Beiträge von Forum-Admin

    Liebe User...


    Mit wachsender Sorge beobachten wir die Entwicklung dieses Threads. Am Anfang war das Spiel lustig und auch interessant, aber es wurde immer sinnloser, weil es mehrere User gab, die 5 mal am Tag der Meinung waren hier posten zu müssen. Das führte soweit, dass es sogar einen Thread gab, indem diskutiert wurde, ob dieser Thread hier geschlossen werden soll. Wir dachten eigentlich, mit der "1 Posting pro Tag" Regel, wären diverse Probleme aus der Welt geschafft. Scheinbar ist aber diese eine simple Regel so schwer einzuhalten, dass es gewisse User gibt, die sich konsequent und trotz Verwarnung darüber hinwegsetzen.


    @ FIM: deine Ermahnung war grundsätzlich richtig, aber du bist kein Moderator. Melde doch einfach den Beitrag - oder den Nutzer - per PN, wir kümmern uns dann darum. So entgehst du persönlichen Anfeindungen. Auch wenn du in der Sache recht hast - manche User lassen sich von anderen Usern einfach nichts vorschreiben. Kritik ist erlaubt - und in diesem konkreten Fall haben wir auch nichts gegen deinen Hinweis in Richtung Blackmore, aber du hast ja gesehen, wohin das führte.


    @ Blackmore: Stell dich doch nicht dumm - wir haben dich doch genau deshalb schon einmal verwarnt, weil du mehrmals am Tag hier posten musstest. Jetzt stell dich nicht so an, als wüsstest du nicht, warum FIM sich aufregt.


    Also, da sich dieses Spiel offenbar selbst überlebt hat, haben wir uns dazu entschlossen, den Thread zu schließen.

    Sooooo


    die smilies sind noch alle da, 3 oder 4 Verknüpfungen fehlen noch.


    Avatare: ich werd morgen die alten Avatare wieder zur Verfügung stellen


    Navigation: Die Community Startseite hatte einen Bug, den ich nun behoben habe. Oben links, direkt über den Kalender, müsstet ihr nun die Navi-Box sehen.


    es ist auch für uns noch etwas verwirrend, weil dieses Forum so unendlich viel mehr kann. Habt deshalb bitte etwas Nachsicht, wenn verschiedene Dinge noch nicht 100%ig laufen oder passen. Wir arbeiten auch Hochtouren, um alles hinzubekommen!

    So, nun ist es geschafft


    Das neue FORUM ist endlich online. Es gibt einige Dinge, die hier etwas anders laufen (werden), als im alten phpbb Forum.


    Das wichtigste:


    NEUE STARTSEITE
    Die Forumübersicht findet ihr unter www.genesis-fanclub.de/forum
    Das Hauptforum ist dass hier zu finden: www.genesis-fanclub.de/it-forum
    entscheidet selbst, welche Seite ihr zuerst ansteuert. Natürlich kommt ihr von der Übersichtsseite ohne Probleme auf die Hauptforum-Seite.


    EINLOGGEN
    Eure alten Passwörter sind noch aktiv


    PROFILDATEN
    sind noch alle da, außer:


    AVATARE
    konnten NICHT importiert werden, d.h. ihr müsstet diese erneut hiochladen.


    ANSICHT
    Ihr könnt innerhalb eines Threads von der Linear-Ansicht in die Baum- oder Hybridansicht wechseln. Schaut es euch einfach an!


    THREAD-Anzeige
    Falls ihr euch wundert, dass in einem Forum z.B. 120 Threads gelistet sind, aber nur 15 angezeigt werden - in diesem Forum werden Standard-mäßig nur die in den letzten 30 Tagen aktiven Foren angezeigt. Ihr könnt aber jederzeit (unten links in der Threadansicht) einen anderen Wert als 30 Tage angeben


    RENOMEE
    Testweise werden wir ein weiteres Feature laufen lassen. Ihr könnt die Beiträge Eurer Mitposter nun bewerten. Durch ein Punktesystem erhalten bewertete User plus- oder minus-Punkte. Wir hoffen, dass auf diesem Weg sinnlose Beiträge und Postings deutlich zurückgehen, da sich schlechte Bewertungen im Userprofil bemerkbar machen werden.


    ONLINE-Status
    Wird neben dem Usernamen im Thread angezeigt und wie gewohnt auf der Übersichtsseite (jetzt: die Übersichtsseiten)


    MODERATOREN
    Sind durch Fettschrift und ggf Kursiv-Schrift gekennzeichnet. Außerdem gehören sie der Moderatoren-Benutzergruppe an.


    ADMINISTRATOREN
    Hinter "Forum-Admin" verbirgt sich Christian, außerdem ist Lukas Alperowitz ebenfalls mit Administratorechten bewaffnet.


    UMFRAGEN
    Das erstellen von Umfragen sieht am Anfang etwas komplizierter aus, ist aber am Ende wesentlich komfortabler


    GEBURTSTAGE
    Die täglichen Geburtstage werden nun ebenfalls angezeigt. Sowohl im Hauptforum, als auch auf der Forum-Übersichtsseite. Alle User sind aufgerufen, ihr Profil dahingehend zu ändern


    AKTIVE / INAKTIVE USER
    Nach 90 Tagen ohne Posting gilt ein User als inaktiv und wird auch als solcher angezeigt.


    KALENDER
    Ist ein weiteres neues Feature. Inwieweit wir das einbinden, ist noch unklar, den Kalender bearbeiten können vorerst nur Moderatoren.


    ALLGEMEINER FORUM-STATUS
    Bei manchen Dingen sind wir noch nicht ganz fertig (z.B. Smilies), diese beeinträchtigen aber das Forum nicht.


    PROBLEME?
    Falls eindeutig ein technisches Problem vorliegt, kontaktiert bitte Christian oder Lukas Alperowitz (Administratoren).
    Allgemeine Forumangelegenheiten werden wie gewohnt von diesen Usern ebenfalls bearbeitet: Steffen, Mango Kid, sam2309, DocFederfeld.
    Eine Liste der Forum-Mitarbeiter ist außerdem unten im Forum verlinkt.


    FEEDBACK
    Generell könnt Ihr Eure Anfragen hier posten, wenn ihr glaubt, dass es von allgemeinem Interesse wäre. Feedback ist hier auch willkommen