Beiträge von Det1971

    jaja, die Achtziger ... :) ich denke das Jahrzehnt fing eher durchschnittlich an, ... noch mit Abba und ersten "Brüchen" wie "video killed the radio star" oder auch Depeche Mode´s "I just can´t get enough" ..., dann die "neue dtsch. Welle" bis ´83 und ab ´84 - ´87 dann die wohl wirklich besten Jahre der 80er (meine Einschätzung) ... ab 88 ging´s dann wieder in eine andere Richtung ...


    aber schön, selbst in diesem Jahrzehnt finde ich noch Dinge dich ich bis dato nicht kannte und mir trotzdem auch heute noch sehr gut gefallen :)


    wie dies hier (1982 (ich war 11) an mir komplett vorbei gegangen und erst dieses Jahr entdeckt);


    A flock of seagulls / I ran
    https://www.youtube.com/watch?v=iIpfWORQWhU

    ah ... sorry sorry ... hier hätte ich meinen PF-Thread ja unterbringen können :D


    weil es mich schlichtweg nervt wenn Fans (auch wenn´s daher stammt) so fanatisch sind, dass sie eine Gruppe und deren Mitglieder schon als "Heilige" ansehen.


    zurück zu Lück ... ääääh, BRAAAAASILIEN (hum, irgendwie habe ich ja mittlerweile einen Bezug zu Brasilien höhö *nerv*); tja, dieses Land scheint wirklich nicht regierbar zu sein. Die Korruption und die Kriminalität ... ich fürchte es ist dort nicht nur alltäglich, sondern schon fast "Pflicht" um zu überleben. "Elite Squad" ist wohl so ein Film ... wenn man den sieht, denkt man sich "ist halt ein Film" aber wenn man genauer hinschaut ... in Brasilien ist es wohl eher die Normalität.


    Tja, damit hat Brasilien bei mir versch..., denn ... so hart es klingt, es scheint deren Mentalität zu sein. Von wegen "offen, locker, frei" ... die, die ich kennengelernt habe, waren eher "typisch" deutsch. Ständig und überall nur Sorgen, Probleme und Angst ...
    Und noch etwas bestätigt sich; mit Geld umgehen ist da auch nicht angesagt; wer hat der hat und gibt aus


    ... Brasilien ... na, aus der Ferne vielleicht ganz schön (und im Regenwald sicher auch), aber in den Großstädten (nicht nur Rio und SP) ... muss man nicht habenhttps://www.moviepilot.de/movi…2-o-inimigo-agora-e-outro

    ich denke das man es auch nicht einordnen muss, irgendwie ist es eine Mischung; Folk und etwas Walzer ... ich hätte den Song ursprünglich auch eher Mike Oldfield zugeordnet :D aber ok :)

    http://www.genesis-fanclub.de/…rms-CD-Rezension-s30.html


    "Come Away (3:13)
    Ready to "schunkel"? Man kann es nur hoffen, denn bei einem Dreivierteltakt in diesem Tempo ist das wohl der einzig vernünftige Bewegungsablauf im Sitzen. Aber keine Angst: das hier ist keine billige Volksmusik, sondern vielmehr eine für Steve Hackett sehr untypische Folknummer mit voller, aber ungewohnter Instrumentierung. Akkordeon, Ukulele, Holz- und Blechblasinstrumente kommen bei diesem herzerfrischenden Song voll zur Geltung. Und ist die Melodie im Zwischenteil eine "singende Säge"? Gut möglich..."


    Folk-Rock würde ich auch sagen :) wobei "Rock" ... naja, Folk halt

    absolut falsch verstanden (soll ja vorkommen :D )


    ne, die Musik ist immer noch was sie immer war, aber es gibt Leute die vermiesen einem das auch noch. Aber ok, ich hatte noch nie einen großen emotionalen Bezug zu Pink Floyd (wenn man mal davon absieht das z.B. "one of these days" durchaus mitnimmt wenn man´s grad hört). Aber auf Grund solcher Diskussionen habe ich erst gar keinen Nerv mehr, mir etwas gezielt anzuhören (sprich; "heute hol ich die "the wall" aus dem Schrank und hör ´se mir an").


    ich hatte bereits oben geschrieben dass PF seinen Status bei mir hat und diesen auch nicht verliert (wieso auch ?), aber ich spreche ausschließlich von der Musik, die Mitglieder sind mir sch...egal und langweilen (mich) extrem.

    na ... das ist für mich sehr "erfrischend" und entlastend zu lesen!


    ja! ich weiß, für manch einen ist das "Gotteslästerung" aber ich sehe das eben differenzierter. PF ist für mich "nur" eine Band ... PUNKT


    ich weiß nicht wieso, aber bei Genesis (und seinen Fans), habe ich weniger Probleme wenn ich mal sowas sage wie "Phil Collins, ... naja, bis Anfang der 90er noch ok, aber danach weichgespült bis zur Unkenntlichkeit und absolut nicht mehr der PC den man aus den 70ern und Achtzigern kannte" oder "Peter Gabriel ... sehr skuril und abgedreht in den 70ern, manchmal vielleicht too much, aber die 80er hervorragend ... leider kommt zu wenig von ihm" etc pp.


    für mich bleibt Genesis als "Gesamtkunstwerk" (also in der Summe und in den Einzelteilen) eine Ausnahmeerscheinung im Musikbusiness. Ich sehe das weder bei Pink Floyd, noch bei Queen, U2, Depeche Mode oder oder oder. Aus meiner Sicht hat keine Band solch ein Potential aufzuweisen.


    ach, wie auch immer ... es ist sicherlich müßig darüber zu diskutieren und es soll jeder hören was er möchte, aber bitte ... es sind alles "nur" Menschen ;)


    in diesem Sinne ... schönes "Wochengeende" :) ;)

    ui :)


    sehr überraschend für mich, dass da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wenn auch mit Yes (da kenne ich nicht allzu viel) Fans.


    Naja, mir erscheinen eingefleischte PF Fans tatsächlich so als wären sie sich ihr eigener "Pink" :gruebel:


    tja, innerhalb der Genesis-Fan-Gemeinde gibt es sowas ähnliches ja auch (von wg. Peter-Ära oder Phil-Ära). Mir vermiest das aber durchaus den Musikgenuss, weil man nicht mehr ungezwungen und ohne große Gedanken lauscht.