Beiträge von Titos

    Seit Marbles halte ich tasächlich wieder ein gutes Album von Marillion in den Händen. Ich hatte das nicht mehr für möglich gehalten. Muss allerdings noch etwas wachsen. Dennoch ein ganz großer Wurf :)

    Ein schönes kleines Liedchen auf dem besten Genesis Album. Auf diesem Meilenstein gibt es für mich einfach nichts schlechtes . Und das Phil singt ist eine willkommene Abwechslung . Dennoch geht es selbstverständlich etwas unter auf diesem grandiosen Album. Daher vergebe ich 9 Punkte .

    Immerhin das beste Stück der Both Sides. Was aber nicht viel zu bedeuten hat, da es ein wirklich langweiliges Album ist. Wenn man einige Instrumente nicht spielen kann, sollte man es einfach bleiben lassen. Persönlich hin oder her. Dieses Album ist an belangsoligkeit kaum zu überbieten für mich. Ach so, 8 Punkte . Hätten vernünftig gespielt auch durchaus 12 - 13 Punkte werden können... Na ja.

    Unglaublich, ist das schon so lange her.. Es ist ein wirklich geniales Album. Erinnere mich noch ,wie ich mich damals fragte , ob bei denen noch alles stimmt. Alles war irgendwie so ernst , ohne allerdings die typische Queen - Leichtigkeit missen zu lassen. Das Lied The Show Must Go On hat mich so dermassen tief ergriffen, dass mir jetzt noch die Pelle hoch geht.


    Ist für mich die mit Abstand genialste und vielseitigste Band gewesen.

    Hand Cannot Erase ist auch meine Nummer eins mit satten 15 Punkten
    Würde mir der Faden bei Raider II nicht fehlen wäre es ein Kopf an Kopf Rennen mit der Grace for Drowning .. Raider II kann ich mir aber am Stück nicht anhören. Damit ist für mich das geniale Konzept der Grace for Drowning leider nicht durchgängig genießbar und zertört. Zumal es auch noch das längste Stück ist... Echt schade. Dieses Album ist sonst der Wahnsinn.


    Grace for Drowning : 14 Punkte
    The Raven that redfused to sing : 13 Punkte
    4,5 : 10 Punkte
    Insurgentes : 6 Punkte Ziemlich unausgegorene PT - Reste... Bis auf das Titelstück und Harmony Korine für die Tonne. Diese beiden Nummern sind allerdings grandios !