Beiträge von KRL

    Also vielleicht muss hier mal eine deutliche Lanze für euch Organisatoren gebrochen werden.


    Ich denke, dass sich nur die wenigsten Kritiker mal darüber Gedanken machen wieviel Arbeit in diesem Quiz und überhaupt in dieser Seite stecken.


    Kritik muss auch geübt sein. Sie sollte kosntruktiv und sachlich sein.
    Mal überspitzt gesagt:
    Rumzuweinen wie ein 3-jähriger dem der Schnuller auf den Boden gefallen ist, weil die Frage schon einen geringen Quizfaktor hat ist denke ich nicht angebracht.


    Ich persönlich finde die Fragestellungen exzellent.
    Da kann ich morgens die Grauen Zellen schonmal auf Touren bringen.


    Das Konzept eurer Fragen (z.B. Frage 8) hat für mich immer etwas von den <500€-Fragen bei Wer-wird-Millionär?, bei denen ich auch immer zweimal hinschauen muss um die Frage und die dazugehörigen Antworten zu verstehen.


    Ich find eure Arbeit toll und ermutige euch hiermit noch viel mehr von diesen Fragen zu stellen.

    Ich musste die Frage auch wieder zweimal lesen, aber war dann doch relativ leicht zu lösen.
    Dennoch benötigte es gerade mal 10 Minuten an Recherche.


    http://www.genesis-fanclub.de/…son-spielt-genesis-2.html

    Gab schonmal einen Großteil preis. Da die Posts von 2008 sind geh ich davon aus, dass diese auch erst nach 2001 gespielt wurden.


    Leonard Cohen - First We Take Manhattan ist ja bei dieser Liste nicht bei, aber RAY WILSON - FIRST WE TAKE MANHATTAN - WUPPERTAL - 24.09.10 - YouTube
    hat mich dann davon überzeugt, dass er das ganz alleine macht.



    Bei RPWL - Roses wird er in fast jedem Clip, den ich gefunden habe als Special Guest bezeichnet. So auch in diesem Video
    RPWL - Roses (with Ray Wilson) - YouTube


    Somit lautet meine Lösung RPWL - Roses.

    Immer diese Grundsatzdiskussionen :dumdi:


    Naja mal zum Song.


    Ich hab mir den gestern auch das erste mal angehört und war zu Beginn relativ gelangweilt irgendwie.
    Mit der zweiten Hälfte ist der Song dann für mich aufgeblüht und der Ton hat für mich dann auch richtig gestimmt.


    Saarland NEUF POINTS.

    Ausgeschlossen ist da nichts!
    Aber man kann wohl schon zu einer 90%igen Wahrscheinlichkeit gelangen,
    dass es wohl nichts mehr in großem Umfang wird.
    Zu viele Revivals sind natürlich auch wieder peinlich.
    Da erinner ich mich lieber an die Tourneen, die ich von Genesis bzw. Phil gesehen habe.


    Wenn nochmal was in der Art kommt ist das für mich nur noch die Kirsche auf der Sahne von der Sahne auf dem Sahneeis, wenn ihr versteht.


    Außerdem tourt Peter Gabriel ja noch egelmäßig und dessen Live-Shows sind immer ein Event!


    3. ein Besuch bei einer Genesis Coverband, es gibt da auch so einige gute, The-Path sind bisher sehr authentisch, die machen ihren Job auch sehr gut :)


    Achja, Willkommen im Forum :huhu:



    2012 kommt ja The Musical Box wieder nach Deutschland und hat da einige Termine.
    Das wäre sicherlich ein guter Mix zwischen Gabriel und Genesis ;)


    Ach und auch von mir Willkommen!