Beiträge von Surrey_1980

    @ who_dunnit????:


    Danke der Nachfrage. Zuerst einmal sei gesagt, dass der Motor bzgl. des Albums erst beim dritten Durchlauf angelaufen ist. Aber dafür dann umso heftiger. ;)


    Erst einmal finde ich das gesamte Werk in sich schlüssig komponiert und von den HArmonien her eindeutig dem Oxygene-Kosmos zuordenbar. Aber vor allem haben es mir vier einzelne Tracks angetan, die für mich so genial sind, dass das gesamte Album für mich das Album des Jahres nach Blackstar ist. Folgende vier Titel sind es:


    Oxygene Pt 15: Genial minimalistisch, perfekt ausgetüftelter Melodiesound und -bogen und stimmiger Hintergrund.
    Oxygene Pt 16: Für mich die volle Oxygene-Breitseite. Da murmelts und gurgelts an allen Ecken und Enden. Außerdem hat dieser Track ne geniale Molodie, die sich allerdings nur im Hintergrund entwickelt. Für mich geht der Track außerdem schön druckvoll nach vorn.
    Oxygene Pt 20: Selten so was episches gehört, was einerseits nach dem ganze Universum und andererseits nach dem eigenen Inneren klingt. Außerdem ist der Moment in dem Oxygene Pt 6 eingespielt wird für mich magisch und die am Ende ihrer Töne nach unten gepitchte "Orgel" mehr als nett anzuhören.
    Oxygene Pt 17: Zuerst dachte ich der Track ist ne Frechheit. Der einzige Track mit richtiger vordergründiger Melodie und damit ja irgendwie in der Tradition eines Oxygene Pt 4 stehend. Aber mittlerweile finde ich den Track mit seiner nur angedeuteten Melodie und im Kontext der gesamten dritten Oxygene-Folge echt genial. Für mich stellt sich nach mehrmaligem Durchhören bei den ersten Bass-Tönen von Oxygene Pt 17 (wenn man das direkt nach Oxygene Pt 16 hört) fast so ein Gefühl ein, wie bei den ersten Tönen von Oxygene Pt 4 im Kontext Oxygene Pt 3.


    Lieben Gruß - Hoffentlich ist wenigstens noch ein weiterer hier der Meinung, dass das Album das Finale verdient hat. ;)

    Behind the lines, It don't matter to me, I don't care anymore, Only you know and I know, Don't lose my number, Take me home.
    Mehr brauchts auch nicht. Denn wenn er die Setlist so durchziehen würde, wäre sicherlich nicht viel mehr drin. Vielleicht noch einer. Also gut: Zugabe: Who said I would - und dann Reha.


    Sorry Leute. Bitte versteht mich nicht falsch. Phille hat mich damals Anfang der 90er ans Schlagzeug gebracht und ist sicherlich mit dafür verantwortlich, dass ich heute Schlagzeug, Gitarre, Tasteninstrumente spiele und singen kann. Ich schätze ihn sehr. Aber, wie er sich zur Zeit präsentiert - nein, das geht nun wirklich nicht. Außerdem ist für mich unverzeilich, dass er seinen 15-jährigen Sohn auf Kosten der Fans trommeln lässt (er ist einfach zu jung um wirklich gut zu sein - glaubt mir).


    Er ist völlig verpeilt - leider...

    Ich sehe das Problem ein wenig anders.
    Für diese Eintrittspreise erwarte ich eine perfekte Show (muss man eine Show erwarten) in der alles funktioniert. Der Sound, das Ambiente, die Show, die Performance, die Musik, die Stimme.
    Kann ein Phil Collins diesem Ganzen gerecht werden?



    Also, ich hoffe wirklich, dass die Leute, die Karten gekauft haben, all dies geboten bekommen. Ich fürchte allerdings (wenn die Konzerte überhaup stattfinden), dass seine Stimme nicht mehr gut funktionieren wird - besonders bei den schnelleren Nummern. Außerdem fürchte ich, dass die Setlist bei weitem nicht so umfangreich sein wird, wie sich das viele hier erhoffen. Ich denke, spätestens nach 90 Minuten wird die Show zu Ende gehen... Aber wie schon gesagt, hoffen tue ich für alle Kartenkäufer etwas Anderes - auch wenn diese mit ihren Käufen diese irrwitzige Preispolitik unterstützen.
    LG

    Hallo zusammen,


    ich persönlich finde die Ticketpreise viel zu hoch angesetzt - besonders, wenn man bedenkt, dass man musikalisch wahrscheinlich nur nen Bruchteil von dem geboten bekommen wird, was man zwischen 1980 und Mitte der 90er von ihm geboten bekam. Phils Stimme ist wirklich durch und m. E. nicht mehr für schnelle Nummern einsetzbar. Sicherlich kann er noch die ein oder andere Ballade ins Mikro hauchen - aber sonst? Außerdem ist sein Gesundheitszustand insgesamt anscheinend nicht sehr gut bzw. stabil. Daher vermute ich, dass die Konzerte maximal 90 Minunten dauern werden - wenn sie überhaupt stattfinden. Wobei wir auch schon beim letzten Punkt meiner Überlegungen sind. Ich hoffe für alle, die sich jetzt um Karten bemüht haben, dass die Konzerte stattfinden werden. Und falls sie nicht stattfinden sollten, dass das Geld dann nicht verloren ist...
    Zusammenfassend: Ich habe keine Karte weil:
    - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht
    - Unsicher, ob die Konzerte überhaupt stattfinden werden


    LG