Beiträge von Synclavier

    Als ich im Jahr 2017 ebenfalls damit anfing Platten zu kaufen, besorgte ich mit einen Plattenspieler mit Direktantrieb von Lenco. Diesen Plattenspieler – ein Lenco L-3908 in silber – nutze ich heute noch und habe diesen an meinen Sony STR-DH790 7.2 AV-Reciever angeschlossen. Als Plattenspieler ist dieser immer noch mehr als ausreichend für den Platten-Enthusiasten. Es gibt aber noch weitere Modelle mit Riemenantrieb etc. Einem Kumpel habe ich mal den Audio Technica AT-LP120XUSB als Einstiegsmodell empfohlen.


    Wichtiger ist aber der Tonabnehmer. Der Lenco L-3808 ist ab Werk mit dem Audio Technica AT-3600L mit konischer Nadel montiert. Für den gewöhnlichen Hörer reicht das vollkommen (bin eh auf einem Ohr taub…). Besser sind z.B. noch die Modelle der AT-VM95-Serie. Audiophile Menschen nutzen bestimmt weit bessere (und preisintensivere) Tonabnehmer. Das ist individuell. Entscheidend ist, was Deiner Nichte gefällt und ihr in etwa vorschwebt.


    Ich bin aber auch wahrlich kein Experte.


    Schau auch gerne hier: Die "gute" alte Schallplatte ?


    (und hier *hust*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    The Gentle Storm (Arjen Lucassen & Anneke van Giersbergen): The Diary


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ras! Aan boord trossen los!

    Nachdem ich Steve 2019 das letzte Mal gesehen habe und ich dieses Jahr aufgrund meiner Genesis-Konzerte auf sein Konzert verzichten musste, wird’s mal wieder Zeit. In Hamburg bin ich natürlich wieder mit dabei. Daneben habe ich mir noch ein Ticket für das Konzert in Halle (Saale) besorgt. Beides jeweils in der ersten Reihe mittig. Das sind zwar von Rostock aus nach Halle (Saale) auch vier Stunden mit dem Zug, aber mich reizt die Gegend. Und der Hauptbahnhof ist schön saniert worden.


    Jedenfalls: Ich freue mich auf die Konzerte!

    Und in Hamburg können wir uns gerne wieder vor- und/oder hinterher in der Klimperkiste treffen.

    Ist mir vom Namen her schon geläufig, aber fürs Cover dann doch schon speziell..

    [...]

    Dem muss ich auf heftigste widersprechen. Bißher kamen hier schon einige exotische Alben, dagegen ist „Lost in the Ghost Light“ höchstens ein schwerfälliger Riese unter zarten kleinen Fischen. Aber ich will mich nicht mit Euch streiten und poste lieber drei persönliche Favoriten des Albums.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte verzeiht mir das OT.

    Der hier gesuchte Künstler ist schon seit vielen Jahren aktiv, sowohl solo als auch mit vielen anderen Musikern. Das hier thematisierte Album wurde seinerzeit in einschlägigen Fachkreisen wohlwollend bewertet.