Beiträge von Synclavier

    Hmm anscheinend gibts hier ja wirklich nicht viele aus Mecklenburg-Vorpommern ^^.
    Tja und ich komme aus Deutschlands größtem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.


    Wenn alles klappt, gehe ich vielleicht nach Leipzig. Ist die Stadt empfehlenswert?


    ...kann ich dir schlecht sagen, bin immer nur zur Buchmesse in Leipzig. Dreseden find ich schöner. :topp:

    Hehe, hier bin ich richtig. :teufelgrins:
    Donnerwetter!
    Also Abacab ist definitiv kein schlechtes Album, es ist vlt. das experimentellste Album von Genesis. Klar - es gibt viel bessere Genesis-Alben, aber auch viel schlechtere! Man kann es aber mit keinem anderen Genesis-Album vergleichen. Abacab ist einzigartig - für mich sowas wie eine spät entdeckte Perle.
    Und schon allein durch Songs wie Abacab, Dodo/Lurker, Me and Sarah Jane, Man On The Corner, etc. hat das Album eine Daseinsberechtigung.


    Meine Unterstützung hat Abacab! :topp:

    Zugegeben, "There Must be some other way" scheint ein Versuch zu sein "Fading Lights" zu reproduzieren. Doch leider geht dieser Plan nicht ganz auf. Es wird einfach viel zu lustlos gespielt. Ganz davon abgesehen, ist selbst das Schlagzeugspiel übelst monoton und langweilig.


    Aber irgendwie mag ich den Song dann doch. Mit "The Dividing Line" haben wir hier auch so ziemlich das beste, was es auf CAS gibt (also das ist meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen...). Es sind bei mir 7 Punkte.


    Besonders in der 2007 Digital Remaster - Fassung klingt "There must be some other way" sehr gut! Ray Wilson singt hier wirklich gut. Die alte Fassung klang viel zu dumpf. Als ob man das durch einen Teppich hört.


    Ich kann jedem die 2007 Digital Remaster Album-Fassung von Calling All Stations empfehlen, das ist eine deutliche Entwicklung (zum Besseren!) des Albums.

    Ich denke Collins' stimmlicher Höhepunkt lag Anfang-Mitte der 80er Jahre, speziell ist hier das Mama-Album und Invisible Touch zu nennen. Beste Beispiele sind hier Mama, Home by the Sea/Second Home by the Sea, Tonight^3, Land of Confusion und Domino. Nie wieder konnte Collins so stimmlich intensiv singen, wie in den 80er Jahren. Schon auf der 1992er "The Way we Walk" Tourmussten teilweise einige Songs runtertransponiert werden, damit Collins' Stimme nicht all zu große Schwierigkeiten hatt.


    Wenn man mal von Genesis absieht, auf Collins' Soloalben ist hier ähnliches zu erkennen.

    Auch ich hatte 2012 noch das Pech, dass die besagte Wembley-DVD auf unserem DVD/BlueRay-Player (Samsung bd-d8500) nicht lief. Ich habe dann eine E-Mail an EMI gesendet. Diese schrieben mir dann, ich solle die defekte DVD an die folgende Adresse (!) senden:


    EMI Music Germany GmbH & Co. KG
    Consumer Services
    Vogelsanger Str. 321
    50827 Köln

    gemacht - getan, die Ersatz-DVD läuft nun einwandfrei auf unserem Gerät im Wohnzimmer. Als Ersatz wurde mir dafür einfach eine ältere Pressung der Wembley DVD gesendet (noch mit altem FSK-Logo =) ). Zum Glück sind die bei EMI ja alle freunlich und sehr entgegenkommend! :huhu:

    Hallo zusammen,


    Wie bin ich zu Genesis gekommen? Eigentlich kenne ich Genesis schon sehr sehr lange, wenn auch nur aus dem Radio. Songs wie Invisible Touch, Mama, That's all, Follow You, Follow Me, In too deep, Land of Confusion oder Tell Me Why kennt man einfach, und immer dachte ich: "das ist ja schon wieder dieser Phil Collins!". Diesen kannte ich nämlich sehr gut, nicht nur zuletzt als uns mein Vater mit seiner Finally the first farewell Tour DVD alle aufm Geist ging (irgendwann kann man Easy Lover oder Sussudio nicht mehr hören). Und da wollte ich zurückschlagen, nämlich mit Genesis. Das Musikvidio von Land of Confusion war allen bekannt, so entschied ich mich einfach mal Genesis zu hören. Angefangen habe ich mit dem Mama-Album, dannach Invisible Touch, We Can't Dance und so weiter irgendwann landet man zu Duke und A Trick of the Tail, etc. ... Und dazwischen liegen Welten. Dachte ich zuerst Genesis sei nichts anderes als sowas wie eine Band von Phil Collins, stößt man dann zu Peter Gabriel (ich damals: etwa der Peter Gabriel von Sledgehammer und Steam?!) und Ray Wilson..... Genesis sind deutlich anders als unser all geliebter Onkel Phil! Und wenn man das erste mal Home by the Sea/Second Home by the Sea; Domino; Tonight^3 und ähnliche gehört hat weiß man womit man es zu tun hat! ;)


    Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick in meine Geschichte geben konnte.


    Bis Bald,
    Synclavier


    Ach ja, wer Rechtschreib-/Grammatikfehlerr findet kann sie gerne behalten. :p