Beiträge von Get-in-to-get-Out

    00:40 Ich quetsch mich mal schnell zwischen die Quizzer und Charles Aktivitäten und mach mich auch ganz klein:
    @ chinwildchicken: thx für den Link zu Echoes, heutiger Stand rund 1.3 Mio klicks, 2'600 comments und nur ich kannte ihn noch nicht.

    :love:
    Du schenkst mir ein Bild zu meiner Lieblingsstelle von Alexander Gorkow (SZ 17.05.2010)
    [INDENT]

    "...Wright später schwere Depressionen, und da er allein zu defensiv war, um CDs zu verkaufen, nahm sich der Kraftbolzen Gilmour seines Freundes an. Auf dessen letzter und überaus erfolgreicher Tour spielten die beiden eine funkelnde Version des Unterwasserknallers "Echoes". Das wird einem ebenso keiner mehr nehmen können wie die Nacht vom 2. Juli 2005 in London, als Waters und Gilmour nach 25 Jahren Streit für vier Lieder auf dem Live-8-Konzert einen Waffenstillstand beschlossen. Ein letztes Mal donnerte da der Herzschlag der "Dark Side" über eine halbe Million Köpfe im Hyde Park, und sogar ergraute Punks weinten wie die Babys."



    [FONT=&quot]http://www.sueddeutsche.de/kul…ele-des-monsters-1.694014[/FONT]


    und


    [FONT=&quot]http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:57,s:0,i:264[/FONT]

    [/INDENT]

    Jon Bon Jovi altert nicht mehr. Gut bei Stimme. Der Boss und die E Streets gut aufgelegt.


    Brit-Support!
    (Nur Rocker, also nicht Sting + Bowie :D)
    Roger Waters als Vorgruppe von Clapton als Vorgruppe der Stones (2) als Vorgruppe der Who (6 songs + Tea).

    Clapton beeindruckend klar (67!) und mit inhaltlichem Bezug zum Event
    "no one can use you when you're down and out"

    Clapton Sandy Concert 12-12-12

    +

    Begleitende Webseite des Sandy Concerts über Claptons Auftritt "soulful"


    Keith Richards kriegt Bäuchlein und spielt Luftgitarre, aber sonst alles beim Alten. Mick: "When we 'll drown one day, you'll help u s ".

    Stones 12-12-12

    +

    Live Textbegleitung zum Auftritt der Stones


    Roger Daltrey, 68 im offenen Hemd, rockt die WASPs . Gitarre von Pete bleibt heil und Satellitenanlage diesmal nicht ausgefallen. Etwas seeehr kitschige Einspieler mit Keith Moon.

    The Who 12-12-12 (Nachtrag gibt auch bessere clips / sound)

    +

    Live Textbegleitung 12-12-12- The Who steal the show    :/

    Twitter erwacht mit Kanyes schwarzem Leder-Rock. Ähm, also wirklich ... ein schwarzer Lederkilt als Zitat von Tupacs WestCoast-Mad-Max-Style (????) oder wie? Dass Kanye überhaupt wieder zurück ist, wundert schon. Düstere Bühne, Sythesizer, sein R&B Medley mit Grunge- und Prog-Andeutungen. 156 tweets sofort noch während des Auftritts


    brizzi ‏@itsbrizzibaby All these old white people prob not feelin yeezy #SandyRelief#121212concert from North Lindenhurst, NY#Missy Coppage ‏@MissyCoppage@leftfordamian: The kilt seals it. Kanye is in his Axl Rose circa Use Your Illusion period.”#sandyrelief



    Der NewYokr Billy Joel startet besinnlich nach Kanye, wird dann freundlich-pop-rockig. Einheimische Fans.


    Coop aus Britanniens Coldplay & REM, acoustic als jüngster Act des Abends überraschend gut.
    Lost a friend ... if we could float away...wirklich schön
    Paul McC. wird von 2/4 Nirvana unterstützt. Macces hat wohl den ganzen Event (mit) aufgezogen. Performt die rockigeren Beatles-Stücke. Vertraut und trotzdem frisch.
    Und nun noch Wings.. hach


    Dann hat Paul mal wieder "einen Song für seine Frau geschrieben" (:rolleyes:).
    Zu Blackbird will ich eigentlich gehen, aber dann kommt doch noch Dave Grohl.
    Paul in the middle of a 94ger-Nirvana Reunion ( oder 3/4 davon, das erste Mal seit 18 Jahren... Gänsehaut)..


