Beiträge von Kollaps

    Auf der russischen Variante von Facebook gibt es unzählige Filme. Dort nimmt man es mit dem Copyright nicht so genau.
    Dort findet man einen vollständigen Konzertfilm der Warm-Up-Tour vom 22. März 2009.
    Wahrscheinlich fürs Fernsehen aufgezeichnet. Ausschnitte bzw. einzelne Songs findet man auch auf Youtube. Das vollständige Konzert aber nicht (auch nicht über Proxy).


    Man muss sich dazu aber auf vk.com einloggen. Ich hab das einfach über mein Facebook-Profil gemacht. Dann muss man nur lange Videos von Peter Gabriel suchen.


    Hier die gespielten Stücke...


    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    Steam
    Blood Of Eden
    Games Without Frontiers
    No Self Control
    Mother Of Violence
    Darkness
    The Tower That Ate People
    San Jacinto
    Big Time
    Secret World
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise
    -----
    In Your Eyes
    Red Rain
    Father, Son
    Biko

    Es ist so tragikomisch! Ich muss weinen! Und möchte Heino umarmen. Erst jetzt hat sein Leben einen Sinn!


    Er hat Spaß, er tut es nicht des Geldes wegen (immerhin wird er mit der CD kaum was verdienen, sondern bloß die Urheber der Lieder), er ist frech ("Meine eigenen Lieder sind gesanglich viel anspruchsvoller" - was gewiss auch stimmt) - und WAS AM WICHTIGSTEN IST:
    Heino beweist, dass der meiste Rock-Krempel sich vom Schlager u.ä. nur im Sound (und Marketing) unterscheidet. Statt Gebrüll und Gejaule nun Gesang, statt Zerrgitarren nun Akustik - schon ist die Schublade gewechselt. So einfach ist das in der Pop-Welt und der Konsument spielt brav mit. Gerade Rammstein wird mit Heinos Version von Sonne *enttarnt*. Lässt man mal das alberne *böse* Getue weg, bleibt genau dieser lächerliche Kram über.
    Heino macht sich einfach so wunderbar lustig über die ganzen ach so rebellischen, ach so krassen Rock- und Popstars von heute und reduziert deren Geplörre auf das was es nunmal ist: Schlager. Heino ist jedenfalls genau so wenig Punk wie die Ärzte. Und das ist eine wirklich wichtige Nachricht! ♥ Deshalb liebe ich das neue Projekt von Heino - das kulturell bedeutendste Album seit LANGEM.
    Auf dem nächsten Album kann er auch Philipp Poisel, Max Prosa und Tim Bendzko covern, und wie die ganzen pseudo-indie-Hampelmänner heißen. "Wir sind ja ach so verzweifelt, ach so sehnsüchtig, ach so sensibel" hahha - und solche Weichflöten machen sich dann über die heile Schlagerwelt lustig. Man muss sich einfach mal deren Texte durchlesen und deren politische Bedeutung erörtern. Das reicht alles nicht über "Theo, wir fahr'n nach Lodz" hinaus.


    Ist das nun ENDLICH das Ende der Rockpop-Musik? Vielleicht nicht: weil unsere Generation sich einfach vor gar nichts mehr schämen kann. Die Ironie der Hipster ist der Untergang des Abendlandes!

    Völlig überbewertet. Nur weil es lang ist, heißt es nicht, dass es auch funktioniert ("that's what she said")-
    für mich ist das Stück nur von "How Dare ..." bis zum Ende der Apocalypse zu gebrauchen... Dieser Abschnitt ist jedenfalls eines der großartigsten Ereignisse der Rockgeschichte...

    Nicht von Peter Gabriel, trotzdem ein sehr sehr tolles Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=1OOQ8Jp9IS0


    So frisch, so lebendig, ... ein tolles Arrangement, ein toller Sänger, ein toller Bizet-Mashup.


    Sowas sollte man erwarten, wenn man Songs verklassikt,
    Peter Gabriel hat das auch gut gemacht...


    Ray Wilsons "Genesis classic" ist ja eher ein trockner schlechter Witz,
    einfach ne Geige zu einem Rock-Ensemble stellen macht nicht gleich classic. :D

    So ein tropisch-fruchtiges, lebendiges, vielschichtiges Album, tolle Sounds, viele tolle sprachliche Bilder, wie eine erfrischende Oase in der trockenen euro-dance-hiphop-Wüste zu Beginn der 90er.
    Ein Album über Beziehungen, sehr authentischer, therapeutischer Stoff.


    Der Vorwurf, dass Steam ein kalkulierter Sledgehammer-Nachfolger ist, ist quatsch. In Steam ist eindeutig mehr Funk, weniger Soul - es geht vielleicht auch um Sex, aber auf einem ganz anderen Niveau. Ich glaube nicht, dass Peter wie viele Fans in Songs denkt und diese idealisiert: er sieht Stimmungen, Gedanken, Gefühle. Lieder sind Mittel, dies auszudrücken - und warum soll man nicht bestimmte Stimmungen etc. ausbauen und verfeinern? Und diese Stimmung in Steam und Sledgehammer ist eben die Lust an Sex, das Begehren, das Kommunizieren. -- Ich finde es schade, dass die Fans immer nur die Lieder an sich sehen. Ich nehme Peter Gabriel ernst genug, um ihm zu unterstellen, dass ihm Ausdruck wichtiger ist als Chat-Erfolg.


    Ich finde US insgesamt viel besser als SO. Musikalisch breiter aber auch abgerundeter, lyrisch virtuoser, ... der Gesamtsound ist einfach dichter, tropischer, mitreißender.