Beiträge von Get-in-to-get-Out

    Da streckt sich noch einmal das ganze Können der Profis zu voller Pracht. Dave hat wohl 6 Titel verantwortet (?) Im Video sieht er irgendwie aus wie al board, nett gemacht.

    Sonntags-Morgen-Lounge-Rock auf der Terasse, Brunch und sonendurchfluteter Schatten, der Fuss wippt mit. :thumbup:



    (OT: Die Aufstellung unterhalb des UCR-Artikels ist sehenswert. 200 beste Songs der 70ger. The Lamb wirkt etwas verloren zwischen ZZ Top und Fleetwood Mac. 8| )

    Genau, es müsste doch mindestens ein Phaeton sein (aber find mal einen von denen!) !


    Im Ernst: Ich verstehe nicht, inwiefern Brandstiftung - egal ob an einem Bobby-Car oder einem Rolls-Royce ein legitimer Diskursbeitrag sein soll.

    Habe ich mich falsch ausgedrückt oder etwas verpasst? Wo wird Brandlegung als legitimer Diskursbeitrag entschuldigt? Von mir nicht. Mich macht schon das Verlieren eines Smartphones fertig, wie dann erst mit BRAND, Beschmierung, Zerkratzen und Zerstörung gegen meine wenigen Eigentümer umgehen? Mir tun die Geschädigten leid. Man sagt so, Gewalt sei kein Mittel. Aber wie man an den Linders und den Traktoren sieht, und an den Russen und Chinesen, dann scheint's ja doch eins zu sein, das erfolgreichste offenbar.


    In Berlin hatten man am Tag der Arbeit mit Teslas als Opfer gerechnet. Elons Geschäftsführung droht mit Entlassung von 400 Mitarbeitern.

    Hab den anderen Kram nun ge-ext. Ich freu mich, dass durch gemeinschaftliche Anstrengungen die 1. Mai Festivitäten zum ersten Mal unbezweifelbar friedlich geprägt abliefen - zumindest von der linken Seite her. Finde ich anerkennenswert.


    Edit am 04.05.

    Leider steigt die Gewalt der Intoleranten, besonders im Osten.

    Es wurden bereits über 100 ehrenamtliche Helfer beim Plakate-Aufhängen im Osten angegriffen. Nun ein wirklich netter SPD Kandidat, der selbst tätig war.

    Ok, leider dann doch noch in der Nacht einige unschöne Pyrotechnik. Hooligans.

    In Berlin brannten ein Renault und ein Golf ! Ein Golf.

    Sieht nicht nach linksextremistischen Ideen aus. Hier müssen verwirrte Mitläufer oder schlichtgestrickte Krawallmacher einfach mal das nächste Auto genommen haben, das da herumstand, vielleicht das vom Nachbarn. Oder es waren Leute, die sonst alte Ladas fahren und für die ein Golf das genetisch programmierte Hass-Konkurrenz-Auto ist. Man kann nur den Kopf schütteln.

    Die bedauerlichen 16 abgebrannten Amazon-Transporter aus der Walpurgisnacht, ja, das wäre vorstellbar von links, Amazon-Hasser gibt's genug. Leute, das ist kein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen :cursing:

    Negativ in den Schlagzeilen Stuttgart. Hier treffen viele Strömungen zusammen. Nach den Stuttgart-21-Protesten hat sich neben den Friedensbeweguns-Anhängern auch die esotherische Szene in Baden-Württemberg unter Corona sehr stark extremisiert. So könnte nach ersten Analysen auch die Drohung, Globuli und anthroposophische bzw. homöopatische Medizin aus der allgemeinen Kassenleistungen zu nehmen, für weitere Radikalisierung gesorgt haben.

    Viele Baustellen.

    Allerdings auch viel mehr Buhei als angemessen heute in der BILD und angeschlossenen Blättern. Unruhestifter, Brandsetzer, Aufwiegler in den Redaktionen.

    Hach, wirklich ein herrlicher Tag. All blue skies, Sonnenschein, eine leichte Luftbewegung schmeichelte der Haut. Die Walpurgisnacht war friedlich geblieben und der Tag der Arbeit 2024 wurde schön.


    Ich verstehe meine Vor-Schreibenden Herma, Chandelier und Mutzel, verstehe, wenn die Dauerbeschallung mit bösen Nachrichten aus spaltender Medienlandschaft viele Menschen deprimiert. Oft möchte ich mutlos die warme Decke über den Kopf ziehen, nichts meh hören. TV einschalten für seichte Spiele mit Chips und Pülleken. Laute Musik an und gut is. Blumen beim Wachstum zusehen. Das helle Grün der Natur.


    Der 1. Mai 2024 war ein guter Tag in Deutschland.

    Eine kleine Ausnahme bildete der Osten, es gab in Brandenburg eine üble Aktion des rechten Pöbels ausgerechnet gegen die stets auf Miteinander bedachte Katrin Göring-Eckardt. Und in Sachsen war man sich nicht zu blöd, dem Spion und mutmaßlichen Landesverräter Krah bei seinem Wahlkampfauftritt zuzujubeln.


    Wir standen zusammen, erst in Hannover, dann in Hamburg. Keiner war gezwungen worden, hinzugehen. Die DGB-Reden deutlich von anderem Sound geprägt. Viele spürten, es ist anders als sonst, unterhielten sich darüber, tauschten sich aus. Allgemeiner Eindruck: Something 's happening here, what it is ain't exactly clear.


    Auch in Berlin scheint bisher Stand 23:00 alles verhältnismäßig ruhig und friedlich zu verlaufen. Erstmalige Abwesenheit des schwarzen Blocks. Nanu? Wurden sie von ihren Führungsoffizieren zurückgehalten? Kein Geld und kein Freibier? Oder merken sogar die Anarchos, dass sich der Wind dreht? Daumen drücken, dass die Nacht ruhig bleibt. Nein, es ist ein neuer Dresscode und die friedlichen Demos in der Schanze zeigen ein neues Bewusstsein. Große Züge wanderten zu den richtigen Adressaten. In Hamburg durch Harvestehuder Villenviertel und in Berlin durch die Grunewaldvillen. Wer hat, der gibt

    Heute hat mir doch wieder Kraft gegeben. Die Energie zu spüren, Leute zu erleben, die sich sozial einsetzen, damit unsere Zukunft nicht hilflos den nassforschen Neoliberalen oder den braseligen, queerfeindlichen Rechten ausgeliefert bleibt. ich entdecke wieder kleine Stellschrauben in meinem Leben, an denen ich selbst mit nicht allzuviel Stress etwas bewirken kann. I got sunshine in my stomach, like I just rocked my Baby to sleep.

    Gutes Gefühl.

    Hoffentlich wird Trump nicht wiedergewählt. Der hat sie doch nicht mehr alle:

    Schade, dass der Spiegel sich so oberflächlich entwickelt. Die USA haben echte Probleme, die auch auf uns zukommen könnten. Diese Krankheiten spiegeln sich zwar allerbest im giftig-wuchernden Ekzem des entgleisten Populisten, aber nur als Symptom. Die Krankheit selbst gefährdet uns alle: Schwappendes Geld aus Iran, Russland und China füttert die allgemeine Unruhe, um in irgendeiner Form die westliche Form von Demokratie zu Fall zu bringen.

