Beiträge von KeepItDark

    Do I Have To? klingt nach It Couldn't Happen Here? Hmm...interessant. So habe ich das noch nie gesehen. Do I Have To? klang für mich immer nach King's Cross.


    Diese Live-Aufnahme finde ich auch sehr schön und gelungen. Das hat mich beim ersten Mal total überrascht, als ich das Album Pandemonium zum ersten Mal gehört habe. :)



    Weitere tolle B-Seiten sind meiner Meinung nach After The Event und One Night. One Night ist bestimmt etwas unbekannter, weil es bisher noch auf keiner Kompilation erschienen ist.

    Ja, ich bin ein Fan von den B-Seiten. :) Meine Favoriten habe ich ja auch bei meiner Rangliste mit eingetragen.


    Do I Have To? ist wirklich ein Juwel. Schöne Melodie und tolle Lyrics. Schade, dass dieser Song nicht auf Actually mit drauf war. I hätte auf Shopping verzichten können.

    Was haltet ihr eigentlich von der Video und Single Version von "It's alright" aus Introspective?
    Ich persönlich mag davon nur die Albumversion und die sehr. Fands sehr schade.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :) Den, Domino Dancing und I Get Along skippe ich immer, wenn ich PopArt höre.


    Interessant. Ich halte Release für ihr mit Abstand bestes Werk.


    Mich langweilt das Album ehrlich gesagt einfach nur. Home and Dry ist noch ganz okay und die B-Seiten sind deutlich besser als die Lieder auf dem Album...leider wahr (Sexy Northener, Always, Between Two Islands, I Didn't Get Where I Am Today).

    Das neue Album ist okay. Nicht schlecht, nicht super, es ist durchschnittlich. Neil sagte erst, dass Super "elektrischer" als Electric sein wird, was ich allerdings nicht so empfinde.
    Ich bin aber auch eher ein Fan der alten Phase, insbesondere von den Alben Behaviour und Very. Ab Billingual wurde die Lieder immer schlechter und uninteressanter. Erst ab dem Album Fundamental wurde es wieder gut. Yes ist meiner Meinung nach das Beste von den neueren Alben. Mein persönliches Alben-Ranking sieht so aus:


    • Behaviour (alles, außer Only The Wind)
    • Very (Can You Forgive Her?, Liberation, Yesterday When I Was Mad, The Theatre, Young Offender)
    • Yes (All Over The World, More Than A Dream, Building A Wall, The Way It Used To Be)
    • Fundamental (I Made My Excuses And Left, Minimal, I'm With Stupid, Twentieth Century)
    • Introspective (Left To My Own Devices, Domino Dancing, I'm Not Scared, It's Alright)
    • Actually (One More Chance, What Have I Done To Deserve This?, I Want To Wake Up, Heart)
    • Alternative (In The Night, A New Life, Do I Have To?, I Get Excited, Miserablism, Too Many People, Decadence)
    • Format (Delusions of Grandure, Casting a Shadow, Sexy Northener, The Resurrectionist, After The Event)
    • Elysium (Leaving, Give It a Go, Memory of the Feature, Requiem in Denim and Leopardskin)
    • Please (Two Divided By Zero, West End Girls, Love Comes Quickly)
    • Electric (Fluorescent, Inside A Dream, The Last To Die)
    • Super (Twenty Something, The Dictator Decides, Burn)
    • Nightlife (I Don't Know What I Want...)
    • Bilingual
    • Release

    Ich habe mir das Album angehört und bin echt ziemlich überrascht: So schlecht wie andere sagen ist das Album doch nicht. Bis auf den Titelsong kannte ich das Album noch nicht. Man kann es jedoch nicht mit Phil's früheren Werken vergleichen, wie beispielsweise Face Value. Ich gebe zu, dass es ein paar schwache Songs auf dem Album gibt, wie beispielsweise The Same Moon und That's What You Said, aber das wird durch Lorenzo, Just Another Story und River So Wide ausgeglichen. Andere Favoriten sind der Titelsong, Wear My Hat, Take Me Down und Oughta Know By Now.


    Bei der Bonus-Disc gibt es einige Verbesserungen zu vorherigen (Extra Sides). Die Qualität der Live-Tracks ist gut, die B-Seiten klingen jetzt viel frischer und gefühlvoller und auch ein paar interessante Demos sind auch drauf. Die Demos besitze ich bereits, allerdings in etwas schlechterer Qualität von Bootlegs. Es wäre besser gewesen Head Held High und Let It Run Free auf die Bonus-Disc zu packen, ein paar unveröffentlichte Songs sind immer gut (siehe Testify: Crystal Clear und TV Story). Für die Komplettisten hätte man noch It's Everywhere draufpacken können, es ist ja immerhin noch ziemlich viel Platz auf der CD frei gewesen.