Beiträge von Robin Lionheart

    Ich muss ehrlich zugeben: Ich hasse Israel!
    Ich finde es grässlich wie dort regiert wird und sich seit 45 die Holocaustpredigt für sämtliche Dinge gerechtfertigt wird. Dieser Günther Grass hat definitiv recht. Nur wird man in diesem Land leider viel zu schnell als Antisemit abgestempelt aufgrund der Vergangenheit. Und sowas hat leider nicht viel mit freier meinung zu tun.


    So jung und schon so voller Hass? Du hasst Menschen, die Du gar nicht kennst. In GB war es lange en vogue (und ist es vielleicht noch), dass Deutsche mit Nazis gleichgestellt wurden. Bist Du Nazi? Bin ich es? Oder Christian, Eric, brecher, charles bukowski und wie wir alle heißen?
    Dein Pauschalurteil macht mir Angst. Mächtig Angst. Ich bin,wie Grass, der Meinung, dass es keine guten Atombomben gibt. Aber deswegen sind die Menschen des Volkes Israels keine Hassobjekte für mich. Ebenso wenig wie Palästinenser oder Iraner, Polen oder Türken. Meine Güte, sind wir wirklich schon so tief gesunken, dass Menschen wieder nur aufgrund ihrer Herkunft gehasst werden?


    In tiefer Betroffenheit
    Robin

    And Now for Something Completely Different...
    Die Serie ist unschlagbar. Was Loriot in deutsch, ist Monty Python in englisch. Eric, ich hatte früher auch überhaupt keine Lust die Ritter der Kokosnuss anzuschauen. So wie Brian die Monumentalfilme verarscht, macht das die Koskosnuss mit den Ritterfilmen. Es lohnt sich tatsächlich.

    Plod bezieht sich vermutlich auf diesen Film,...


    [Blockierte Grafik: http://escapetotheseventies.com/70s-films/files/2011/11/life-of-brian.jpg]


    ... was durchaus Sinn macht, da heute Karfreitag ist und der Spruch "Jeder nur ein Kreuz" im Zusammenhang mit der Kreuzigungsszene fällt. Was Plod daran nicht gefällt (siehe Thread-Titel), entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    Pilatus kann in dem Film "Brian" nicht aussprechen und nennt ihn, sehr zum Vergnügen des beteiligten Volkes "Prian".
    Am besten erst einen dieser monumentalen Historienschinken ansehen (z. B. Ben Hur) und dann "Das Leben des Prian - sorry: Brian". Dann müssen wir uns jetzt auch keine Gedanken über Schwanzus Longus machen.


    Mr. Plod: Vielleicht hast Du die Überschrift "Das, wünsche ich mir, könnte hier besser laufen..." auch nur falsch verstanden. Dies hier ist kein Kino hier laufen keine Filme. 8-)


    Under Wraps und Dot.Com scheinen mir irgendwie belanglos zu sein. Broadsword, Crest of a Knave und Rock Island hingegen finde ich auch gut. Bei "A" hat mich immer schon das bescheuerte Cover davon abgehalten, mich näher damit zu beschäftigen. Sollte ich vielleicht doch mal tun.

    Leider stimmt die alte Volksweisheit: "Kein Geld macht auch nicht glücklich."
    Arthur Schopenhauer bemerkte mal: "Mit dem Reichtum ist es wie Meerwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man."
    Im Moment kann ich über mein Einkommen nicht klagen. Es gab Zeiten, da reichte es kaum zum Ketchup für die Spaghettis. Das will ich nie wieder erleben. Aber auch heute würde ich nicht nein sagen, wenn mein Chef fragen würde: "Darf's ein bisschen mehr sein?" Von Reichtum bin ich so weit entfernt, dass ich ihn nie erreichen werde. Aber ich jammere jetzt auf höherem Niveau.

    Monti, wenn Du jetzt schon, also im 1. Lehrjahr, dermaßen angepestet bist von Deinenm Job, dann kann ich Dir nicht ernsthaft raten, damit weiter zu machen. Wenn Du jetzt umsteigst, hast Du ein Jahr "verloren" - was ja auch nicht stimmt, weil Du wertvolle Erfahrungen gemacht hast. Informiere Dich sorgfältig über die Tätigkeiten, Bezahlung, Arbeitszeiten, Aufstiegschancen usw. in einem oder mehreren Jobs, die Dir attraktiv erscheinen. Nach dem Eindruck, den Du im Forum machst, bist Du zu was anderem berufen und bist es auch wert, einen Job zu lernen, der Dir Spaß macht.

    Wieso langweilig? SR ist vom ersten Akkord an präsent und auf seine Weise spannend. Wer das nicht aushält und irgendwo ins Stück zappt, ist wie einer, der von einem Buch die letzten 25 Seiten liest, weil die langen ersten Seiten sind wie ... tja ... wie der Guaranteed Eternal Sanctuary Man. Ein Longtrack lebt, wie ich finde (!), von seiner Vielseitigkeit, heiße er nun In-A-Gadda-Da-Vida, Salisbury, Close to the Edge oder Supper's Ready. Mir ist keine Note zu viel bei diesem Stück.


    [PS: Niemand muss sich rechtfertigen für das, was er gut oder nicht gut findet. Niemand ist ein besserer Mensch, bloß weil er SR 15 Punkte gibt.]