    ## Wenn man nicht die Emotionen von Wembley-85 erwartet hat, war das eine nette Nacht. (Und diesmal war keiner unterprobt... Sehr glattgebügelt.)# *) der Rolling Stone ist später anderer Meinung, siehe unten, aber wer ist schon der RS ;D


    Erstaunlich wenige clips unterwegs.


    Die Spenden-Breaks teils selbstironisch mit Bezügen auf den MOB (fast complette Cast der Sopranos), auf Wu-Tang (Chris Rock " the good part of Staten Island, not the Wu-Tang-Land") und naja wie er so ist Adam Sandler mit einer Leonhard Cohen - .. - hm - lyric



    Von ChristianM nachgereicht 15.12., danke :
    http://www.rollingstone.com/music/ne...12-12-20121213

    Mut macht das! Wenn man dazu die Artikel liest, vor allem Cohen, was für ein Mann!


    Woodstock
    Absolute finanzielle Katastrophe, bei der alle anderen, nur nicht die Veranstalter gut wegkamen.


    http://www.tagesspiegel.de/kul…le-woodstock/1555764.html


    Die Woodstock Story: Die Entstehung eines Mythos (1854-1969) - Sylvia Kekulé - Google Books



    Anfang der 90'ger: Das Waldfestival in Nordfriesland - 4 Jahre Crossover-Fun. Es war gigantisch. Aber auch 1000 Sonnenblumen helfen nicht gegen Regen... Angeblich sind am Ende alle Rechnungen bezahlt worden.


    Dieses Jahr im Pech: Das Sachsener Metal-Festival "With Full Force".
    Gewitter, Blitzeinschläge, Bühne teilsfutsch, 51 Verletzte, Riesenschaden.


    Den Organisatoren aller kleinen Indipendent-Events abseits vom großen Kommerz da draußen in rauer See wünscht man immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...

    Hei, 15 Punkte, weil Du Dich grämelst! :blume:Wenn das jetzt nicht volle Ironie war, dein Post, sondern echt, dann hat sich Dein Cheffe vor allem über Deine Reaktion gefreut! So oder so...


    Zitat

    So ist das nunmal in meiner Generation, damit ist man aufgewachsen. Genauso wie "behindert". Das sagt man ja auch ohne sich da Gedanken drüber zu machen.

    Tja, Mr. Zeitgeist slippert gerade wieder zurück in die fifties :(, war schon mal lockerer und liebaraler alles...


    **Sorgenmachmodus *an* wenn Du Deinem Chef Pralinen bringst, frag ihn, ob er Dir ein Seminar zum Konfliktmanagement spendiert. Kunden werden immer nerviger und je mehr desto doof, das macht Dich ohne Schulung kaputt. Dann endest Du als kenn-wa-nich-machn-wa-nich Telekom-oder Bahn-OLDMan....wär doch schade *out*



    :D

    Heute ist 2. Advent (und gleichzeitig Johns Todestag, unglaublich wie die Jahre...). Ich komme gerade vom Adventskaffee in der Veranda meiner Eltern, wo sich seit Anbeginn der Zeit nichts verändert hat. Kerzen an, Glühwein, Erinnerungsperlen steigen auf. Hab' vom Forum erzählt und wieviele romantische Erinnerungen es weckt. Bruderns Auge glitzert plötzlich ...

    Weihnachten im Schüleraustausch-Jahr. Ich hatte mich für 2 Monate nach England beworben. Bitter: Surreys filthy weather im November und Genesis waren gerade weg. (Glück: unser Lehrer analysierte mit uns Texte, diese Liebe blieb). Einer von uns war immerhin in Amerika und konnte – in New England von wunderbaren Gasteltern unterstützt und mit einem Kassettenrekorder bewaffnet – die Gigs in Providence, R.I. und Waterbury, Ct. besuchen, fast hätte es sogar noch mit Boston geklappt. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Pünktliche Rückkehr zum Weihnachtsessen, in der gleichen Veranda, in der wir auch heute wieder saßen. Bei uns wurde Heiligabend aus dramaturgischen Gründen v o r der Bescherung gegessen, damals immer dabei Norddeich Radio. Von Ostfriesland aus funkten sie jeden Heiligabend die ganze Nacht durch Botschaften an einsame Seeleute auf allen 7 Meeren. Knirschen, Kracksen, dazwischen Einspieler mit Müttern, die mit brüchiger Stimme ihren einzigen Sohn auf hoher See grüßen. Wir hatten alle Gänsehaut, denn einer von uns war ja noch in Übersee.


