Beiträge von Fritzinger

    Ich finde, sie sollten für ihr 50-jähriges eine zweite UNION machen und sich eventuell noch mal an einem Album versuchen und dann mit würdevollem Abgang aufhören. Steve und Jon gehören musikalisch einfach zusammen. Die beiden machen für mich den Löwenanteil von Yes aus und haben, finde ich, auch die stärksten musikalischen Identitäten (Jon's Stimme und Steve's Gitarre erkennt man einfach sofort). Die beiden haben Meisterwerke wie Close To The Edge, Awaken und den Großteil von Tales zusammen geschaffen.

    Van Der Graaf Generator - Pawn Hearts - A Plague Of Lighthousekeepers
    Nachdem ich vorher H To He (vollen Namen werde ich wohl nie auswendig können) gehört habe, konnte ich nicht anders als jetzt auch noch Pawn Hearts aufzulegen, die zweite der drei Platten, die ich von der Band besitze (gehört hab ich aber noch weitere). Jetzt bin ich ungefähr in der Mitte der zweiten Seite und muss sagen, dass mich die Musik so langsam in ihren Bann zieht, nachdem ich jahrelang wenig damit anfangen konnte (außer mit einzelnen Songs). Die Plague-Suite krankt vielleicht etwas an ihrer Struktur (oder ich hab diese noch nicht richtig erfasst) aber macht dies durch zahlreiche abgefahrene, interessante Ideen und eine bedrückende Atmosphäre wieder wett. Beeindruckend.

    Ich war mit einem Freund in Aschaffenburg.


    Das Konzert war natürlich spitze, aber die Halle einfach zu klein. Wir standen (natürlich) ganz vorn in der zweiten Reihe und dachten erst, dass es so eng war weil wir eben so weit vorn standen. Als ich dann aber mal kurz auf die Toilette gegangen bin, habe ich gemerkt, dass am Ausgang ganz hinten auch nicht weniger los war. Es war heiß und stickig und man konnte sich kaum einen Zentimeter bewegen ohne jemanden anzurempeln.


    Apropos anrempeln. Wir waren beizeiten da und haben uns einen Platz weit vorn ergattern können, aber es gibt trotzdem immer wieder Leute, die sich dann einfach reindrängen, und meinen, es wär ihr gutes Recht, JETZT HIER zu stehen. Da hilft nichts besser als demonstrativ noch mehr Spaß zu haben, noch lauter mitzusingen und mitzuspringen bis derjenige genervt ist und wieder rutscht.

    Hat jemand den neuen Song von BBT schon gehört? Ich will mir wie immer nichts vor der Veröffentlichung anhören, aber ich würde mich über ein paar Mini-Reviews freuen ;)

    Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
    Pink Floyd - The Wall
    Yes - Tales From Topographic Oceans
    The Beatles - White Album


    Ich könnte auch noch Sachen wie
    Dream Theater - The Astonishing
    Spock's Beard - Snow
    hinzufügen, aber die oben sind für mich wohl die wichtigsten.

    Krass, dass Yes damals so riesige Superstars waren und die Zuschauerzahlen pro Konzert kaum noch vierstellig sind.. Bei Genesis war es gewissermaßen umgekehrt..
    Wie gern hätte ich beide damals gesehen!