Beiträge von Synclavier

    Jawoll. Ripples.. ist toll und ich war froh, dass sie es 2007 auf der Tour gespielt haben.
    Ich gebe 14 Punkte, da ich Squonk und Mad Man Moon da etwas besser finde (also jetzt von A Trick of the Tail ;)). Der Instrmentalteil ist natürlich auch wieder große Klasse und auch wenn Ripples... vlt. zuerst etwas schmalzig rüberkommt, ist es trotzdem eine der großen Perlen.

    Von mir nur 6 Punkte. Warum? Wie Helge treffend sagte, steht der Song im Schatten von Mama und HBTS. Nur ich finde: dies tut er zu Recht. "That's all" ist kein schlechter Song, aber mich persönlich langweilt er. Er ist gehört für mich persönlich zu den uninteressanteren, langweiligeren Genesis-Singles der 80er und ist ein steter Skip-Kandidat (das gleiche Schicksal erleidet z.B. auch Throwing it all away). Ich höre den Song eigentlich nur, wenn ich mir Live-Konzerte oder das Album am Stück durchhöre bzw. -sehe. Den Song um des Songs willen höre ich eigentlich nie.
    Daher 6 Punkte, ein Ausreichend. Finde ich passend für einen Song, der nicht wirklich schlecht ist, den ich aber nicht wirklich gut finde.


    Ganz Genau. Ich finde, dass der Song schlecht gealtert ist. Wenn ich den Song höre, dann entweder in einer Liveversion oder wenn schon mit dem kompletten Backförmchenalbum.
    Der Song ist nicht schlecht, aber es gibt weitaus besseres. Ich habe mich dann aber noch für 11 Punkte entschieden.

    Ich gab damals 14 Punkte.
    Wie schon im Abacab-Supporters-Threat sagte: Dodo/Lurker ist ein klasse Song und gehört neben "Abacab" und "Me and Sarah Jane" zu den stärksten Titeln des Albums. Besondeers Tonys schön nervigen Keyboard-Sounds beim letzten Teil "Lurker" gefallen mir besonders ^^.
    Eine noch bessere Version ist auf Three Sides Live zu finden.


    Hat der Text jetzt eigentlich einen Sinn? Ich höre ihn ja immer wieder gerne, aber das Grübeln hält mich ständig vom wirklichen Genießen ab ;)


    Es sollte sich glaub ich einfach nur gut anhören, z.B. dieses "Meanwhile lurking by the stone in the mud, two eys look to see, what i was. and then somethink spoke and this is whst it said to mee..." (und das tuts auch irgendwie).


    Andererseits gibt es hier im Forum irgendein Threat der sich mit Dodo/Lurker schon auseinadergesetzt hat. Phil singt im Song doch irgendwas über einen "Davy Jones". Der Song soll irgendwas mit den deutschen U-Booten im 2. Wk zu tun haben, daher der Arbeitstitel "German I & II". Submarine soll ursprünglich dazu gehört haben...

    Ich habs in deinem Beitrag 3 mal gesucht, für dein perfektes "We Can't Dance" fehlt dir allerdings ausgerechnet der Namensgeber. ;)


    ...du meinst damit "I Can't dance"? Nein der hat auf Dauer was nerviges. "Jesus He knows me" ist viel lustiger und nicht so simpel wie der Namensgeber. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :huhu:

    Wow, interessanter Threat. Das ich den vorher noch nicht gefunden habe, hier entdeckt man immer wieder was neues :teufelgrins:.
    "Another Change Hello" ist ein wirklich treffender Titel für das "Perfekte We Can't Dance"


    Nun denn, es müsste folgendermaßen aussehen:
    1. On the Shoreline
    2. Driving the last Spike
    3. Jesus He know's me
    4. Dreaming While You Sleep
    5. No Son of Mine
    6. Living forever
    7. Way of the World
    8. Fading Lights


    Acht Tracks mit 53 Minuten. Das ist auch meine WMP-Playliste.


