Beiträge von JimKnopf

    also ich fand ihn "früher" gar nicht mal übel.
    die theophase und die späteren elektrospielerein waren nicht übel.
    allerdings wurden die platten immer schlimmer und die hallen dadurch immer größer.


    bis halleluja kann man ihn noch vertreten. danach war er nur noch schlager.
    ist nur noch in Stadien aufgetreten und auf der bühne in armaniklamotten rumgegockelt.


    braucht kein mensch mehr

    jederzeit sind Vorschläge willkommen. Winfried ist natürlich schon eifrig dabei zu verhandeln, so dass die Bandbuchungen dieses Mal auch früher passieren (wie Big Big Train ja schon gezeigt hat).


    [/URL]]


    Na dann :D


    Security Project
    Isaac Vakuum
    Blixa Bargeld & Kiku
    Eloy
    Ez3kiel
    John Cale
    Karl Bartos
    M.Walking on the water
    Nits
    Der Plan
    The Residents
    Peter Hook & the lights
    Tricky
    Urlaub in Polen
    Zenzile
    Undergang


    nur mal drauflos geträumt :)

    wer außer mir hat noch das Gefühl dass die Redaktion des (außerordentlich guten) Magazines ständig (aus Mangeln an aktuellen guten Bands) ständig Tote ausgraben?


    die waren durchaus mal relevanter bzw aktueller. wurde wohl nicht mit einer höheren auflage belohnt. von daher wildert man wieder mehr in der vergangenheit

    Huhu,
    die Konzerte der US Tour in Hamburg wurden in der Alsterdorfer Sporthalle gespielt. War mein erstes Peter Gabriel Konzert und ich habe die Eintrittskarte immer noch.


    so kann die Erinnerung einen täuschen. Hab die Karte auch noch.
    Aber groß war die auch nicht gerade

    die Steve Howe Version von Yes kündigt eine Tour zum 50. Geburtstag der Band an.


    Mir persönlich nervt das 2 Versionen Ding schon arg. Gabs ja schon mal als fast die orginalbesetzung unter Anderson, Bruford, Wakeman & Howe tourten. Da lagen aber Yes auf Eis.
    Jetzt touren die John Anderson Yes und die Stewe Howe Yes.
    Laut dem Interview in eclipesed haben wohl nach dem Tod von Chris Squire Anderson und Howe die Namensrechte. Ich blick da nicht richtig durch.

    ich hab grad mal gestöbert.
    Ihr erwähnt zwar das Konzert in Hamburg, geht aber im Bericht auf das Konzert tags drauf am 17. April 1993 in Berlin ein.


    Jetzt möchte ich auf eine Besonderheit von Hamburg hinweisen:


    Die Markthalle ist ja eine eher kleine Halle. Die US-Bühne ging ja tief in den Zuschauerraum rein. Genauer: am Ende der runden Bühne war die Halle eigentlich schon fast zu ende.


    Im Grunde gingen gar nicht viele Leute in die Halle. Fast keine Stehplätze, ein paar Sitzplätze.
    Vor Beginn wurden einige technische Spielereien getestet (Kuppel rauf und runter) was die Überraschung ein wenig nahm.


    Im Großen und Ganzen wirkte das auf mich eher wie ein weiteres Probekonzert.
    Die volle Show in einem kleinen Club. Sehr geil