Beiträge von Ray Bach

    Die Show, insbesondere die Licht/Videogestaltung war schon aussergewöhnlich. Ich habe schon so einiges zu Gesicht bekommen, aber ein derartig komplettes Video Studio im Backstage habe ich in der Form noch nicht gesehen.


    Publikum empfand ich in Summe als etwas lahm.

    Überraschender Weise ist wohl keine professionelle Video Aufzeichnung der letzten Show in London geplant, da wird man sich wohl mit den tausenden YouTube videos begnügen müssen.


    Da schon viele Bilder der Bühne aus Sicht des Publikums gepostet wurden, hänge ich mal ein "hintergründiges" an.


    Sehr schönes Solo von Steven Rothery am Ende und klasse Vocals von John Mitchell (Gesang setzt erst nach einer Minute ein, für Eilige zum vorspulen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musik ist und bleibt Geschmacksache. Dass nicht jeder zu allem Zugang findet liegt in der Natur der Sache und sollte auch niemanden persönlich treffen.

    Ein Bekannter von mir empfindet FEAR als eines Ihrer stärksten Alben, da gehe ich nicht komplett mit aber ich höre es sehr gerne.

    Dabei kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen, die beschreibt, dass die Gesangmelodien sich nicht so einfach in das Gedächtnis brennen. Das stört mich wenig weil, wenn ich das Album höre, in dem Moment alles wieder Gegenwärtig wird. Gold oder auch We are the new Kings ist als Melodie dann plötzlich "unvergesslich".

    Hogarth ist inzwischen eher einer der musikalisch Geschichten erzählt und weniger Hooklines zum Besten gibt.

    Das kann beliebig wirken wenn man eine andere Erwartungshaltung an die Melodieführung hat, ich kann mich da gut reinfallen lassen.

    Problematischer finde ich eher die letzten Sachen von Dream Theater, da habe ich wirklich das Gefühl alles, aber auch wirklich alles schon einmal gehört zu haben.

    Klar, wenn die eigene Sammlung unvollständig ist, kann das Sinn machen. Aber wenn man bereits im Besitz von "A time and a Place", die erweiterte "In Concert", "Isle of Wight", "Royal Albert Hall", "Live in Poland" etc. ist, hat man eine weitere Compilation nicht auf dem Wunschzettel.