Beiträge von Ray Bach

    Weil hier keiner drauf reagiert... nachdem ich mir jetzt das Album x-mal zu Gemüte geführt habe - tut Euch einen Gefallen und hört Euch das an!

    Ashes of Dawn klang (nicht nur vom Songtitel her) im ersten Augenblick schon ein ganz klein wenig abschreckend. Aber das gesamte Album macht doch eher einen richtig guten Eindruck.

    Kann man getrost seiner Sammlung hinzufügen.

    Also, ich habe es mir gestern angesehen und kann folgendes dazu schreiben: Es hat sich gelohnt. Stimmung war nah am Erdbeben und laut seinem Umfeld, die ja schon die Konzerte in London mitgemacht haben, hat sich seine Stimme seit den Köln-Konzerten deutlich verbessert.
    Er musste da nicht über die Bühne toben um dem Publikum das geben zu können, worauf sie gehofft hatten.
    Ich war von seiner Energie ehrlich erstaunt, umso mehr als dass ich ihn 45 Minuten vor seinem Auftritt noch ganz kurz sprechen konnte, und ich mit zu dem Zeitpunkt nicht hätte ausmalen können, was der Gute am selben Abend noch abliefern würde.
    Wer noch eine Chance auf Karten hat sollte diese nutzen. Ob so eine Gelegenheit noch mal wieder kommt, Zweifel sind angebracht.

    Wusste jetzt erst nicht, ob es bei der SD-Frage jetzt um die neue "Night At The Odeon"-DVD oder um eine potenzielle "Queen/Adam Lambert"-DVD gehen soll, aber da war Headlong bereits gottseidank schneller.


    Die aktuellen Konzerte werden alle hochaufgelöst aufgezeichnet, da macht Bluray Sinn. DVD ist eigentlich immer SD. HD DVD hat sich ja nicht durchgesetzt. Da bleibt die Frage warum ein Bluray-Medium für SD-Auflösung.
    Ich bin auf die Surround-Mischung gespannt. Das Rainbow Konzert ist ja nur Stereo obwohl das Mehrspurband, wenn auch in einem desolaten Zustand, existiert.

    Ich habe bei den Herrschaften heute mal nach nachgehakt warum das Bild nur in SD.
    Wie vermutet ist das Ausgangsmaterial nicht gut genug. Nun gut, ist dann so.
    Allerdings, und das ist die gute Nachricht, ist das Konzert (Anders als "Rainbow") in Surround gemischt.

    Zum Ausklang des Wochenendes noch eine traurige Eilmeldung: Yes-Bassist Chris Squire (einziges Gründungsmitglied, das auf allen Yes-Alben vertreten ist), ist heute seinem Krebsleiden erlegen.


    http://www.udiscovermusic.com/chris-squire-r-i-p


    Ich hatte es auch gerade gelesen. Das macht mich tief traurig. In letzter Zeit öfter mal wieder sein "Fish out of water" gehört. Und mich auch schon auf das Konzert nächstes Jahr gefreut. Drecks Krebs...


    Zwar ward er nach dem Auftritt nicht mehr gesehen weder im Taxi noch vor den Toren aber vielleicht war er im Bus oder schon schnell im Hotel oder im P... uups! Wer weiß?! ;)


    Nein. Andrew war, wie die ganze Band, noch Aftershow unterwegs. Es waren ausnahmslos alle gut drauf - und eben auch Andrew. Und Andrew, wie auch alle anderen haben sich sehr Positiv über den Gig geäußert. Entspannt und sehr zufrieden. Da war nix mit genervt.

    Also, ich bin da ohne große Erwartungshaltung hingegangen was natürlich selten ein Nachteil ist. Es war nicht ausverkauft aber recht gut besucht und die Stimmung fernab von Euphorie. Zu Konzertbeginn freundliche Dankbarkeit der Anwesenden die sich dann, je länger der Abend dauerte, in eine echte Begeisterung wandelte. Auch bei mir.
    Irgendwie haben sich Band und Publikum mit der Stimmung gegenseitig angesteckt und die Herren auf der Bühne waren echt gut drauf.
    Tim bestätigte nach der Show meinen Eindruck, dass die Stimmung in Hamburg besonders gut gewesen wäre. Mike meinte noch dass er lieber Touren mit vielen Gigs macht als Einzelkonzerte auf Festivals oder ähnliches. Meine Frage ob dieses touren nicht sehr anstrengend wäre hat er dann bejaht aber es macht ihm immer noch Spass und ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass er an aufhören denkt.
    Eine gute Nachricht wie ich finde.:)