Beiträge von Titos

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob an Christian. Das war ein hervorragend geführtes Interview, mit Biss und Charme. Zucker und Peitsche sozusagen :-)) Es wird immer " Kollegen" geben, die an allem etwas negatives finden. Ob im Job oder sonstwo.Hatte das mal irgendwo erwähnt. Das ist mit Sicherheit kein unerheblicher Grund dafür, weshalb solch große Bands auch nichts mehr veröffentlichen. Sie können einfach nur verlieren. Schaut Euch mal an, was bei Amazon über die neue Pink Flyd geschrieben wird. Unglaublich ! Vor Pink Floyd kann man da nur den Hut ziehen.

    Ich finde diese CD einfach grandios.Es wird zwar sehr viel wert auf Atmosphäre gelegt, dieses aber auf unnachahmliche Art und Weise. So kann es eben nur Pink Floyd. Es ist in der Tat ein Geschenk für die Fans. Selbstverständlich kann man es aber nicht jedem Recht machen. Gilmour sagte doch auch, es würde ihm den Schweiß auf die Stirn treiben, müsste er ein neues Pink Floyd Album herausbringen. Das kann ich zu 100% verstehen. Ich hätte heutzutage als Musiker von Yes,Zeppelin,Genesis ,Pink Floyd und wie sie alle heißen, auch keine Lust mehr neue Alben herauszubringen. Du kannst einfach nur verlieren. Die sogenannten Puristen zerreißen alles in der Luft, noch bevor das Material überhaupt ausgekoppelt wird. Schaut Euch mal im Floyd Forum um. Wirklich abartig und ärgerlich ist so etwas.Da hat man im Vorfeld schon ga keine Lust mehr reinzuhören. Gott sei Dank habe ich es dennoch getan . Mit so etwas muss man einfach Leben ! Schade eigentlich..:-))

    Wish you were here ist für mich das Maß aller Dinge. Dann kommt für mich die Dark Side und The Wall auf einer Stufe. Unglaublich, wie unterschiedlich diese Alben alle sind. The Final Cut ist ebenfalls ein ganz hervorragenes Album. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man diesem Album nicht ganz so viel positives abgewinnen kann. Mir bedeutet es sehr viel.
    Mit der Frühphase kann ich überhaupt nichts anfangen. Ist für mich vollkommen bekiffter Krach mit sphärischen Augenblicken. Richtig eingeschlagen haben die Floyds für mich erst mit dem Jahrhundertwerk Wish you were here.
    Bin auch sehr gespannt auf das neue Album.

    Für mich ist es Guide Vocal. Das ist mir völlig duchgegangen bei den 20 besten Genesis Stücken. Shame on me. Irgendwie betrachte ich dieses Stück nie im einzelnen. Fakt ist aber, dass es so mit das Schönste ist was ich überhaupt je auf die Ohren bekommen habe. Schade nur, dass es so kurz ist.

    Ein phantastisches Stück auf einem, wie ich finde, sehr gutem Album. Da gibt es weniger Gute Alben mit Collins. Einfach mal so in den Raum geworfen..Sehe ich aber tatsächlich so. Fading outs hin oder her !
    Sehe es auch wie Christian. Auch ohne Collins hätte Genesis einiges auf die Beine stellen können. Sehr schade.

    Also ich für meinen Teil habe Ray auch nicht vermisst. Wegen eines Albums ( das ich allerdings ganz gut finde ...) ? Nöö. Auch die Tatsache, dass er jetzt seine Brötchen mit Genesis verdient ist ein absoluter Witz. Irgendwer hatte es bereits ähnlich auf den Punkt gebracht.Ich kenne nichts eigenes von Ray. Werde es mir allerdings einmal zu Gemüte führen. Seine Stimme gefällt mir nämlich ganz gut. Was hier aber für ein Tanz veranstaltet wird, von wegen gleichberechtigtes Mitglied, ist schon lustig. Wie kommt man denn nur darauf ?? Er hat in meinen Augen und Ohren absolut nichts mit Genesis zu tun. Ist mir seit vielen Jahren absolut Schleierhaft.

    Stimmt,Littlewood. Ist nicht der ganz große Wurf dieses Stück. Live jedoch ganz witzig durch das französische Gerappe(l) :-)) Ich habe ja nur das Peter Gabriel Konzert in Düsseldorf gesehen. Dort wirkte alles zahn und kraftlos. Auch , oder gerade Katchè hat mich total enttäuscht. Obwohl ich mich so auf ihn gefreut hatte. Ich hoffe, die anderen Konzerte waren besser.