Beiträge von Tarka

    ... jetzt antworte ich mir doch ein weiteres Mal selbst ;)


    Von der Aufführung von Gemini in Barcelona gibt es dieses offizielle Video:
    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=uAfO3XZrt7o

    Damit Du Dir nicht immer selbst antworten musst... ;) - Ein sehr schönes Stück, und eine große Anerkennung für Ant als Komponist, dass eine der ganz großen Pianistinnen seine Musik spielt. Ich würde mir wünschen, dass es irgendwann eine offizielle Einspielung von "Gemini" geben wird.

    al board trifft den Punkt. Im ersten Posting habe ich das auch erklärt. Es geht um neue Musik, daher keine Compilations, keine Live-Alben und keine Neueinspielungen EIGENER Songs.


    Aus unserer Sicht wäre es vor allem dann eine "seltsame Liste" geworden, wenn sich "New Blood" und "Seconds Out" mit "No Jacket Required" messen müssten.


    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen ...


    Ja, die Auswahlkriterien zur Erstellung der Liste sind schon recht transparent und auch konsequent umgesetzt. Obwohl es logischerweise immer auch Grenzfälle gibt.
    Z.B. die Frage ob nicht auch "Momentum" und "Bay of Kings" von Hackett reingehört hätten. Immerhin spielt er da im Gegensatz zu "Tribute", seinem Klassik-Album, wo er Bach, Carcassi etc interpretiert, nur eigene Kompositionen, sehr schöne noch dazu...
    Und mit dem Argument "Kreieren - Rekreieren" (siehe Post von al board) wäre die Frage, ob nicht auch Collins' "Goin Back" als reines Coverband-Projekt hätte rausfallen können...
    Aber egal, wir wollen ja nicht päpstiger sein als der Papst. Schöne Idee auf jeden Fall mit der Umfrage.
    P.S. Kann sogar verstehen, dass Ihr die Sachen von Ant rausgelassen habt (obwohl ich bekennender Fan bin). Das hätte die Liste dann fast doppelt so lang gemacht bei seinem enormen Output ;). Zumal man keine Live-Alben abziehen kann (außer das "Living Room Concert" und "Radio Clyde").....

    al board trifft den Punkt. Im ersten Posting habe ich das auch erklärt. Es geht um neue Musik, daher keine Compilations, keine Live-Alben und keine Neueinspielungen EIGENER Songs.


    Aus unserer Sicht wäre es vor allem dann eine "seltsame Liste" geworden, wenn sich "New Blood" und "Seconds Out" mit "No Jacket Required" messen müssten.


    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen ...


    Ja, die Auswahlkriterien zur Erstellung der Liste sind schon recht transparent und auch konsequent umgesetzt. Obwohl es logischerweise immer auch Grenzfälle gibt.
    Z.B. die Frage ob nicht auch "Momentum" und "Bay of Kings" von Hackett reingehört hätten. Immerhin spielt er da im Gegensatz zu "Tribute", seinem Klassik-Album, wo er Bach, Carcassi etc interpretiert, nur eigene Kompositionen, sehr schöne noch dazu...
    Und mit dem Argument "Kreieren - Rekreiren" (siehe Post von al board) wäre die Frage, ob nicht auch Collins' "Goin Back" als reines Coverband-Projekt hätte rausfallen können...
    Aber egal, wir wollen ja nicht päpstiger sein als der Papst. Schöne Idee auf jeden Fall mit der Umfrage.
    P.S. Kann sogar verstehen, dass Ihr die Sachen von Ant rausgelassen habt (obwohl ich bekennender Fan bin). Das hätte die Liste dann fast doppelt so lang gemacht bei seinem enormen Output ;). Zumal man keine Live-Alben abziehen kann (außer das "Living Room Concert" und "Radio Clyde").....

    Sorry aber die Genesis-Gabriel/Ära ist nunmal mein Highlight, also ALLES ab Trespass!
    Und selbst danach bleibt für KEINEN anderen mehr was übrig.
    Obwohl ich gern die ersten beiden von Collins mag und fast alles von Gabriel, Mike ab und zu gern höre, das ein oder andere Solo von Steve herausragend finde, selbst Tony hier und da einiges abgewinnen kann, es gibt kein ganzes Album, das ich besser als ca. 10 Alben von Genesis finde.
    Ich hätte gerne nochmal ein Voting OHNE Genesis, dafür mit Anthony Phillips, da hätte ich unter den ersten 10 echte Schwierigkeiten...


