Beiträge von martinh

    Leute, ich stehe derzeit vor derselben Frage wir viele von Euch auch. Habe Ticktes für den Manchester Gig am 25.09. und ... meine bessere Hälfte und ich wissen immer noch nicht, ob wir hinfahren sollen. Ich habe das Forum hier durchforstet und habe dennoch Fragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die hier getätigten Aussagen richtige auslege:


    1.Ich will am Freitag anreisen, am Samstag zur Show und am Sonntag wieder zurück nach Deutschland fliegen. Freitag ist also Tag 0 und die Rückreise starte ich an Tag 2 meines Aufenthalts in UK. Der COVID Test am 2.Tag ist angeblich Pflicht. Wenn das Ergebnis kommt (24 Std. später), bin ich aber schon zu Hause. Was bedeutet das konkret? Muss ich einen Termin buchen, brauche aber nicht hinzugehen? Oder muss ich hingehen, kann aber auf das Ergebnis pfeifen? Bekomme ich vor dem Rückflug deswegen keinen Ärger? Oder muss ich den Test dann an Tag 1 machen und das Ergebnis in jedem Fall abwarten?


    2.Wie war das noch mal mit der Adresse, die man beim Buchen des Test-Termins angeben muss? Kann es in England auch eine Hoteladresse sein? In Schottland geht das wohl nicht...


    3.Wir beide sind vollständig geimpft. Bei mir ist es aber "nur" die berühmte Kreuzimpfung (Astra/Biontech). Kann ich deswegen in UK Nachteile haben?


    4.Ich soll ca. 1 Woche vorher dienstlich in die Türkei reisen. Das Land ist Hochinzidenzgebiet, zumindst aus dt. Sicht. Muss man nicht in dem UK Einreiseformular angeben, wo man sich die letzten x Tage aufgehalten hat? Bin ich in UK von der Quarantäne womöglich nicht befreit, wenn ich mich zuvor in einem Land aufgehalten habe, das die Briten nicht auf ihrer grünen Liste führen?


    Wenn ich mir die ganzen derzeit geltenden Hindernisse so anschaue, dann vergeht mir allmählig die Lust an der Reise. Auf der anderen Seite, bekomme ich je wieder die Chance, die Jungs live auf der Bühne zu erleben? Ich habe noch vor 2 Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass das je wieder möglich sein wird und habe mich sowas von gefreut, als sie die Tour angekündigt haben!

    Es ist mir fast peinlich zuzugeben, aber das wäre mein erstes Genesis Konzert. Hatte bisher nur die Gelegenheit Phil, Mike und Steve Hackett solo live zu erleben. Umso mehr schmerzt es, das Ganze abzublasen...

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die Möglichkeit, Ray Fragen zu stellen!


    Mich würde interessieren:

    - ob er noch Kontakt zu Genesis hat und falls ja, wie dieser aussieht,

    - wie er aus heutger Sicht auf seine Zeit bei Genesis zurückschaut und

    - wie es ihm in seiner neuen Heimat gefällt - habe gehört, er würde in Polen leben.


    Und zum Schluß würde ich Dich bitten, Ray einen Gruß von mir auszurichten :) Ich freue mich auf sein Konzert in Warburg/Scherfede, auch wenn er erneut "pospotned" wurde.

    Danke für Eure Antworten! Was mich noch ein wenig stutzig gemacht hat, ist dass beim Live Nation Vorverkauf über Ticketmaster Platinum Tickets zum Verkauf angeboten wurden, bei den stand, dass der Preis sich nach der jetzt gerade aktuellen Nachfrage richtet. Da zu dem Zeitpunkt, als ich geschaut habe, nur ganz wenige Restkarten angeboten wurden, kann man davon ausgehen, dass der Preis dementsprechend happig war wegen der hohen Nachfrage. In meinem Fall waren das ca. £350 pro Karte, was für mich bedeutet, dass ich für 2 Karten 800€ auslegen müsste. Das hat mich doch ein wenig abgeschreckt. Kann ich darauf hoffen, dass man im normalen Vorverkauf morgen (wenn dieser überhaupt noch zu Stande kommt) vielleicht etwas vernünftigere Preise verlangen wird, oder bin ich wieder zu naiv?

    Naive Frage: Kann man davon ausgehen, dass es morgen zum offiziellen Vorverkaufsstart auch noch Restkarten geben wird, oder werden beim Live Nation Presale und O2 Priority (London) _alle_ Tickets zum Verkauf angeboten, sodass es ab morgen nichts mehr zu kaufen geben wird, wenn bereits jetzt im Presale keine 2 Karten nebeneinander mehr angeboten werden?

    Wie wahrscheinlich viele andere von euch, erfuhr ich von den Collins Konzerten zwar nicht sehr spät, doch viel zu spät, um mich auf dem legalen Wege mit Tickets einzudecken. Jetzt stehe ich da, ohne Tickets:weinen: Ich möchte einen möglichst zivilen Preis bezahlen, doch das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch:-( Sollte doch noch einer vor euch zwei Tickets (Plätze nebeneinander) abzugeben haben und mit einem Preis von insgesamt weniger als 300€ zufrieden sein, bitte melden:topp:
    Datum ist egal.

    01.04.2017: TICKET VERKAUFT


    ------------------------------------


    Habe dank des Fanclubs hier ein Ticket für Steve Hackett am 12.04.17 in Bochum ergattern können und freute mich schon wie Bolle:tanzen:, als das Ticket im Dezember per Post ins Haus flatterte, bis ... ja, bis ich vor 2 Wochen erfahren musste, dass ich gerade an dem Tag beruflich verreisen muss:-( Bin sofort auf den Gig in Offenbach ausgewiechen. Die Karte für Bochum würde ich hier gern zum Kauf anbieten, da der Veranstalter keine Rücknahme vorsieht. Es handelt sich um einen Platz in 2.Reihe. Das Ticket kostete mich 60€ (+Versand). Ich möchte keinen Cent daran verdienen und gebe es auch für 60€ wieder ab. Interesse? Dann melde dich einfach:huhu:


    Martin