Beiträge von Gwaihir

    Ich kann das leider auch nicht übers Knie brechen, morgen Karten für UK zu besorgen, zumal ich im November ein frisch geborenes Kind samt müder Frau zu Hause haben werde. Ich hoffe also wirklich auf Shows in Deutschland...

    Ich habe Lazarus vor einigen Monaten in Düsseldorf gesehen und muss sagen, dass es mich sehr berührt hat. Man spürt das gesamte Musical hindurch diese Melancholie und Hilflosigkeit eines David Bowie, der im Wissen um seinen bevorstehenden Tod versucht, mit der Welt um sich herum klarzukommen. Gänsehaut pur war der Moment, als ein eigentlich freudiger Uptempo Song (weiß gerade nicht mehr welcher genau das war) von den Schauspielern um ihn herum gesungen wurde, während er selbst in brutalem Kontrast auf dem Boden liegt und einen Nervenzusammenbruch bekommt. Wirkkich sehr emotional dieses Musical. Wer nicht vor dieser ständig einen begleitenden Melancholie zurückschreckt, sollte dieses Musical unbedingt ansehen!

    Gibts eigentlich in irgendeiner Form Neuigkeiten von Ray? Ich meine ich lese immer zu, dass er tourt. Aber das wars auch. Er tourt und tourt und tourt... aber was gibts sonst so Neues? Hatte er nicht mal Pläne, eine andere Band zu gründen? Wie siehts mit einem neuen Album aus? Was hat er generell für Pläne?

    Weiß eigentlich jemand, was mit Simon Collins so generell los ist? Man hört jetzt wieder gar nichts... obwohl er eigentlich sein Solo Album schon längst rausgebracht haben wollte. Was könnte sich da so dermaßen verzögern? Oder ist er generell nicht der Typ, der sich um Zeitpläne kümmert? Kommste heute nicht, kommste morgen... ;)


    Dafür soll ja bald Dave Kerzners neue Band In Continuum in die Fußstapfen von SoC treten...

    Ich bin wirklich enttäuscht... hatte eigentlich ein gutes Gefühl, dass endlich ein würdiger Nachfolger zu Dimensionaut rauskommt. Dieses Album halte ich persönlich für das beste Album seit vielen vielen Jahren und bin nun wirklich sprachlos, dass es das nun gewesen sein soll. Dave und Simon als Solokünstler machen sehr gute Musik, aber die beiden in der Kombination sind einfach eine Welt für sich...


    Dave hat die letzten Tage noch folgendes von sich gegeben:


    "I'm sure we'll salvage something out of it and maybe Simon and Kelly's songs will be released through whatever their plans are. I really don't know. As for me, I've just released a studio album called "Static", I'm doing a live album/concert video right now and I'm also pretty far along on my next studio album so I've got enough going on to keep me busy and content.


    No use dwelling in the past. Life's short. None of this really matters that much. We all get attached to things sometimes. It's important to be able to let go of what isn't working"


    "Correct that [Absage von CTTE] wasn't the reason. This was fresh news. The four man band was still intact when the cruise announcement was made. That had more to do with international travel issues. I'm still performing on CTTE with my US-based solo band but I was really looking forward to performing all of Dimensionaut on the cruise with these four guys. Sadly I don't think that will ever happen. Oh well. Water under the bridge at this point."


    "Not necessarily true for all but I do think momentum is really important. There are ideal windows of time to keep things building and following up. I admire artists like Steven Wilson or Steve Hackett who are so prolific. They just keep the albums coming. I aspire to be more like them in that way."


    [ Quelle: http://www.progressiveears.org…split?p=772163#post772163 ]http://www.progressiveears.org…split?p=772163#post772163


    Ob es wirklich nur an der Logistik gelegen hat oder doch massive Differenzen zwischen den Jungs bestand, bleibt wohl ein Geheimnis...

    Hat Ray eigentlich einen Masterplan? Ich meine gibt es irgendwelche Neuigkeiten, über künftige Aktivitäten? Er tourt ja nun schon gefühlt seit 10 Jahren durch das Land und spielt sein Ding runter... nicht, dass ich das nicht gerne hören würde, aber er könnte sich auch mal wieder neu erfinden. Wollte er nicht mal eine weitere Band gründen für härtere Musik?

    Dachte ich mir auch gerade: Wo ist der Radiohead Thread ;)


    Ich habe mit Radiohead erst vor kurzem angefangen, nachdem ich die Serie "The 100" gesehen habe und am Ende einer Folge der Song "Exit Music" gespielt wurde. Habe mir das OK Computer zugelegt und LIEBE es. Es ist so wunderbar detailsreich, jeder Song hat einen eigenen Charakter und macht mir echt Gänsehaut. Habe mir dann die beiden Vorgängeralben gekauft und finde sie auch richtig gut, je mehr desto mehr ich sie höre... dann kam natürlich Kid A und sein "Nachfolger". Diese verarbeite ich gerade noch :D Je öfter ich sie höre, desto besser finde ich sie, aber finde es trotzdem schade, dass sie nicht so sind wie die vorigen Alben. Ich bin vorgewarnt, dass es danach nicht mehr so sein wird und der Stil eher elektronisch bleiben wird. Ich werde mich überraschen lassen und mir die kommenden Monate nach und nach die neueren Alben zulegen...