Beiträge von sunrise

    Der Connaisseur in mir lacht stets aufs Artigste, wenn gerade The dividing line als positives Beispiel herangezogen wird. Das dreht sich monoton im Kreis wie ein Kinderkarussell. Da ist selbst Alien Afternoon mit seinem zerfaserten Keyboardteil noch meilenweit (Seemeilen) drüber.

    ...wobei sich gerade dieser Song erst im Konzert so richtig offenbarte. Tatsächlich habe ich The Dividing Line erst durch die Live-Performance lieb gewonnen.

    Ich musste ja spontan an das hier denken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...aber schön, dass es wieder eine Band mehr gibt, die Genesis-Musik "livehaftig" erhält.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...einer der besten deutsch gesungenen Songs aller Zeiten. Ja, ist so!

    Da hat jemand das komplette Konzert gefilmt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war gestern bei Sarah Bosetti in Weimar.

    Ihre aktuelle Tour hat den Titel ihres gerade erschienenen Buches „Wer Angst hat, soll zuhause bleiben“.

    Nach ihrem Prinzip „Poesie gegen Populismus", schreibt sie Gedichte zu Kommentaren und Aussagen von Politikern und Posts in den sozialen Medien.

    Es war ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Abend.

    Ich habe Sarah Bosetti durch ihre Auftritte bei Extra 3 kennengelernt, inzwischen ihren Podcast abonniert und verfolge auch ihre Beiträge der Reihe "Bosetti will reden". Aktuell hat sie in diesem Format die Idee des unabhängigen Klimarates aufgegriffen und mit ihren Zuschauern und Zuhörern (also einer, natürlich nicht repräsentativen Gruppe) ausprobiert. Die vier Videos dazu und die Ergebnisse, findet ihr zusammengefasst unter https://gesellschaftsratklima.de/


    Ein weiter Comedien, den ich noch nicht live gesehen habe, aber sehr schätze (vor allem seine Beiträge mit dem Titel "Roast der Woche"), ist André Hermann. Ich finde, er bringt mit seinen Argumenten die ausgewählten Themen immer sehr schön verpackt aber treffsicher auf den Punkt. Unter André Herrmann - YouTube könnt ihr euch gern selbst davon überzeugen.