Beiträge von Monti

    Und ich bin noch begeisteter als am Anfang.
    Es ist schwer die Musik wirklich zu verstehen. Letztendlich geht es auf AEnima und Lateralus nur um eine Sache: Drogen bzw. LSD.
    So eine verdammt inspirierende Band. Und irgendwie soil es 2016 was Neues geben... Die Gerüchteküche brodelt...

    Ja, hier geht es darum, aus dem Lied "Trains" von Porcupine Tree die richtige Schlagzeug"note" zu finden. Der Grund ist vorerst zweitrangig. Es ist aber elementar wichtig, dass die Aussage stimmt!


    Ich fasse mich kurz:
    Schaltet auf dem Link --> Und nur auf DIESEM Link einfach zu besagter Stelle und vergleicht die Takte mit dem von mir im Anhang verhängten Bild, und sagt mir, ob meine Vermutung richtig ist.
    Markiert mir dann vllt. bitte die Stelle, wo das Schlagzeug genau diese Note spielt.
    Blindes Vertrauen!


    Trains


    Es geht um das laute Getrommel von 05:22 bis 05:24.

    Gesucht sind Lieder, welche einem Gänsehaut bescheren.
    Damit möchte ich mich auch von der Classic Rock-Richtung eher distanzieren und gerne modernere Einflüsse auf mich wirken lassen.


    Großartige Stimmen wie die von Adele oder Lana del Rey, welche eigens im Studio perfekt klingen sind gesucht. Hier mal zwei Lieder als Beispiel:


    Sia - Chandelier (Eines meiner Lieblingslieder momentan)



    Lana del Rey - Young and Beautiful



    Ich stehe total darauf, wenn die Sängerinnen ihre Stimme verlieren. Ganz krass und völlig gigantisch ist es bei dem ersten Lied zu hören, bei Minute ca. 01:10.



    Haut raus!

    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/61BahiOIaJL._SL500__zpscvxqgexk.jpg]


    Meine beiden alten Samsung 16:10 Monitore (22") hatte ich zwar in meinem neuen Studio aufgestellt, aber ich hatte vorher schon das Problem, dass meine Lesebrille nicht für die ganze Fläche ausreichte, was letztlich dazu führte, dass ich immer links oder rechts schräg auf dem Schreibtisch gelegen habe. Daher jetzt dieses Monster, ein 21:9 Dell UltraSharp U3415W (34 Zoll) "Curved"-Monitor und einer Displaygröße von 80 x 33,5 cm bei 3440 x 1440p Auflösung, der sich praktisch um mich herum wickelt. Endlich kann ich jetzt auch wieder in der Mitte arbeiten...


    Braucht jemand zwei Samsung TFTs? ;)






    Wenn Du unter 3.50 Dioptrien hast, kann Dir ein guter Augenoptiker eine Lesebrille mit gecurvten Gläsern anfertigen lassen. Somit sollte dein Problem weitgehend beseitigt sein. Kostet aber etwas mehr ;)



    Zitat

    Bei Regret #9 kriege ich auch immer noch ständig Gänsehaut und die emotionalen Soli von Holzman und Govan berühren mich tief.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!