Leute blieben sitzen. Klatschen nicht mit. Und selbst bei der Verabschiedung blieben sie auf ihrem Allerwertesten sitzen. Sorry, aber da bekomme ich das K....:motz:

    Aber, kaum nachdem der Vorhang fiel sagen "Hu, jetzt muss ich mir aber einmal die Beine vertreten" :stupid:


    Was die Preisstruktur betrifft, sind wir uns ja alle einig, dass das so eigentlich nicht geht. Preise von 203€ auf der Tribüne zu verlangen, wo man nur über die Leinwand den Künstler wirklich auch etwas besser sieht, ist echt unverschämt. Ich meine das Olymiastadion in München ist ja nicht gerade klein und die Tribüne auch ein Stück weiter weg.


    So... habe fertig :lol: