Beiträge von Titos

    Wie kann man nur Brian May unerwähnt lassen ??? Muss ich übersehen haben. Könnte ich mir sonst nicht erklären. Allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Euer Lieben.

    @ sunrise .
    Doch, ich würde gern nochmal so ein Album wie CAS.

    Dem würde ich mich auch anschließen. Fand dieses Album bei weitem nicht so schlecht wie die meißten Mitglieder hier.
    So etwas wird es aber, glaube ich, nicht geben.Genesis wird wiederkommen. Da bin ich mir sicher ! Ob es mir dann gefallen wird ist eine andere Sache. Ich denke aber schon. Ich mag die 3'er Konstellation sehr gerne ( wie eigentlich alle Genesis Kontellationen ). Sie können es definitiv noch. Da bin ich mir sicher !Sie müssen nur wollen und machen. An der Chemie wird es nicht scheitern !

    Ich freue mich auf ein neues Genesis Album in der 3#er Konstellation. Alles Andere wird,glaube ich,nicht zustande kommen.Sie haben mit Sicherheit schon Kontakt aufgenommen. Wenn der Kontakt überhaupt jemals nicht da war. Die 3 gehören einfach zusammen !

    1. Wann hast du Both Sides gekauft / geschenkt bekommen?
    1993


    2. Wie alt warst du, als Both Sides veröffentlicht wurde?
    22


    3. Das wievielte Phil Collins-Album war Both Sides für dich?
    Das fünfte

    4. Wenn du alle Collins-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Both Sides dann?
    Letzter Platz. Noch hinter Testify


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?
    We fly so close


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?
    We fly so close


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?
    We fly so close


    8. Es gab eine Reihe von B-Seiten, die ebenfalls aus den Both Sides Sessions stammten: Hero, For A Friend, Take Me With You, Don't Call Me Ashley und Rad Dudeski. Wie bewertest du diese Songs, falls du sie kennst?
    Kenne ich nicht.


    9. Wie siehst du das Album im Vergleich zu Genesis hinsichtlich der Qualität, Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
    Bis auf die Stimme gibt es für mich keine Gemeinsamkeiten.Eine solch gähnende Langeweile hat Genesis Gott sei Dank nie produziert.Diese Instrumentierung ist einfach so etwas von einfach und vorhersehbar. Ich konnte es damals kaum glauben.


    10. Wie viele Konzerte der Both Sides / Far Sides Tour 1994/1995 hast du besucht? Welche?
    Keins


    11. Welcher Song / welche Songs des Albums haben dir live besonders gut gefallen, welche(r) konnte(n) eher nicht überzeugen?
    Auch Live wachsen diese Songs für mich nicht.Hat er jemals We fly so close gespielt ?Kann mich nicht erinnern es irgendwann einmal Live gehört zu haben.

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?
    ca. 1987


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?
    2 Jahre


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?
    Es war das fünfte Album.


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?
    Selling England By the Pound ist für mich die Nummer 1 aller Genesis Alben. Davon abgesehen für mich ,mit das beste Album der Rockgeschichte.
    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?
    Firth of Fifth


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?
    Firth of Fifth vor Cinema Show


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?
    Firth of Fifth vor Cinema Show


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)
    Nur die Original CD

    Zitat von townman'

    Wenn dir das zahnlos vorkam, ist es ja o.k., aber tu doch nicht so, als habest du das im Gegensatz zu vielen anderen "richtig" gehört. Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn wir auf dieser Schiene blieben, müsste ich dich als Nächstes fragen, ob du morgens vergessen hast, deine Ohren zu waschen.


    Nein Townman, so war das natürlich nicht gemeint :-))Ihr braucht mich nicht fragen. Wo kämen wir denn da hin ?Düsseldorf scheint dann wohl in der Tat keine Referenz für diese Tour zu sein. Zum Glück sage ich nur . Lasse mich da gerne eines besseren belehren.Ich für meinen Teil war an diesem Abend auf jenfall schwer enttäuscht und mir kam es zahnlos vor.
    Nichts für ungut. Wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

    Dennoch möchte ich einen Punkt nicht unerwähnt lassen.Ein Drummer der heute hü und morgen hott spielt gehört für mich nicht in diese Band. Ich mache seit 24 Jahren aktiv Musik und so etwas darf es nicht geben .Sorry ! Ob vor 10 oder vor 10000, die Leistung muss IMMER stimmen ! Dafür haben die Fans über 80 Euro gezahlt !

    Dennoch kam die Musik relativ zahnlos rüber.Wenn ihr Peter alle seit mindestens 87 live kennt, kann es doch nicht sein,dass ihr das nicht gemerkt habt. Vielleicht wollt ihr es nicht wahrhaben. Mir ist diese Erkenntnis auch schwer gefallen, wenn ich ehrlich bin .Katché scheint keinen Bock zu haben und Levin alleine kann es nicht richten. Jeder gute Basser braucht einen guten Drummer um grooven zu können.Lynch ist es meiner Meinung aber auch nicht. Er ist ein Holzhacker ! Für mich war Katché ganz klar das Mass aller Dinge ! Bis letzte Woche....Selbstverständlich blitzt es zwischendurch auf, leider aber nicht konstant und beständig. Gabriel kann es noch definitiv. Das steht auch für mich vollkommen außer Frage. Seine Stimme gefällt mir ausgezeichnet und seine 2 neuen Songs sind spitze. Das er seinen Fans jetzt seit 10 Jahren immer wieder alten Kram im neuen Gewand anbietet ist mir allerdings auch ein Rätsel. Auch ich finde das nicht besonders kreativ. Wenn ich jetzt höre, dass es 2014 weiter geht..na ja, harren wir der Dinge die da noch kommen.

    Das war mit Abstand das schlechteste Peter Gabriel Konzert, das ich besuchen durfte. Der Funke sprang ,wenn überhaupt, bei Secret World rüber. Grund war für mich der Gesamtsound. Wenn man schon einen Manu Katché an der Schießbude sitzen hat, dann sollte man ihn auch differenziert heraushören können. Bestenfalls die Snare kam einigermaßen druckvoll. Der Rest war viel zu leise ! Davon abgesehen hat er allerdings bei der Secret World Tour wesentlich facettenreicher gespielt. Wo waren seine genialen Zwischenschläge ??? Ist mir ein Rätsel ! Wirkte alles irgendwie lustlos auf mich. Na ja, muss mich erst einmal beruhigen. Bin ziemlich angepisst! Das Puplikum war natürlich entsprechend drauf.... Die neuen Songs gefielen mir übrigens sehr gut !