Beiträge von PeterM013

    Wenn da nicht Genesis drauf stünde, würde ich mich nicht viel damit beschäftigen, weil ich die Produktion und das Arrangement schrecklich finde. Sicher kann man berücksichtigen, wann das produziert wurde, wie jung die Jungs damals waren, welchen Einfluss sie auf die Produktion hatten etc. Aber das nützt mir am Ende wenig, wenn es mir nicht gut gefällt.


    Die Komposition hat hier und da etwas nettes und Peters Gesang lässt das was folgt ahnen. Aber der Rest ist unterirdisch, v. a. das Schlagzeug klingt furchtbar diletantisch. Auch der Chorgesang im Refrain ist irgendwie aufgesetzt. Vom Rest ganz zu schweigen.


    Also insgesamt kein Stück Musik, das micht reizt, es mit Lust wieder zu hören.


    Von mir 3 Punkte.

    Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren des spannenden diesjährigen Tipp-Spiels. Es hat wieder einen riesen Spaß gemacht :topp:


    Wenn ich meine Platzierungen des letzten drei Jahre anschaue, kann ich allerdings keine Gesetzmäßigkeit oder einen Trend erkennen :o


    2014: Platz 3
    2015: Platz 246
    2016: Platz 32


    Mal sehen, was die nächsten Jahre bringen...ich hoffe, 2015 bleibt mein Ausrutscher :rolleyes:


    Damit natürlich auch der Wunsch verbunden, diese schöne Tradition weiter zu führen!!


    Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :huhu: Peter

    ...es geht tatsächlich noch gemeiner...


    Ich liebe alle drei Stücke. Am Ende entscheide ich mich aber für Horizons, weil es in seiner puristischen Art einfach göttlich genial ist. Manchmal braucht es eben nicht viel, um perfekt zu sein. Steve hat ein zeitloses und ewiges Werk für 1:40 min geschaffen.


    Ehre, wem Ehre gebührt. Ich hoffe, die Gemeinde sieht das ähnlich.

    Hier musste ich keine Sekunde zögern, weil "Wot Gorilla" ein zu Unrecht völlig verkanntes Kleinod von Genesis ist. Die Soundwelt, die die 4 hier zaubern, insbesondere das Zusammenspiel der Sounds von den Meistern Hackett und Banks ist göttlich und Genesis dieser Ära pur auf kleinstem Raum.


    Mit "The waiting room" konnte ich mich nie so recht anfreunden und "Do the neurotic" gefällt mir auch gut, kommt in meinen Ohren aber nicht an WG heran.


    Allerdings vermute ich, dass "Do the neurotic" gewinnt, weil es rockiger, lebhafter und damit leichter verdaulich ist, als die anderen.


    Schau mer mal...

    Ich habe die Stücke mehrfach hintereinander gehört und schließlich "At Night" gewählt, weil es sich einfach am angenehmsten anfühlte...mag zwar sein, dass die anderen beiden Stücke im Film wunderbar das unterstreichen und bewirken was sie sollen, für mein Empfinden hatten beide Stücke aber zu viele unangenehm wirkende Passagen...


    Das ist genau der Punkt. Ich kannte alle drei Stücke nicht und habe sie erstmals gehört. Und "At Night" hat erstens eine Art durchgängige Rhythmik an der man sich gleich orientieren kann (in Gegensatz zu den beiden anderen Stücken) und zweitens klingt es tatsächlich angenehmer als die anderen beiden, die viele atonale und schräge Elemente enthalten, die bei Hören unangenehme Gefühle erzeugen. Insofern habe ich mich auch für das "angenehmste" entschieden und ich kann das Ergebnis schon gut nachvollziehen, weil es vielen anderen möglicherweise auch so ging.

    Mike kann mit seinen Mechanics auch hiermit nicht bei mir punkten.


    In meinen Ohren ein völlig belangloses Tralala-Stückchen, bei dem der gute aber überambitionierte Gesang nicht zum flachen Rest passen mag. Als ob der Sänger ein Defizit ausgleichen wollte, klingt das viel zu soulig zu der glatten Musik und ist wie ich finde auch nicht gut produziert. Besonders der Drumsound ist flach und klingt wie Pappe.


    Neee, kein Stück zum nochmal anhören. Vielleicht ganz gut im Radio kurz vor den Nachrichten, da kann es beliebig ausgeblendet werden...


    Ich gebe 3 Punkte.

    Daryl Stuermer ist sicher ein toller Gitarrist und Musiker, seinen musikalischen Solo-Output finde ich aber weitgehend maximal durchschnittlich.


    Auch dieses Stück hebt sich nicht gerade von seinen anderen Werken ab. Die Gitarre ist gut gespielt, mir fehlt aber irgend eine spezielle persönliche Note, das ist alles so glatt. Auch Komposition und Arrangement haben nicht viel Spannendes zu bieten, klingt alles so "programmiert" (wenn vielleicht auch von Hand gespielt, das weiß ich nicht) und eher wie die Begleitmusik zu einer Reisereportage oder die Titelmelodie einer Vorabendserie. Die Krönung ist dann der hastige Fadeout...


    Nein, irgendwie alles zu fad. Deswegen nur 3 Punkte.