Beiträge von King Canute


    Besonders gefällt mir, dass sie es nicht nur technisch drauf hat, sondern mit wie viel Freude sie spielt. Schade nur, dass ihr Soloalbum "Transformation" hier nur als sehr teurer Import zu bekommen ist.


    Ist aber äußerst empfehlenswert. Nicht nur starkes Bassspiel, sondern auch sehr stimmige Kompositionen. (War übrigens mal für 15€ im JPC Sortiment)


    Seltsam, dass Victor Wooten hier noch nicht erwähnt wurde: Victor Wooten - Amazing Grace preciosa graça - YouTube


    Was mich nun interessiert: war bei der 23 Uhr Show die gleiche Setlist, oder hat er da was anders gespielt ? Wieviele Leute waren da ? lt Saalplan müsste es da recht leer gewesen sein....war trotzdem Stimmung ?


    Das Konzert war echt der Hammer! Noch besser als erwartet. Die Setlist war bei uns fast gleich, aber als erste Zugabe vor den drei erwarteten gab es noch 'Doctor Tarr and Professor Fether', zum Schluss dann auch noch 'Breakdown/The Raven'.


    Viele scheinen sich spontan noch eine Karte gekauft zu haben, der Saal war zu ca. 80% voll, soweit ich das sehen konnte. Die Stimmung hätte nicht besser sein können: Schon bei 'Eye in the Sky' stand ein Großteil des Publikums und es wurde teilweise getanzt und mit geklatscht.


    Beim herausgehen zur 2. Zugabe wäre Herr Parsons übrigens fast noch (?über die Kabel am Bühnenrand?) gestolpert, konnte sich aber zum Glück noch fangen.:)

    „Warum passieren mir immer nur Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?“ -Homer Simpson


    „Send her to the dry cleaners.“ -Alfred Hitchcock
    (Als Antwort auf den Brief eines Mannes, der schrieb, seine Tochter habe Angst zu Baden, seit sie den Film 'Die Teuflischen' gesehen habe und würde sich nach 'Psycho' auch vor dem Duschen fürchten.)

    Ich bin etwas verwundert, dass bisher niemand 'A Passion Play' gewählt hat, da es klar zu meinen Favoriten zählt. Bekräftigt mich aber wieder in meiner Meinung, dass es wohl das am stärksten unterbewertete Album der Band ist. Außerdem habe ich gewählt:


    -Songs from the Woods
    -Aqualung
    -Thick As A Brick
    -Minstrel In The Gallery



    Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich nur knapp die Hälfte der aufgeführten Alben kenne.


    - i muvrini - Gioia


    Juhu, noch jemand, der sie kennt. :)


    Ich habe diese Songs ausgewählt:


    America - Ventura Highway
    Beatles - While My Guitar Gently Weeps
    Crosby, Stills & Nash - Suite: Judy Blue Eyes
    Deep Purple - April
    Dire Straits - Telegraph Road
    Donald Fagen - The Great Pagoda of Funn
    Genesis - Looking for Someone
    Genesis - Ripples
    Jethro Tull - A Passion Play
    King Crimson - The Night Watch
    Michael Landau - That Day
    Led Zeppelin - Dazed and Confused
    Ravel - Piano Concerto pour la main gauche
    Rush - La Villa Strangiato
    Scorpions - Yellow Raven
    Steely Dan - East St. Louis Toodle-oo
    Supertramp – Asylum
    Van Der Graaf Generator - Squid 1/Squid 2/Octopus
    Yes - And You And I
    Frank Zappa - Watermelon In Easter Hay