Beiträge von Fritzinger

    Ich hab auf 9 gedrückt, da ich zumindest die Studioversion nicht sehr stark finde. Der Song hat für mich einiges an Potenzial, was nicht genutzt wird. Live sieht das schon wieder ganz anders aus. Da hat der Song ein "richtiges" Ende, das Anfangsthema wird noch einmal aufgenommen und die Schlagzeugattacken sind mehr als hörenswert.
    Also von meiner Seite 7 für die Studioversion, 11 für die Liveversion.

    Ich war letztens erst auf nem Workshop von Gavin Harrison und er meinte dann auch zu mir, dass ein gutes Schlagzeug nicht einfach nur das Draufhauen ist. Viel mehr geht es ihm darum, dass das Schlagzeug nicht wie der Gesang hervorsticht, sondern sich perfekt in das Lied einbringt. Gavin hat einfach ein ganz anderes Gefühl zum Schlagzeug als Marco. Der spielt viel zu aktiv, während Gavin viel mehr darauf achtet, dass sein Takt und sein Geklopfe perfekt sitzt und mit den anderen Instrumenten harmoniert.


    Gavin ist ne kleine asiatische Erotik-Masseusin, während Marco eher so eine Domina ist. So würde ichs definieren. Und hey, was gibst schärferes als ne Asiatin die dich massiert?


    Ist das hier das Genesis-Forum?



    Für mich ist Portnoy eher eine Domina (und ja, ich bin auch großer Portnoy Fan). Marco ist für mich eigentlich noch wie ein Kind, deshalb sollten wir die Diskussion in die Richtung Massagen etc. nicht so ausgeprägt weiterführen (das ist noch nichts für den kleinen Marco). :D
    Wenn man sich bei dir so durchliest, was Gavin so erzählt, muss ich sagen, passt er PERFEKT in King Crimson rein :topp:



    Zitat

    Eine ernste Frage
    Heute müsste die Deluxe Box kommen.
    Soll ich die einfach zurückschicken oder warten ob irgendwann gesucht?
    Ist die selten? Ist sein Werk gesucht?


    ME


    Also du hast dir die Deluxe Edition bestellt, um sie weiterzuverkaufen, verstehe ich das richtig? In diesem Falle muss ich passen, ich verkaufe nie CDs :ratlos:

    Klingt nach einem eheähnlichen Verhältnis :huhu:



    Da hat einer aufgepasst!! Hehe
    Ich hab PT einige Zeit sehr gern und auch sehr viel gehört, gerade, als ich den gesamten Bereich Progressive Rock für mich entdeckt habe. Aber seit der Veröffentlichung von The Incident und der dazugehörigen Tour war mir Herr Wilson relativ unsympathisch. Das Konzert, was ich von dieser Tour gesehen habe war derartig steril, emotionslos (oh Gott, wieso sag ich sowas als Neuling in einem Forum :D), dass es bis zur Veröffentlichung von Grace For Drowning und einem Konzert der Raven Tour gedauert hat, bis mit seiner Musik überhaupt wieder was anfangen konnte.. Auf diesem Konzert hat Steven sich einfach ganz anders gegeben, er schien mir viel mehr hinter seiner eigenen Musik zu stehen. Und die letzten drei Alben haben mich dann wie gesagt komplett umgehauen.

    Jaa, wenn es um PT geht, mache ich mich sofort überall unbeliebt :D
    Für mich toppt Marco Minnemann Gavin Harrison um Längen (wenn man in solchen utopischen Bereichen überhaupt noch von "besser und schlechter" reden kann..). Mir gefällt einfach seine verspielte, treibende Art des Spiels, es erscheint mir bei allen Festlegungen, die der Prog erfordert, sehr spontan. Harrison ist für mich dagegen eher ein "Professor", bei dem alles sitzt, wo es sitzen muss. Daher passt er für mich z.B. auch sehr gut in King Crimson rein ;)

    Mit Porcupine Tree hab ich seit Jahren meine Probleme. Ich finde das alles sehr stumpf, besonders, wenn man vergleichend dazu seine drei letzten Soloalben anhört. Auch, wenn ich mir hier den Groll einiger zuziehe - :D - ich hoffe, Porcupine Tree wiedervereinigen sich nicht so schnell wieder.
    Mir gefällt diese Retro-Schiene der Solosachen viel besser als die Britpop-Indie beeinflusste Musik der letzten Porcupine Tree Alben. Und die Band, die er grade hinter sich hat.. MANN.. die ist eigentlich nicht mehr zu toppen, oder?

    Bei mir läuft auch gerade Hand. Cannot. Erase.
    Aber ich hab in letzter Zeit mal wieder viel Kansas gehört, nebst Pat Metheny, den ich fürs Studium transkribieren muss. (Nicht, dass ich ihn nur deswegen anmachen würde)


    Was Marillion angeht, muss ich sagen, gefallen sie mir auch sehr gut wenn sie Pop machen. Happiness Is The Road gefiel mir gut. Dagegen finde ich ihre Longtracks oftmals sehr schlecht strukturiert (Gaza, nicht ein Leitthema). Einzige Ausnahme ist meines Wissens Ocean Cloud. Dafür haben sie ein Gespür für schöne Melodien, die sich auch in ihren Artpop Sachen wiederfinden (z.B. The Man From Planet Marzipan)..

    Also ich hab wenig überraschend folgende 3 Alben gewählt (auch in dieser Reihenfolge):
    Selling England
    Foxtrot
    The Lamb
    Beim letzten war es nicht ganz einfach, da ich auch A Trick Of The Tail sehr liebe. Foxtrot hat Supper's Ready und ist deswegen für mich außer Frage, auch wenn ATOTT auf mich etwas runder wirkt.
    Und Selling England ist für mich gänzlich unübertroffen..

    Verdammt! Er spielt an meinem Geburtstag in Berlin, da wollte ich so gern hin! Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell weg ist!


    Das neue Album gefällt mir auch ziemlich gut, wesentlich melodischer als der Vorgänger. Minnemann und Govan sind natürlich der Knaller, obwohl sie auf The Raven noch etwas mehr "zeigen" (Marco in Luminol, WOW). Es braucht bei mir noch einige Durchläufe, aber ich glaube, ich mag das Album sehr.