    Es wird warm, die guten Anziehsachen jucken, allmählich schleicht sich das übliche Weihnachtsgrinsen auf die Gesichter. Im Weihnachtszimmer geheimnisvolles Rascheln. Wenn die kleine Glocke bimmelt, alle der Größe nach vor dem Tannenbaum aufstellen, bei uns eine breite, duftende Kiefer, die jedes Jahr anders dekoriert war, diesmal ganz in warmem Dunkelrot, darunter die Geschenke. Zuerst Singen (man konnte sich schon mal orientieren, welcher Stapel zu wem gehören könnte), dann durfte sich der Hund seine in Geschenkpapier verpackte Wurst suchen (passaufmitdenKerzen). Jetzt ich:Neben anderem auch ein flaches, quadratisches Geschenk. Freude. Vorausgegangen war wohl eine heimliche Recherche, was ich denn alles schon „hatte“. Mit dieser Liste war Muddern im Elektrofachhandel (hinten die Schallplatten und die Einhör-Kabinen) von Herrn Beck im grauen Kittel beraten worden, der in seinem Katalog nachgesehen und das >Fehlende Stück< in seinem abgegniddelten Block notiert hatte. Also bekam ich – juhuuu – From Genesis to Revelation ... Yeeeaah!

    Ein Bruder hatte nicht mit in die Welt hinaus können und hoffte heimlich auf „Schadenersatz“. Seins war ein rot eingepacktes Riesenpaket. Eine Speaker-Box (hoch,mittel,Bass), 85 cm groß. Also EINE Box. Die Eltern strahlen vor Stolz. Wir so irritiert in alle Ecken geguckt, tauschen entsetzte Blicke: EINE Box nur. Wenn sie bei mir schon dermaßen danebengegriffen hatten ...? Oder waren sie von den Auslandstörn finanziell geschwächt und die 2. Box nicht bezahlbar?


    Mit unschuldigem Heiligenschein verfolgen die Alten unsere stumme Verzweiflung. Wieso, was ist denn?
    Wir eiern herum. Naja, ähm, also Boxen gehören eigentlich, erm, immer paarweise, also ZWEI ... Fassungslosigkeit auf der anderen Seite. Was, ZWEI? Eine war doch teuer genug. Ratlos. Die Kerzen knistern. Ein Geist geht durchs Zimmer.


    Als es kaum noch auszuhalten ist, schickt Vaddern den Hund los (such!) und – Überraschung – der findet wedelnd und breit grinsend hinterm Sofa eine zweite Wurst – auf einem zweiten Riesenpaket, rot eingepackt ...

    (PS: Die Alten waren u40! Und giggeln sich heute noch einen ab darüber!)
    (PPS Die Schülercombo-Platte konnte ich bei Sammler-Ralph später gegen ein Mittelposter der Lamb-Tour eintauschen.)


    Danke, dass Du mit diesem Thread unseren Erinnerungen eine Vitrine hingestellt hast... ( wenn mich auch das 2012 im Titel irritiert hatte, aber ich habs dann doch mal hier reingesetzt)

    Meine Ausstattung war nie gut, die Version auf der Car klirrte deshalb und das hat sich eingebrannt. [Wenn ich einmal geprägt bin, komme ich nur schwer wieder in eine neutrale Position...]
    Das Lied ist so unglaublich empfindlich. Ein bischen zuviel hier und ein bischen zu wenig da, schon ist die Wirkung anders, deshalb 14 P.
    Ich bin also (diesmal) nicht in der Fripp-Abteilung zu finden.
    Am Innigsten kommt die 1980 Version bei mir an. Er verzögert das Tempo und vertraut seiner Stimme völlig, die nun gesund und kraftvoll klingt. So schön! 20 P für diese Version.
    Beim Kate Bush Auftritt (the Angel Gabriel, lol) setzt er wieder einen winzigen Tick zuviel Hall ein, als würde er sich selbst nicht vertrauen. Offenbar tritt zwischen 1979 und 1980 der Erfolg des Stimmtrainings ein. Kaum zu glauben, dass zwischen den beiden Aufnahmen nur so kurze Zeit liegt.


    Wenn ich bitte auch visuell abstimmen darf (ich hör nur mit den Augen gut...): Extra 30 Punkte im Kate-Bush Auftritt für die hochgezogene rechte Augenbraue auf 4:09! Ich liebe seine Mikro-Mimik!