So, nun ist es geschafft
Das neue FORUM ist endlich online. Es gibt einige Dinge, die hier etwas anders laufen (werden), als im alten phpbb Forum.
Das wichtigste:
NEUE STARTSEITE
Die Forumübersicht findet ihr unter www.genesis-fanclub.de/forum
Das Hauptforum ist dass hier zu finden: www.genesis-fanclub.de/it-forum
entscheidet selbst, welche Seite ihr zuerst ansteuert. Natürlich kommt ihr von der Übersichtsseite ohne Probleme auf die Hauptforum-Seite.
EINLOGGEN
Eure alten Passwörter sind noch aktiv
PROFILDATEN
sind noch alle da, außer:
AVATARE
konnten NICHT importiert werden, d.h. ihr müsstet diese erneut hiochladen.
ANSICHT
Ihr könnt innerhalb eines Threads von der Linear-Ansicht in die Baum- oder Hybridansicht wechseln. Schaut es euch einfach an!
THREAD-Anzeige
Falls ihr euch wundert, dass in einem Forum z.B. 120 Threads gelistet sind, aber nur 15 angezeigt werden - in diesem Forum werden Standard-mäßig nur die in den letzten 30 Tagen aktiven Foren angezeigt. Ihr könnt aber jederzeit (unten links in der Threadansicht) einen anderen Wert als 30 Tage angeben
RENOMEE
Testweise werden wir ein weiteres Feature laufen lassen. Ihr könnt die Beiträge Eurer Mitposter nun bewerten. Durch ein Punktesystem erhalten bewertete User plus- oder minus-Punkte. Wir hoffen, dass auf diesem Weg sinnlose Beiträge und Postings deutlich zurückgehen, da sich schlechte Bewertungen im Userprofil bemerkbar machen werden.
ONLINE-Status
Wird neben dem Usernamen im Thread angezeigt und wie gewohnt auf der Übersichtsseite (jetzt: die Übersichtsseiten)
MODERATOREN
Sind durch Fettschrift und ggf Kursiv-Schrift gekennzeichnet. Außerdem gehören sie der Moderatoren-Benutzergruppe an.
ADMINISTRATOREN
Hinter "Forum-Admin" verbirgt sich Christian, außerdem ist Lukas Alperowitz ebenfalls mit Administratorechten bewaffnet.
UMFRAGEN
Das erstellen von Umfragen sieht am Anfang etwas komplizierter aus, ist aber am Ende wesentlich komfortabler
GEBURTSTAGE
Die täglichen Geburtstage werden nun ebenfalls angezeigt. Sowohl im Hauptforum, als auch auf der Forum-Übersichtsseite. Alle User sind aufgerufen, ihr Profil dahingehend zu ändern
AKTIVE / INAKTIVE USER
Nach 90 Tagen ohne Posting gilt ein User als inaktiv und wird auch als solcher angezeigt.
KALENDER
Ist ein weiteres neues Feature. Inwieweit wir das einbinden, ist noch unklar, den Kalender bearbeiten können vorerst nur Moderatoren.
ALLGEMEINER FORUM-STATUS
Bei manchen Dingen sind wir noch nicht ganz fertig (z.B. Smilies), diese beeinträchtigen aber das Forum nicht.
PROBLEME?
Falls eindeutig ein technisches Problem vorliegt, kontaktiert bitte Christian oder Lukas Alperowitz (Administratoren).
Allgemeine Forumangelegenheiten werden wie gewohnt von diesen Usern ebenfalls bearbeitet: Steffen, Mango Kid, sam2309, DocFederfeld.
Eine Liste der Forum-Mitarbeiter ist außerdem unten im Forum verlinkt.
FEEDBACK
Generell könnt Ihr Eure Anfragen hier posten, wenn ihr glaubt, dass es von allgemeinem Interesse wäre. Feedback ist hier auch willkommen