Beiträge von KingTonic

    Gibt es hier im Forum außer mir eigentlich noch mehr E Zigaretten Dampfer? Ich dampfe jetzt seit 3 Monaten. Dabei habe ich mich ausführlichst über die Gefahren/Risiken informiert. Ja, das ist möglich denn es gibt langjährige Studien darüber die jedoch unsere Regierung weitestgehend ignoriert. Mehr noch. Es wird deutlich welchen Einfluß die Lobyisten haben.
    Fakt:
    Es gibt 2,5 Millionen E Dampfer in Deutschland. Nahezu alle haben vorher geraucht. Bei E-Zigaretten handelt es sich um Verdampfer. Es wird nichts verbrannt (oder pyrolysiert, wie der Fachmann sagt), chemische Reaktionen treten nahezu ausschließlich durch die Reaktion mit dem Luftsauerstoff auf. Beim Dampf der E-Zigarette wird das meiste Nikotin in der Lunge absorbiert. Der ausgeatmete Rest oxidiert sehr schnell zum Nikotinoxid, welches keine pathologische Relevanz aufweist (also gesundheitlich weitestgehend unbedenklich ist).
    Natürlich lebt ein Nichtraucher gesünder als ein Dampfer. Allerdings schätzt selbst die Deutsche Krebsforschungsgesellschaft das Zigarettenrauchen um ein vielfaches schädlicher ein als Dampfen. Der Faktor, so er sich denn beziffern lässt, ist um mehrere hundertfach höher als Dampfen!
    Warum aber begrüßt es nicht das Gesundheitsministerium das Raucher aufs Dampfen umsteigen?
    In Großbritannien ist schlagartig jede Kritik verstummt nachdem man auf die nikotinhaltige Liquids Tabaksteuer erhob und die Zigarettenhersteller partizipieren ließ. Mehr noch. Plötzlich empfiehlt sogar das Gesundheitsministerium die Verwendung von E Zigaretten!!!! Das sagt alles. Blöd nur das sogar die Medien in Deutschland darauf derart einsteigen.


    brecher: Bist du Chemiker?

    Enschede ist eine dreiviertel Stunde von mir entfernt.
    Wenn dich die feilscherei und das Marktleben begeistert, kannste ja mal dieses Ziel ansteuern :blah:
    Aber es hat auch eine sehr schöne Innenstadt!

    Du hast überhaupt nichts vermasselt! Du bist Deiner Intuition gefolgt, und hast Deine Interessen vertreten. Genau richtig so! Ich finde es übrigens vollkommen egal,ob Du eine Frau oder einen Mann ansprichst.Über so etwas nicht nachzudenken und es einfach zu tun finde ich mutig und goldrichtig!


    Gold richtig!
    Genauso hätte ich es auch gemacht...vielleicht läuft in den nächsten 10 Jahren wieder jemand mit einem Trick-Shirt durch die Gegend ;)

    Wollen wir in Hamburg (mit Hamburgern/Oststeinbekern und anderen Interessierten) mal ein Kneipentreffen machen? Es tummeln sich hier ja einige Hanseaten ! Gibt es grundsätzlich Interesse ? Einen Termin müssten wir finden. Eine Location dürfte sich in Hamburg finden .


    Lust?


    Osnabrück ist bei mir um die Ecke!
    Niedersachsenticket ahoi und los gehts ;)