Beiträge von Gwaihir

    Was macht er eigentlich gerade? Außer seinen Garten jähten natürlich... plan er ein Klassikalbum "Four"? Hat er nicht mal in einem Interview gesagt, dass er sich doch nochmal was nicht-klassisches vorstellen könnte?

    Danke für den Link!


    Das wichtigste: Er arbeitet aktuell bereits an seinem nächsten Album, das wieder aus dem Progressive Bereich kommt und jede Menge echte Drums beinhaltet. Mit den Jungs von SoC steht er in engem Kontakt und die Idee eines weiteren Albums steht offen im Raum und er denkt, dass es passieren wird.


    Ich muss dringend nochmal in Becoming Human reinhören... komme in letzter Zeit irgendwie nicht dazu...

    Finde das Album auch ziemlich überproduziert. Der Titelsong gefällt mir weiterhin sehr gut, musste dann aber schon in Universe Inside of Me bei einigen schrägen Soundeffekten zusammenzucken. Danach ist es mir durchweg zu technisch. Vielleicht muss man es auch einfach öfters hören. Gegen Ende des Albums gefällt es mir dann wieder etwas besser, weil es natürlicher klingt. Aber insgesamt hoffe ich, dass es bald wieder Songs ala SoC gibt... er arbeitet ja aktuell noch an weiteren Dingen...

    Dave Kerzner war kürzlich auf Instagram live und da habe ich ihn einfach mal gefragt, wie es Simon geht. Vor lauter Aufregung, dass er meine Frage aufgegriffen hat, habe ich den Anfang nicht so mitbekommen aber danach meinte er, dass die Leute immer denken würden, dass bei Sound of Contact kein neues Album mehr kommen würde. Aber das wäre so nicht richtig. Die Jungs sind alle weiterhin miteinander befreundet, jeder hat immer noch viele Ideen für ein weiteres Album und die Bereitschaft, doch nochmal etwas zusammen zu machen, sei sehr groß. Da wird also noch etwas kommen. Dave hatte ja Ende letzten Jahres schon geschrieben, dass 2020 etwas SoC-related kommen würde...

    Komische Sache... bei Peter hat man wenigstens das Gefühl dass er fleissig tausend andere Dinge macht. Bei Simon hab immer Sorge, dass er sich selbst verliert... er hat ja mal geschrieben, dass er eine schwere Zeit mit Depression und Diabetes hatte... ich hoffe er findet den Weg zurück in die Musik.

    Dave Kerzner hat am 06.03. bei Instagram gepostet, dass er Ende des Jahres "vielleicht" etwas "SOC-related" machen möchte. Es wäre darüber schon diskutiert worden... ich frage mich mit wem genau und bedeutet das, dass sie sich doch nochmal zusammenraufen? Was meint Ihr?