Beiträge von benwes

    Ich war schon eine wenig erschrocken über die dilettantische Verpackung - so etwas bekommt man eigenlich nur, wenn man von Privat kauft. Das Paket war viel zu groß und als Füllmaterial hat man (viel zu wenig) Pappschnitzel reingepackt. Die Rechnung flog zerknittert und mit ausgeschnittenem Adressfeld im Pakt rum. Der Karton ist auch kein Verpackungsmaterial - sondern ein zusammengesuchter Fremdkarton. Schon ein Wunder, dass die 3 LPs unversehrt ankamen.

    Ich habe vor Wochen 6 Lps bei Womad bestellt. Heute ist das Paket angekommen - leider sind nur 3 Lps drin - die Rechnung beläuft sich aber auf 6 Lps.
    Hat jemand erfahrung mit Womad? Die Verpackung war schon dürftig - sind die sonst umgänglich?

    VG

    Mein Gott, was soll es?? Dann wartet halt noch 2 Tage!

    Hat jemand schon den Klang der normalen So - CD mit dem 2002 Remaster oder dem Original verglichen? Bei Amazons steht ja eine vernichtende Kritik bezüglich des Klanges.

    Die Liveaufnahmen sind meiner Meinung nach nicht stimmig - man hat wohl versucht jedes Detail herauszuschälen - hört sich oft aufgesetzt an. Selbst meine Frau meinte - als sie einen Ausschnitt gesehen hat - das es irgendwie nicht passe. Z.Bsp. Biko hört sich irgendwie eigenartig an. Erst zum Schluss hört sich das Schlagzeug wie in der Urfassung an. Manche Stücke gewinnen aber auch dadurch.

    Ich finde es gar nicht schlecht das die So nochmals auf Vinyl erscheint. Wenn ich Kommentare über Knistern, Springen oder zurecht schon längst abgeschaffte Plattenspieler lese, weiß ich, dass derjenige noch nie Musik über ein gutes analoges Equiptment gehört hat. Schallplatte ist für viele noch das Maß der Dinge. Wie dem auch sei - ich hätte mir durchaus vorstellen können, 2 Boxen zu veröffentlichen. Einmal Digital und einmal analog - wo dann das ganze Songmaterial analog enthalten wäre. Da ich noch über einen Plattenspeiler verfüge, kann ich noch was mit der LP anfangen - allerdings hat es vor einigen Jahren schon eine hochwertige Pressung von Classic Records gegeben.

    Wo ich einfach nicht drüger hinweg komme, ist dass man SW vom 16mm Filmmaterial gemastert auf Blu-Ray veröffentlicht und das Athen Konzert - von 35mm Filmmaterial gemastert - nur auf DVD - warum vergibt man hier die Chance das Konzert in bestmöglicher Qualität zu sehen? Warum bitte hat man "So Classic Albums" auf Blu Ray veröffentlicht?? Und wenn man es schon getan hat, warum liegt in der Deluxe Box nur die DVD bei.

    Dennoch freue ich mich endlich das Athen Konzert zu sehen!

    VG