    Ja, das wäre spannend, ein Voting nur mit den Soloplatten ohne Genesis, aber mit Anthony Phillips.

    Hmmmm. :) Heute ist die Box bei mir eingetroffen. Wie auch schon bei den vorherigen beiden Boxen ("Harvest" und "Gheese & Ghost") ist allein schon Aufmachung und Gestaltung wieder total liebevoll gemacht.
    Hab gleich als erstes die CD mit dem Bonus-Material durchgehört. Wundervolle Musik vom großen Meister der kleinen Form! Einige Titel sind Alternativ- und Instrumentalversionen von bereits veröffentlichten Stücken ("Moonshooter", "Sistine" und "Armadillo"), ansonsten finden wir Kompositionen, die vorher noch nie zu hören waren, u.a. die "Study in D Major", die es bisher nur in der Notenausgabe zu kaufen gab! Hauptsächlich sind es Stücke für Gitarre (Konzertgitarre wie auch einige herausragende 12String-Sachen!), aber auch Klavier und Keyboard. Allein für diese Bonus-CD lohnt sich der Kauf.
    Von PPP habe ich also mittlerweile vier Versionen: LP (behalte ich natürlich, schon allein wegen des Covers von Peter Cross), Einzelausgabe CD, Wiederveröffentlichung im Zweierpack mit "Pavillion" und jetzt "PPP I - IV"). Schön, dann habe ich jetzt was zu verschenken, für Leute, die die großartige, herzerwärmende und romantische Musik von Ant noch nicht kennen... :topp:

    Ich dachte mir, dass ich "Um & Aargh" in meiner Version mal kontrolliert aufnehmen könnte, um es Ant zukommen zu lassen (vielleicht auch "In Hiding"). Aber wenn ihr "Slow Dance" aufnehmt, könnte vielleicht JEDER der beteiligten Musiker/Gruppen einen Titel aus seinem Repertoire aufnehmen und wir machen gemeinsam so ein EvAnt-Tribute-Album ohne Verspieler, Aussetzer, Räuspern etc. :huhu:


    Ein sehr gute Idee! Ich wäre dabei. Habe vor Kurzem zusammen mit Hajo Hoffmann (Mandoline/ Ukulele) "Infra Dig", ein Stück von "New England", aufgenommen. Das wollte ich gerade hochladen, hat aber leider nicht funktioniert. Weiß jemand, ob es möglich ist, hier auch mp3s hochzuladen?

    Hallo zusammen. Nun muss ich mich als alter social-network-Muffel doch auch endlich mal im Forum zu Wort melden.
    Ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein und einen Musiker, der seit vielen Jahren zu meinen großen Vorbildern gehört, aus der Nähe erleben zu können.
    Schade , dass ich nur am Sonntag in Welkers sein konnte. Um 16.30 Uhr musste ich losfahren, so dass ich leider den zweiten Live-Block verpasst habe. Für meinen kleinen Sohn war's dann irgendwann genug. Am nächsten Tag war er aber mächtig stolz, zeigte allen im Kindergarten seinen Button und erzählte: "Ich war mit meinem Papa bei Anthony Phillips"! - Da traute sich bei so viel Überzeugung keiner zu fragen, wer das denn eigentlich ist...
    Viel Spaß gemacht haben mir die Beiträge der Musikerkollegen: Michael Donkel mit seinen gefühlvoll dargebotenen Klaviersoli, und das Ensemble mit der tollen Interpretation von "Slow Dance Pt. 1". Und von Nina, Robin und Tom habe ich ja zumindest morgens zwei Songs "unplugged" hören können. Es war wirklich ein Genuss, Euch zuzuhören!
    Last not least Danke an Helmut und all die "Macher", die diese liebevoll gestaltete Veranstaltung möglich gemacht haben.
    Ich melde mich demnächst noch mal ausführlicher, werde auch ein paar Bilder einstellen (muss erst meine Schwester um Erlaubnis fragen :)).