Beiträge von Ralf-Peter

    Letzten Donnerstag traf ich zufällig Steve und Jo in einem Cafe am Airport D'dorf. Sie waren auf dem Weg nach Stockholm, ich nach Rom. Was für eine wunderbare Überraschung! Ich hasse es, wenn Prominente in der Öffentlichkeit angesprochen werden. Aber ich hätte mich noch mehr gehasst, wenn ich mir diese Gelegenheit hätte entgehen lassen. Also wischte ich alle Bedenken zur Seite und sprach Steve an. Beide reagierten total freundlich und nett, wie ich sie aus Berlin (Wolflight Launch) kannte. Wir wechselten ein paar Worte über die Tour, über unsere Reiseziele, über dies und das, ich war aufgeregt und nicht sehr cool. Jo machte 2 Fotos von Steve und mir, ich fotografierte beide am Tisch. Steve hat so eine bescheidene, ruhige Art. Jo ist sehr aufmerksam und interessiert. Beide pflegen eine sehr wertschätzende Art des zwischenmenschlichen Umgangs. Für mich war es eine außerordentlich angenehme Begegnung. Und nun hab ich mir ein Meet und Greet Ticket für Ludwigsburg geholt.

    Ich war am Sonntag dabei und mir gefiel das Festival richtig gut. Die Atmosphäre war freundlich, Musik als auch Sound bestens. Die Steve Rothery Band berührte mich mit den Marillion-Songs sehr stark. Pain of Salvation bewiesen höchste musikalische Qualität. Und Steve Hackett zündete magische Moment am laufenden Band.
    Schade, ausser Volker hab ich niemanden aus dem Forum getroffen. Können wir das mal effektiver gestalten?

    Am 26.Juni konnte ich The Who im Hyde Park erleben (British Summer Time), und die "Jungs" waren wirklich klasse! Zu hören gab es eine Auswahl ihrer erfolgreichsten Songs in bester Live-Qualität. Das Konzert wurde für eine DVD-Veröffentlichung aufgezeichnet.


    LONDON, ENGLAND - June 26, 2015 - HYDE PARK - The Who


    Johnny Marr, Paul Weller und die Kaizer Chiefs spielten am Nachmittag auch nicht schlecht, aber richtig gut fand ich die Sleaford Mods:


    https://www.youtube.com/watch?v=3Y7qyF-L5ZA

    Steve gewann diesen wirklich unvergesslichen Abend in Berlin durch seine Austrahlung als Mensch und Künstler :topp:. Seine besonnene, natürliche Art, gepaart mit viel Wertschätzung und Humor, haben uns total imponiert. Indem er rasch auftaute und immer wieder ins Plaudern geriet, spürte man sein glaubwürdiges Anliegen, uns an seiner künstlerischen Arbeit teilhaben zu lassen. Ganz enorm auch seine Geduld beim Signieren.
    Sehr bereichernd waren die Begegnungen mit anderen Fans und Forumsmitgliedern am gestrigen Abend.
    Ach ja, gute Mukke gabs auch noch... Ich freue mich auf die Prog Night mit Steve und seine Tour im Herbst!
    :huhu:

    Auch wenn man mit Oper, Klassik oder Musiktheater nicht viel am Hut hat, sollte man sich zumindest die Ouvertüre des Parsifal heute abend um 20:15 auf 3sat nicht entgehen lassen. Eine berührende Einstimmung...

    :birthday:
    :)
    Liebe Hikari !!!
    Alles Gute, Glück und Gesundheit für Dich!
    Im Forum erleb ich Dich als eine sehr nette Frau mit exzellentem Musikgeschmack. Das gefällt mir. :tanzen:
    Lass es krachen!!

    Ja, das waren noch Zeiten mit diesen Vinyl Raritäten. "Awed Men Out" "L'ange Gabriel" oder "As though Emerald City" und wie sie alle hießen ... Und auch an den Oldie Markt oder an TAKRL erinnere ich mich. Ich hab meine Sammlung Ende der 80-er auf Plattenbörsen verkauft. Es ist wahr, das hatte damals seinen Reiz...