Beiträge von Nostalgiker

    Mich nervt seit ca. 3 Jahren,das in Bussen,Bahnen und Zügen immer wieder Menschen einsteigen,um die Fahrt in den Türen zu verbringen.Die steigen aber nicht an der nächsten oder übernächsten Haltestelle aus,sondern fahren meistens noch viel weiter.Wenn der Bus voll ist,kann ich das ja noch verstehen,aber es ist meistens noch genug Platz,um nicht im Weg zu stehen.

    Beim aussteiogen geht`s dann schon mal rund,weil ich es nicht einsehe,auch noch einen Bogen um diese Leute zu machen.

    Ich habe schon mal ein paar dieser leute angesprochen und sie gefragt,warum sie da stehen,aber außer "Alter,chill mal" kam da nix aussagekräftiges bei rum.

    Ich finde Markus (nicht Mario) Barth sehr lustig und hintergründig.

    Gleiches gilt für Timo Wopp und Till Reiners.


    Hier mal jeweils ein Ausschnitt;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Vergnügen.

    Zum einen lese ich die Biografie des Fussballers Ewald Lienen "Ich war schon imme ein Rebell",ein nach ca. 80 Seiten sehr flüssig zu lesendes Buch und zum anderen den 2.Teil der Roman-Trilogie von Louise Boje af Gennäs Scheintod.

    Den 1.Teil Blutblume hatte ich schon nach 10 Tagen aus und das bei über 500 Seiten.

    Der 2.Teil liest sich genauso gut und spannend.

    Bin 60 und habe schon meine "Zipperlein" wie Rücken und Augen plus Grunderkrankung Stoffwechsel seit der Geburt.

    Fühle mich ansonsten körperlich wohl,schlimmer finde ich die Einsamkeit,die mich umgibt,zusammen mit meiner Frau müssen wir uns gegenseitig bespassen,um nicht daran kaputtzugehen,alleine zu sein.


    Viele Konzerte und Kabarettabende versüssen mir mein Leben,doch sollte es mich körperlich mal schlimm erwischen,ist meine Befürchtung,als Privatversicherter von den Ärzten und Kliniken besonders übergründlich behandelt zu werden.

    Hanhel mich ein wenig von Jahr zu Jahr und hoffe auf eine schnelles Ende,also ohne Krankenhaus und ähnlichem.


    Aber vorhehr bitte noch viele Jahre Konzerte und Kabarettabende.

    Hab mir das jetzt mal von Anfang an durchgelesen und bin der Meinung,das die Gier von bestimmten Veranstaltern ein wichtiger Punkt ist.


    Ich habe Fleetwood Mac 2013 in Köln,Stuttgart und Berlin für ca. 110 Euro gesehen (je Show versteht sich) und zwischendurch in Amsterdam und Antwerpen,gleiche PK ca. 80 EURO.


    In diesem Jahr gibt sich Jeff Lynne mit seinem ELO wieder die Ehre.

    Abgesehen davon,das die Shows nicht länger als 90 Minuten dauer,außer,es handelt sich um eine DVD -Aufnahme,finde ich es befremdlich,wenn der Ticketpreis für Köln und Amsterdam in der gleichen PK einen Unterschied von ca. 70 Euro ausmacht.


    Das kann doch dann nichts mehr mit dem Künstler zu tun haben,der seine feste Gage bekommt,egal,wo er spielt,sonder mit der Gier der örtlichen Veranstalter.

    Oder beträgt die Tagesmiete für die Lanxess-Arena so viel mehr als für den Ziggo-Dome ?

    Das wäre für mich die einzige Erklärung,die mich als Fan aber auch nicht befriedigen würde.

    Gestern war der Mitbegründer von Supertramp bei uns in der seit Monaten ausverkauften Historischen Stadthalle zu Wuppertal mit seiner 4-köpfigen Band zu Gast.

    Es war ein unglaublich schönes Erlebnis.
    Zumal die Stadthalle an sich schon ein Traum ist,optisch wie auch akustisch.

    Roger spielte natürlich viele Supertramp-Songs wie TAKE A LONG WAY HOME,SCHOOL,BREAKFAST IN AMERICA,HIDE IN YOUR SHELL,THE LOGICAL SONG,LORD IS IT MINE,IF EVERYONE WAS LISTENING,BABAJI,EVEN IN THE QUITEST MOMENTS,CHILD OF VISION,DREAMER,FOOL`S OVERTOURE,GIVE A LITTLE BIT und IT`S RAINING AGAIN.

    Dazu kamen auch Songs aus seinen Solo-Alben wie LOVE IS A THOUSAND TIMES,ALONG CAME MARY,PUPPET DANCE,DEATH AND A ZOO,ONLY BECAUSE OF YOU,SAY GOOSBYE und HAD A DREAM.

    Für SAY GOODBYE durfte er die Orgel der Stadthalle benutzen,was für ein Sound.

    Er und seine Jungs hatten sichtlich Spaß daran,dem begeisterten Publkum über 2 Stunden lang Freude zu bereiten.

    Es war ein Genuss und ein Eintauchen in eine wundervolle Zeit der Jahre 1974-1983.

    Ich hoffe,Roger kommt mit seinen Jungs bald wieder.

    Ja,Tango ist auch mein Lieblingsalbum der Band.
    Als Hardcore-Fan fehlt mir nur noch die Mirage-Box,hat sich noch nicht ergeben.


    BEHIND THE MASK und TIME,glaube nicht,das die Band dafür einen so großen Aufwand betreibt,zum einen waren diese Alben kommerziell ein Flop,dann fehlten Lindsey und bei Time auch noch Stevie.


    Waren schöne Popsongs,aber hängengeblieben in meinem Ohr ist da leider keiner.


    Warte jetzt gespannt auf das BUCKMAC Album und wundere mich,das es nur 1 Ausgabe zu geben scheint.