Beiträge von sevenstones96

    Ich denke, heute könnte Biko von Paul Simon gewinnen - meins ist es nicht unbedingt, aber es ist wohl das mit Regina Spektor am besten. Ich mag ihre Stimme, aber ihre Version finde ich nicht ganz so gut - kann nicht richtig mithalten (meine Meinung). Da ich denke, dass viele hier ähnlich wie ich denken, ist das auch mein Tipp für heute.

    Es fiel mir schwer, mich zwischen dem Genesis- und dem Peter Gabriel-Auftritt zu entscheiden (die von Phil Collins waren zwar nicht schlecht, aber mir hat da etwas gefehlt). Ich war mir nicht sicher, ob mir die afrikanischen Gesänge gefallen oder nicht, denn dadurch kommt mir das Lied (In your eyes) sehr zerstückelt vor, aber die beiden Videos haben mich dann doch überzeugt.


    Wiedermal war meine Entscheidung hier sehr knapp. Genauso wie bei der Einschätzung der anderen Stimmen - mein Geschmack scheint ähnlich der anderen zu sein, also tippe ich mal auf das gleiche. Vielleicht habe ich ja recht, mal sehen

    Ich tat mir schwer, mich heute für eins zu entscheiden. Sowohl After the ordeal als auch Horizon waren mir als Stücke im Zusammenhang der beiden Alben bekannt.
    After the ordeal greift Melodien und Motive aus vorherigen Stücken des Albums gut auf und kommt zu einem richtig guten Ende.
    Horizon ist entspannend und besteht aus guten Abschnitten innerhalb des Liedes.
    Das Album The Lamb Lies Down On Broadway ist mir noch nicht so geläufig wie die anderen Genesis-Alben, weswegen ich mir Hairless Heart erst noch ein paar Mal anhören musste, um sagen zu können, welches mir besser gefällt.


    Ich muss sagen, es wurde eine knappe Entscheidung bei mir. After the Ordeal hat für mich gewonnen, weil es zu einem insgesamt nachvollziehbaren Ende kommt und die Gitarren-Solostelle vorkommt als auch die Querflöte, die zum Einsatz kommt. Das ist aber wirklich eine sehr knappe Entscheidung gewesen..

    Ich kannte vor dem Tippspiel Horizon und After the ordeal im Vergleich zu Hairless Heart sehr gut, deswegen musste ich mich in Hairless Heart mehr hereinhören, aber es hat mich auch als alleinstehendes Lied überzeugt.
    Ich persönlich mag After the ordeal (durch den Zusammenhang der wieder aufgegriffenen Melodie des Albums, der Soloteile und des Aufbaus) lieber, aber ich denke, nicht alle kennen die Zusämmenhänge (um die es hier ja auch nicht gehen soll) und als einzelnes Lied steht Hairless Heart sehr gut dar (auch wenn das Ende leider abgehackt ist).
    Horizon sprang mir als erstes ins Auge, da ich es als Vorbereitung zu Supper's ready einfach nur liebe, aber ich denke, dass die anderen Stücke mehr geliebt werden (und auch bekannter sind).

    Ich habe mich am Ende für die Version mit Phil von 1977 entschieden, weil ich Zweifel hatte, dass sowohl die Version von 1999 als auch die von 2013 so nahe an das Original herankommen würden.
    Die von 1999 klingt meiner Meinung nach nicht nach dem ursprünglich so epischen Stück und hat eher etwas von der poppigeren Zeit in den 80ern - Ich finde, da geht viel Atmosphäre verloren und ich denke, dass es anderen auch so geht.
    Die Backgroundstimme von der Version von 2013 geht relativ nahe an Peters heran, aber ich war mir an dieser Stelle nicht sicher, ob es für andere nicht zu sehr nachgemacht klingt.
    Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. Ist jedes Mal eine Überraschung^^

    Das hat mir heute geradezu Kopfschmerzen bereitet^^ Mir war nach dem ersten Hören zwar klar, dass ich die Version von 1999 nich weiter berücksichtige, denn sie ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes, auch wenn Peter und Phil dort mitsingen, aber die Instrumentation gefällt mir einfach überhaupt nicht. Ist mir viel zu weit vom epischen Original entfernt.


    Jetzt hatte ich also noch die Version von Phil von 1977 und die von Steve Hackett und Ray Wilson von 2013 zur Auswahl.
    Die Version von 1977 ging sehr nah an das von Peter heran und hatte einfach alles, was ich mir gewünscht hätte, aber die Stimme von Ray Wilson hat bei mir einfach überwogen. Zwar war mir die Stelle mit "stickleback back back back back back" wichtig, die in dieser Version so leider nicht vorkam, aber ich musste mich ja entscheiden. An der Instrumentation von 2013 habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen. Was mich doch auch wieder etwas zweifeln hat lassen, war der Backgroundgesang.. deswegen ist die Entscheidung bei mir auch sehr knapp.

    Ich tat mir schwer damit, mich zwischen All in a mouse's night und Scenes from a night's dream zu entscheiden, doch Scenes from a night's dream hat dann doch etwas überwogen bei mir. Tonight, Tonight, Tonight war mir im Vergleich zu den anderen zu poppig und die anderen einfach zu sehr wahre Kunst, als dass ich sie nicht als Favoriten hätte handeln können.


    Da ich glaube, dass hier auch einige Prog-Rock-Kenner und -"Lover" sind, habe ich auch darauf getippt, dass Scenes from a night's dream gewinnt, sicher bin ich mir aber nicht. Tonight, Tonight, Tonight ist glaube ich bekannter, aber in Kreisen von Prog-Rock-Kennern nicht vorne, denke (und hoffe) ich zumindest. Einen Gleichstand schließe ich an dieser Stelle mal aus.