Beiträge von amaze_de

    Vielen Dank an das ganze Team für die Mühen. Ich war jetzt zum zweiten Mal dabei und fand es mal wieder klasse. Trotz meiner mittlerweile über 35 Jahre Genesis-"Fan" finde ich in den Fragen doch öfter mal etwas Neues oder entdecke Songs neu. Letztes Jahr war es Brand X, dieses Jahr die neueren Peter Gabriel Sachen


    Glückwunsch auch an danhill56 für die Karten für meine Tribute-Band TRICK OF THE TAIL am 20.01. im Substage in Karlsruhe. Vielleicht sehe ich ja den oder die eine(n) oder andere(n) auch dort. Würde mich freuen, euch auch persönlich kennen zu lernen.


    Schaut doch mal hier rein:


    www.trickofthetail.de
    www.facebook.com/mytrickofthetail

    Hallo danhill56,


    herzlichen Glückwunsch. Ich schick dir noch eine private Nachricht zwecks Versandadresse der Karten. Wäre schön, wenn du auch wie letztes Jahr Schrottrocker eine Rezension über den Gig schreiben würdest.


    Hier ist der entsprechende Link zum Thread:
    http://www.genesis-fanclub.de/…tail-genesis-tribute.html


    Danke und viel Spaß
    amaze_de


    Trick of the tail - A Genesis Tribute
    www.facebook.com/mytrickofthetail

    Hallo Forum,


    es hat leider aufgrund von Krankheit und Musikerwechsel etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist unser nächster Gig im Kasten. Am 20.01.2018 spielen wir im Substage Karlsruhe. Vielleicht sehen wir ja einige von euch dort. Würde uns freuen. Hier das Veranstaltungsinfo.


    Gruß Matthias


    The Songs of GENESIS



    Performed by Trick of the Tail



    20.01.2018 – Substage Karlsruhe




    TRICK OF THE TAIL auf den Spuren der Prog-Era von GENESIS im Substage Karlsruhe

    Einen Leckerbissen für alle Fans der progressiven Rockmusik gibt es am 20.01.18 im Substage Karlsruhe. Mit TRICK OF THE TAIL ist eine Band am Start, die sich ganz dem musikalischen Schaffen einer der außergewöhnlichsten Bands der progressiven Musik verschrieben haben – GENESIS.

    Die acht Musiker aus der Metropolregion Rhein-Neckar führen hierbei durch die vielschichtige Klangwelt der verschiedenen Schaffensperioden von GENESIS.

    Der Schwerpunkt der musikalischen Reise liegt auf den Jahren 1972 - 1977, aber auch ältere wie jüngere Werke werden präsentiert. So findet man neben Klassikern wie "Carpet Crawlers", "Firth of Fifth" und "Suppers Ready" auch Songs aus späteren Schaffensperioden wie "Turn it on again" oder "Home by the sea", die in einem gut zweistündigen Progamm live präsentiert werden.

    Mit dabei sind auch bekannte Namen der regionalen Musikszene wie u.a. Flocki Weber an den Drums und Jürgen Kaselowsky, einer der authentischsten Phil Collins Tribute Sänger Deutschlands.

    Als Liebhaber progressiver Rockmusik sollte man diesen Live-Event auf keinen Fall versäumen. Also jetzt direkt Ticket buchen!

    Hallo Schrottrocker,


    vielen Dank für den starken Konzertbericht und das nette Gespräch nach dem Gig.
    Hier noch die komplette Setliste. Du warst sehr nah dran!


    Set 1
    1. Duke's Intro + Turn it on again
    2. Squonk
    3. Firth of Fifth
    4. No son of mine
    5. Many too many
    6. Home by the sea (Part 1+2)
    7. Burning Rope
    8. In the Cage + Afterglow


    Set 2
    9. Mama
    10. Cinema Show
    11. I know what I like
    12. Suppers Ready
    13. Lamb + Musical Box (ending section)


    Zugabe:
    14. Duke's Outtro + Los Endos (ending section)
    15. The Carpet Crawlers


    Noch zwei Anmerkungen von mir.
    Zum einen "Matthias" und nicht "Michael" Nowak ;)
    Zum anderen hatte ich tatsächlich überlegt, den Original-Anfang von Cinema Show auf der 12-seitigen zu machen. Allerdings war das nach meiner Verletzung am linken Daumen kurz vor dem Gig nicht mehr möglich. Ich war froh, dass ich überhaupt Gitarre spielen konnte (Adrenalin und IBU sei Dank).
    Ich hoffe, dass ich bis zum 11.03. (meine zweite Tribute-Band: Heart of Lothian - Marillion - The Fish Years im Punpwerk Hockenheim - sorry für die Eigenwerbung ;) ) überhaupt wieder richtig in die Saiten hauen kann.


    Gruß amaze_de

    Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren. Es ist ein Riesenspaß.


    Vielleicht sieht man sich ja auf dem Gig von TRICK OF THE TAIL performing GENESIS im Capitol in Mannheim am 28.01.2107.


    Nochmal Glückwunsch an Schrottrocker, der die Karten hierfür gewonnen hat. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk und die Post tat ihr Übriges, dass die Karten schon unterm Baum liegen.


    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Vielleicht kann ich ja wieder etwas beisteuern.