Beiträge von sunrise

    ...definitiv nicht mein Favourit auf dem Album - deshalb 5 Punkte
    Auch wenn´s hier nur um diesen Song geht,
    versuche ich mal eine persönliche Toplist des Albums:


    1. Wallflower
    2. The Rhythm Of The Heat
    3. Kiss Of Life
    4. San Jacinto
    5. I Have The Touch
    6. Shock The Money
    7. Lay Your Hands On Me
    8. The Family And The Fishing Net

    Ich finde "Hand In Hand" sehr gut (übrigens viel besser als "The Westside") und als Opener für seine Show perfekt geeignet.
    Möglicherweise wird für einige der Song durch dieses "la lalala - la la lalala" etwas kaputt gemacht und wer sich nur darauf konzentriert, erkennt vielleicht nicht, was den Song tatsächlich ausmacht. "Unrat auf einem ansonsten sehr guten Album" - wenn überhaupt, dann gilt das für "This Must Be Love" - ist selbstverständlich nur meine Meinung.

    15 Punkte


    ...ein wichtiger Grund, warum Duke, eins meiner Lieblingsalben von Genesis ist.


    Vielen Dank auch an Tony,
    dieser Opener hat die 2007er Show gewaltig aufgewertet (auch wenn er gekürzt wurde).


    Ich mag auch Phils Version (die würde 14 Punkte von mir bekommen),
    das Original ist aber besser.

    Ein Toller Song!!!


    Interessant finde ich, dass schon das Intro wie eine Message an die Hörerschaft beginnt.
    "Hört her, wir sind zu dritt aber alle wichtigen Positionen sind immer noch besetzt".


    Es beginnt erst ganz ruhig mit den Keyboards (Hi Tony),
    dann die Gitarre (aha, Mike macht das jetzt)
    und dann setzt das Schlagzeug ein (Phil geht´s gut)
    und dann geht die Post ab.



    @Helge
    Man spürt vielleicht den neuen Freiraum, den jetzt alle drei genießen und auch ausleben.
    Dass das nicht zusammenpasst, empfinde ich nicht.


    Mit And Then There Were Three begann für viele die kommerzielle Phase der Band.


    Ich finde, die fing so langsam mit Duke (80) an und war bei Genesis (83) komplett vollzogen. Wenn man sich das Album anhört, fällt auf (finde ich), dass Follow You, Follow Me regelrecht angeklebt ist. Es ist fast so, als wäre das Album fertig gewesen (The Lady Lies würde auch als Abschluss perfekt passen) und dann muss wohl jemand gesagt habe (so stelle ich mir das zumindest vor), "Wir brauchen mal einen Hit". So, und wohin damit, ohne das Gesamtwerk zu zerstören, "ach, stellen wir es doch einfach hinten dran", es ist eben eine Art Bonustrack der für sich steht, die Single zum Album, wenn man so will. Den Rest finde ich nämlich gar nicht komerziell (auch nicht Many Too Many und Snowbound) oder zumindest nicht mehr als Wind And Wuthering und A Trick Of The Tail (beides Alben, die ich sehr schätze).

    Super! Das ist auch einer meiner Genesis-Favs.


    Wichtig finde ich auch, dass nochmal erwähnt wird, dass Tony Banks seine Energie vor allem in Genesis-Projekte steckt (siehe auch die Diskussion zum Track der letzen Woche).
    Genesis hätten ohne Tony zu jeder Zeit anders geklungen, und sicher nicht besser!!!
    Vor allem in den 80ern hat er, aus meiner Sicht, maßgeblich den musikalischen Anspruch der Band erhalten.