    "On the Shoreline" ist m.E. viel zu gut für eine B-Seite und hätte im Gegensatz zu "Since I lost you"; "HOMH" oder "Tell me Why" auf das Album kommen sollen. Hold on my Heart mag ja ganz nett sein, der Knüller wars aber nie und klingt auch ähnlich schnulzig wie "In too deep".
    "Way of the World" darf dagegen gerne auf "We Can't dance" bleiben. Keine Ahnung warum, aber ich mag dieses Kleinod von Musik...

    Ich gebe dem Song mal 15 Punkte. No Son of Mine ist meine ganz persönliche Nr. 1 aller Genesis Songs (und das soagr vor "In the Cage"; " "Eleventh Earl of Mar" oder "Squonk" :gruebel:). Das hier sind Genesis in ihrer Hochform, auch das ist dieser berühmte "Genesis-Bombast" wie er z.B. auch zwischen 1976 und 1982 zu finden war. Zurück zu No Son of Mine: Ich liebe diese warme Atmosphäre, Collins Schlagzeugspiel, Collins Gesang und dazu noch diese schönen Klänge von Tony. Ich habe keine Ahnung was mich damals geritten hat, jedenfalls ist und bleibt "No Son of Mine" mein absoluter Lieblingssong von Genesis. Das Lustige ist, dass ich auf We Can't Dance jedoch "Driving the last spike"; "Dreaming While You Sleep" und "Fading Lights" viel besser finde als der besagte Song. Der kommt nämlic erst nach den genannten :mrgreen:.

    Hey vielen dank für die schnelle und detaillierte Antwort! Gut zu wissen, dass es hier Experten gibt.


    Jaa stimmt, dass Album hat etwas an Glanz verloren. Es gibt natürlich auch bessere Tony Banks-Soloalben (nichts geht über Still bzw. Strictly Inc 8-)). Ich mag dennoch Tonys Stimme - die hat ähm etwas charakteristisches, vor allem auch auf Still wo er "Hero for an Hour" singt. Auf "The Fugitive" finde ich Tonys Gesang meißtens ganz treffend.

    Hallo =) ,


    Soo nun ist Dezember! Die Wind and Wuthering-CD hat jetzt erstmal Pause, also waren mal wieder die Banks-Soloalben dran. Nach Still (einfach grandios!), Seven (ich brauch umbedingt noch Six...), Shortcut to Somewhere und An Island in the darkness war also 'The Fugitive' dran. Eigentlich kein schlechtes Album (z.B. "This ist Love", "And The Wheels Keep Turning" oder auch "Say You'll Never Leave Me").
    Ähm nun aber zum Kontext: Wisst ihr mehr über dieses Album? Es soll heißen Daryl hätte hier mitgewirkt - stimmt das? Von wem wurde es produziert? Eine Rezension zu diesem gar nicht mal so üblem Album fehlt hier leider.


    Soo das waren erstmal genug Fragen. Ich hoffe hier gibt einige Sachkundige die da mehr wissen als ich - also liebe Leute und Hardcore-Fans: meldet euch. :blah: :huhu:


    Ach ja - wie findet ihr denn "The Fugitive"?

    Ich gebe mal 14 Punkte, da dies einer der besten Songs auf Wind and Wuthering, und noch dazu einer der besten Songs von Tony Banks ist. Wind and Wuthering ist sowiso ein echt geniales Album (gehört zsm. mit A trick of the Tail und Duke zu meinen Lieblingsalben). Zurück zu One For the Vine. Der Instrumentalteil ist sehr gelungen, erinnert mich irgendwie an Mad man Moon. Woran mag das wohl liegen? :gruebel:. Äh naja, passend zur Jahreszeit durfte Wind and Wuthering von mir in letzer Zeit häufig durchgehört werden (wenn da nur nicht Your Own Special Way wäre...).