    Im Moment explodiert gerade ein Teil der freien Universitätskultur in den USA. Aufgebote an Polizei, verhaftete Studenten. Auslöser sind professionell organisierte Massen-Proteste - mutmaßlich aus Kleinasien finanziert - angeblich zugunsten Palästina. Wir erleben diese profihaft organisierten Proteste auch , aber kleiner, jede Woche in unseren Fussgängerzonen, offen auftretende Hamas-Unterstützer und Israel-Vernichtungsphantasien. Getarnt als Movement, als angebliche Antikriegs-Bewegung. Antikrieg klingt sexy, die Jugend fühlt sich angesprochen, feurige Menschen in reizvoll karierten Schals der 70ger. (Nur Show. Unglaubwürdig deshalb, weil sie sich nicht um die nebenan im Jemen vernichteten, abgeschlachteten und verhungernden Opfer kümmern und nicht um die Syrer, nicht um die verschleppten Kurdenfrauen und nicht um die Ukrainer.) Viele Alte, die früher selbst der Friedensbewegung angehörten und wirklich schlechte Erfahrungen machten mit einem viel zu krass und ungerecht um sich schlagenden Staat, die werden neu überdenken müssen. Helfen damalige Erfahrungen jetzt auch noch? Wir wissen heute etwas mehr über Finanzierung von Kampagnen, über gelenkte Medien und die Gefahr von tictoc &Co.

    Die berühmte Columbia Universität kämpft seit Wochen einen Kampf und wird hin- und her gerissen zwischen Rufen nach "Freiheit der Meinungsäußerung" - nach "Toleranz, aber Schutz der unpolitisch Studierenden" - nach "Grenz-Setzung" bis zu "Hartem Durchgreifen". Sie ist damit ein Vorreiter für uns alle.

    Wie gehen wir mit korrupten, ferngelenkten Staatsfeinden um, oder mit der nächsten fremdfinanzierten Kalifat-Promotion?

    Wie bei uns kürzlich so eindringlich gefordert durch die "Anstalt" mit Uthoff und von Wagner: Du liebe gute alte Demokratie, Du musst endlich aufwachen und lernen, etwas wehrhafter zu werden und der missbrauchten Freiheit Grenzen zu setzen, um Dich selbst zu schützen.

    Hi Charles, ich fand Deinen Anwaltwitz im Revelation-Rechtsberatungs-Thread echt witzig und viel treffender, als das dort fabrizierte ungefragte Berufsouting. Hier zu Deiner #9.658 Schlagzeilen-Frage "Deutsche zu faul" und Deiner Frage "ist das so" nun MEINE erste Frage an Dich: Hast Du den Artikel zu der verlinkten Skandal-Frage zu Ende gelesen? Sei doch so nett und editiere oben Deine Annonce mit dem 3. "Satz" von unten (es ist der letzte Aufzählungspunkt).

    Stand 30.04.24

    Alle Anzeichen deuten auf eine gelenkte, manipulierte Kampagne: Erscheint in speziellen Zeitschriften, arbeitet mit skandalisierenden Schlagzeilen, unterschlagen werden die wesentlichen Studien-Ergebnisse (zu wenig Kita-Plätze, fast 60 % aller Überstunden in D unbezahlt und nicht ausgeglichen, die größten Beschwerdeführer sind auch diejenigen, die die höchsten Steuerzahler-Gelder für ihre Auslandskredite, Sicherheits-Maßnahmen, Kanzler-Begleit-Trosse und Ausgleich riskanter Geschäfte fordern und erhalten, die bis heute ihrem Geldgeber Auskunft verweigern zu Gewinnmitnahmen der Unternehmen und ihre Steuerflucht usw.). Weil das so offensichtlich lobbyistisch gelenkt ist, springen nur wenige Doku- und "Experten"-Runden im TV darauf an. Die Experten allerdings klären: SOO ist das alles ger nicht.


    Fakt aus Studien: Die junge Generation kümmert sich rührend um ihre Kinder, erbringt enorme unbezahlte Care-Arbeit, es wird mehr auf Gleichberechtigung geachtet, man verzichtet auf einiges und es gibt erstmals einen neuen, moralisch wunderbaren Trend: Junge Anwälte, Selbständige und sogar einge Influencer zahlen ihre Steuern, stehen dazu, dass der Staat ausreichend finanziert werden muss und sie verabscheuen Betriebe mit Steuerflucht. Kein Potential für die FDP, fürchte ich.