Beiträge von Guard of Magog

    Ich bin zwar kein großer Fleetwood Mac Fan aber 1) Weil Christine McVie verstorben ist (Gott stellt sich da oben echt ne gute Band zusammen....) und

    2) Lindesy Buckingham der Beweis dafür ist, das Alter kein Hindernis ist immer noch anständig abzugehen. Was für ne Gitarrenarbeit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte ich Gefühle verletzt haben mit meinem natürlich vollkommen ernst gemeinten Posting, so bitte ich herzlichst um Entschuldigung. :saint:

    Alles gut.

    Wollte es nur erwähnt haben. Ich mochte Nad anfangs stimmlich auch nicht so sehr aber wenn man dann live bei Steve Hackett sitzt und Suppers Ready hört ist man glaube ich sehr nah dran an dem Erlebnis, wie es in den 70ern beim Original war. Klar, auch Musical Box machen das Weltklasse aber das eine ist Steve, das andere eine (zugegeben verdammt gute) Coverband.

    Ich habe Genesis übrigens das erste Mal 1981 gesehen und das haben sie praktisch die ganze Seconds Out gespielt, leider ohne Suppers Ready....

    Und jetzt warte ich seit 2 Jahren auf das ok, Steve mit der Scheibe in Essen (Lichtburg) zu sehen.:(

    Und das Original....Naja.

    Und nicht nur das! Eine weitere Hürde ist es auch, dass hier gemeinerweise Bildmaterial eingestellt wurde. Ich sag es mal so: Wenn Sylvan bei allen drei Darbietungen im Slipperman-Kostüm aufgetreten wäre, hätte ich mich eindeutig besser auf die Musik konzentrieren können. So hab ich die ganze Zeit zusätzlich die Eurovisions-Hymne im Kopf gehabt und die Erwartung, dass er gleich die Saalwette anmoderiert:

    "Nancy Gugelbach aus Bad Kissingen wettet, dass sie innerhalb von anderthalb Minuten zehn Klassiker der Beatles auf der Mäuseorgel erkennbar für ihren Freund Hans-Werner zum Besten geben kann!" :/

    Ziemlich oberflächlich. Über den Gesang bzw. die Stimme kann man ja streiten (genau genommen nicht mal das, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) aber wie der Mann aussieht sollte komplett irrelevant sein. Es gibt heutzutage genug "Interpreten", die nur über ihr Aussehen definiert werden.;)

    "Undertow" ist ein echter Knaller. Die ganze LP ist recht gleichförmig aber wer eine Hammer Ballade sucht ist bei "Undertow" gut aufgehoben.

    Allerdings bin ich dieses Jahr so schlecht wie noch nie also werde ich da natürlich auch daneben liegen. Kann es sein, das es hier im Forum eine Art Generationswechsel stattfindet? Ging mir schon am Anfang beim besten Instrumentalpart so, da gab es Leute die "One for the vine" nicht mal kannten......8|

    Für mich eine Entdeckung: Pete Jones aka Tiger Moth Tales, hier beim "Prog from home" event am 9.5.2020 während des ersten Covid19 lockdowns.

    Als Einleitung das Piano-Intro von Firth of Fifth und dann ein Song von ihm "Hygge", der mir tagelang nicht aus dem Kopf ging. Soviel Talent als Sänger, Songwriter, Pianist, Gitarrist....da fragt man sich, ob man vielleicht sogar blind sein muß um so gut zu sein.

    Ist mir ein Rätsel, das der nicht bekannter ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kürzlich entdeckt, geile Frauenstimme, tolle Pianoparts und für mich als Gitarristen eher ungewöhnlich: Keine Gitarren.


    Exploring Birdsong - The Downpour

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.