Beiträge von Robin Lionheart

    Gilt halt der alte Satz: "Wer seine Stimme nicht abgibt, wird nicht gehört werden."


    Das wird zwar immer wieder behauptet, ich glaube es aber trotzdem nicht. Die schweigende Mehr- oder Minderheit schweigt ja nicht gerade. Und wenn die Wahlbeteiligung immer weiter zurück geht, sind die Parteien doch höchst alarmiert. So gesehen ist das Nichtwählen eine "Roaring Silence".


    Ich gehe übrigens immer brav wählen.

    Ich muss mal zu dem Thema noch kurz was loswerden bevor mir beim Lesen von Spiegel und Co endgültig der Kragen platzt. Das Haus von Wulff und von Groenewold wurde durch die Staatsanwaltschaft nach vorheriger Ankündigung durchsucht.


    Sind wir hier bei den Simpsons??? Ist das sowas wie "Wir kommen nächste Woche vorbei. Wischen Sie nicht das Blut vom Tatmesser, sonst haben wir keine Beweise und müssen Sie laufen lassen"? In was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich, das ist Strafvereitelung im Amt!


    Und mir gehts immer noch nicht besser obwohl ichs ausgesprochen hab.


    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es keinen Durchsuchungsbefehl für die besagten Wohnungen. Wulff hat die Polizei sozusagen eingeladen, sich bei ihm umzusehen.


    Zitat auf der aktuellen GMX-Startseite:
    "Die fast vierstündige Aktion am Freitagabend sei "auf freiwilliger Basis" verlaufen, es gebe keinen Durchsuchungsbeschluss, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde der Nachrichtenagentur dpa. Die Zahlung des Ehrensolds ist für Wulff aber nicht in Gefahr. Schon vor der Durchsuchung hatte der zuständige Haushaltsausschuss des Bundestags am Freitag deren Rechtmäßigkeit festgestellt. Gegen Wulff, der während der Durchsuchung zu Hause war, wird wegen Verdachts auf Vorteilsannahme ermittelt. "Der Herr Bundespräsident a.D. ist kooperativ", betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die durchsuchenden Beamten, Chefermittler Clemens Eimterbäumer und fünf Kriminalbeamte, verließen das Haus gegen 21.00 Uhr. Sie nahmen Unterlagen mit, darunter Datenträger. Details nannten sie zunächst nicht.
    Wulffs Anwalt Gernot Lehr erklärte: "Zur zügigen Aufklärung des gegen ihn erhobenen Vorwurfs hat Herr Christian Wulff die Durchführung von Ermittlungsmaßnahmen in seinen Privaträumen freiwillig angeboten und ermöglicht. Diese Maßnahmen finden seine volle Unterstützung." [...]


    Na, diese Aussage entsteht aber erst im Hirn des Lesers.


    Du meinst, die Interpretation entsteht im Hirn des Lesers. Die Aussage lautete: "Viele dieser Promis kommen ja aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben ein geringes Bildungsniveau, da ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten, auch den Verführungen des Ruhms zu widerstehen oder für die Zukunft vorzusorgen." Wie soll man das denn sonst verstehen? Ach ist ja auch egal.

    Ungefähr so wars gemeint. Viele dieser Promis kommen ja aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben ein geringes Bildungsniveau, da ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten, auch den Verführungen des Ruhms zu widerstehen oder für die Zukunft vorzusorgen.


    Puh, da werden aber Klischees bedient. Auch wenn Du es (hoffentlich) nicht so meinst, kann der Eindruck entstehen, dass Arme nicht nur materiell, sondern auch geistig minderbemittelt, naiv und verführbar seien. Arme Arme. :(

    Auf einmal wendeten sich alle Gesichter der offenen Tür zu. Der Lärm verebbte binnen Sekunden, nur Jean Michel Jarre sorgte für Oxygen in der rauchgeschwängerten Discoluft. Ein heimliches Grauen erfasste die versammelte Gesellschaft (vom Barkeeper mal abgesehen, aber der ist sowieso rund um die Uhr stoned). Was war das? Der Rote Tod (wie ihn E. A. Poe beschrieben hatte)? Der Fürst der Finsternis? Der Rächer der Enterbten? Ein Fuchs im roten Abendkleid?
    Die Wahrheit sah noch viel furchtbarer aus, als es sich PG und PC in ihren wildesten Songs vorstellen konnten.