Beiträge von Guard of Magog

    Nur in der Panzerballet-Version....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder in der von Leo Moracchioli:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand die 80er teilweise gar nicht so übel, war das letzte Jahrzehnt, das ich musikalisch noch wirklich wahrgenommen habe. Unter Auslassung des gesamten "Prog" - Bereiches (Genesis, Marillion, Pink Floyd etc.) und Berücksichtigung nationaler Mucke:


    Flops:

    Klaus und Klaus - An der Nordseeküste

    Limahl - Neverending Story

    Gottlieb Wendehals - Polonäse Blankenese

    Milli Vanilli - Girl You Know It's True

    Rick Astley - Never gonna give you up

    (und überhaupt alles aus der Stock, Aitken, Waterman Schmiede, da fing die Volksverdummung a la Bohlen an!)


    Tops:

    Spandau Ballet (nichtTears for Fears!) - Through the Barricades

    Die Toten Hosen - Hier kommt Alex

    U2 -With Or Without You

    The Police - Every Breath You Take

    Heinz Rudolf Kunze - Bestandsaufnahme

    Ich bin gerade übelst in die 80er abgestürzt und bei Spandau Ballet und "Through the Barricades" gelandet was mir doch tatsächlich Tränen in die Augen getrieben hat (nicht weil es so schlecht wäre, ist es nicht!) Sondern weil ich einen echten Flashback zurück in diese Zeit bekam. War nicht meine Musik, schon damals waren das Genesis, Floyd, Zep aber das war eben das Zeug, das damals im Radio rauf und runter lief, Spandau Ballet, OMD ,Depeche Mode und was weiß ich. und plötzlich stand ich wieder als Halbstarker in irgendeinem Billard Cafe, war verliebt oder hatte gerade Liebeskummer und das Leben war so einfach....Beruf? Kommt schon. Handys, Internet? Gab es nicht!

    Ich weiß nicht warum es gerade der Song war, der mich dahin befördert hat aber er war´s.

    Mann, war das schön.


    Spandau Ballet - Through the Barricades

    Samstag, 31. Dezember 2016, 9.30 Uhr (unchristliche Zeit) während der alljährlichen "Rock around the clock" Sendung auf 3sat:


    Bruce Springsteen


    Thrill Hill Vault - The River Tour

    5. November 1980
    Bruce Springsteen - Thrill Hill Vault - The River Tour


    Eins der besten Springsteen Konzerte, nur mit 4 Kameras aufgezeichnet.
    Teile davon wurden schon auf seiner "The Tie That Binds" Compilation veröffentlicht.
    Sehenswert wie der Mann es immer wieder schafft sich und sein Publikum komplett zu verausgaben.

    Kennt ihr diese Coverversion von Stairway.... von Frank Zappa?:
    https://www.youtube.com/watch?v=35HoabXm41E
    Für mich klingt das irgendwie nach Parodie, was meint ihr...?


    Bei Zappa wusste man ohnehin nie ob er die Leute verarscht oder die Sache bierernst meint.
    Ist ein wenig wie mit moderner Kunst a la Beuys wo ich mich auch immer frage, ob der sich abends alleine zu Hause nicht scheckig gelacht hat, das die Leute so einen "Bullshit" ernst nehmen.


    Das Distrbed Cover von SoS finde ich persönlich gelungen zumal David Draiman kein wirklich begnadeter Sänger ist. Es gibt da ein paar katastrophale Liveaufnahmen.


    Ich weiß nicht, ob das Cover hier schon aufgetaucht ist aber finde es sehr interssant, wie der von mir hochgeschätze Seven Wilson "The day before she came" von Abba (!) interpretiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=qcj1gOGNrhc


    Btw,ein Album das sechs Coverversionen und sechs Wilson Stücke enthält, von Cure bis Alanis Morisette.