Beiträge von sunrise

    ...The Watch dagegen lebt diese Musik und interpretiert sie mit ihren (technischen) Möglichkeiten...

    ...und kombinieren das meist mit ihrer eigenen Musik, wovon sie inzwischen bereits ziemlich viel aufgenommen haben (immerhin 9 Alben) und was Genesis-Fans (zumindest den Anhängern der 70er-Band) ganz gut gefallen müsste.

    ...meinen persönlichen Jahresrückblick (ganz traditionell auf CD gebrannt):


    01 Simple Minds - Vision Thing
    02 Phoenix - Winter Solstice
    03 The Lightning Seeds - Walk Another Mile
    04 Alan Parsons - Halos
    05 Eels - Learning While I Lose
    06 Liam Gallagher - Better Days
    07 Get Well Soon - A Song For Myself
    08 Julian Lennon - Save Me
    09 Archive - We Are The Same
    10 Björk - Freefall
    11 Jethro Tull - Shoshana Sleeping
    12 Muse - Liberation
    13 Cyril - Arrival
    14 Martin Schnella + Melanie Mau - Soulmate
    15 Tears For Fears - Rivers Of Mercy
    16 Porcupine Tree - Dignity
    17 Tom Chaplin - Midpoint
    18 Katie Melua + Simon Goff - Aerial Objects
    19 Marillion - Angels on Earth


    Ricky Gervais ist einfach grandios. Wer nicht weiß, was ich meine, sehe sich bitte das hier an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, er ist wirklich witzig!

    Kennst du die Serie After Life?

    Ich verstehe das Bashing dieses Albums immer noch nicht!


    Ich erinnere mich noch recht gut und gern an die Veröffentlichung und ich war auch auf einem Konzert der Tour und habe die Band dabei als angenehm lebendig empfunden (insbesondere Ray Wilson und Nir Zidkyahu).


    Dass der Verkauf schlecht lief, lag mit Sicherheit nicht an der Qualität der Musik (die die Mehrheit beim Kartenvorverkauf wahrscheinlich noch nicht einmal kannte), sondern an der Tatsache, dass der prominente Sänger fehlte.


    Vergleiche ich das Material mit den beiden Vorgängeralben, kommt es nicht schlecht weg.

    Calling All Stations, The Dividing Line und One Man’s Fool stehen bei mir auf der gleichen Stufe wie Fading Lights, Domino und The Brazilian. Congo, Shipwrecked und Not About Us rangieren überwiegend sogar über den Singles von Invisible Touch und We Can't Dance und auch das restliche Material würde ich nicht als Ausfälle bezeichnen.


    Wenn man mit den späten Genesis (ab 1983) überhaupt nichts anfangen kann, wird dieses Album sicher auch nicht überzeugen und ja, über Geschmack sollte man aber eigentlich auch gar nicht streiten...

    Mein Fairphone 2 wollte nach nun fast 7 Jahren nicht mehr mit mir reden.

    Der Versuch aus einem gebrauchten Ersatzgerät die Komponenten durchzutauschen, hat leider nichts gebracht.

    Offenbar hat es die Hauptplatine erwischt.

    Also alles auf Anfang!

    Immerhin konnte ich nun einmal testen, wie das Haus-eigene Betriebssystem Fairphone open so funktioniert. Das Ergebnis ist akzeptabel, allerdings funktionieren einige Apps nicht damit.

    Nun habe ich mich entschlossen, die beiden Geräte zu zerlegen und als Ersatzteile anzubieten. Falls also jemand etwas derartiges benötigt, lasst es mich wissen.


    Ich habe nun ein Fairphone 4 und /e/ installiert und ich bin wirklich begeistert.

    Die /e/-Foundation hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein sicheres entgoogeltes Betriebssystem zu entwickeln und das ist wirklich sehr gut gelungen!

    Für die meisten Google-Apps (Kalender, Fotos, Maps, Notizen etc.) gibt es sehr gute Alternativen.

    Wenn man das wünscht, bekommt man bei Murena ein Konto als Drive-Ersatz (und als Ablage für Backups, Notizen, Kalender-Daten etc.), es ist aber für den Betrieb nicht zwingend erforderlich.

    Mit /e/ kann man zudem die IP verschleiern und den Standort verbergen oder beliebig variieren.

    Außerdem können alle oder ausgewählte Tracker blockiert werden und man sieht, welche das sind (bzw. überhaupt erst einmal, welche es so gibt).

    Erschreckend, was da so abgeht, auch da, wo man es nicht vermutet.

    Alle Apps, die ich nutzte und wieder benötige, funktionieren soweit, manche allerdings nur, wenn man die gerade genannten Einstellungen für diese App wieder etwas weniger streng einstellt.

    Immerhin hat man das dann in der Hand.

    Alle Apps sind nun übrigens werbefrei.

    Es geht also auch sehr gut ohne Google, Apple, Microsoft etc.