Beiträge von Monti



    Ich will Quellen! Her damit!
    Unfassbar, eher UNGLAUBLICH dass diese Band angeblich einen Ghostwriter hatte!
    Und die Quelle sollte glaubwürdig sein!

    Ja, sowas habe ich in Wikipedia auch gelesen. Aber soll anscheinend mehr Bedeutungen geben.

    Was ich auch noch gut finden würde:

    Wenn Member frei heraus ihre Liedinterpreationen aufschreiben.
    Einfach um eine kleinere Sammlung zu haben.



    Mama:
    Ich denke das ist den Meisten klar: In dem Lied geht es um eine Hure und einen Geisteskranken/Verrückten Menschen. Zum Einen erklärt durch das krankhafte Lachen Collin´s dass man es mit einer Person zu tun hat, die eine Schraube locker hat. Er singt wie jemand eine Person braucht, anschreit und voller Verzweiflung anbettelt seine Liebe zu erwiedern.


    "You listen, you teach me, mama
    And I know inside you care"


    Das erklärt zum Beispiel, dass er in Sachen Frauen ein Anfänger war. Er ging zu einer Hure und verliebte sich in sie. Durch sein krankhaftes Hirn malte er sich aus, wie sehr er und sie sich bräuchten.



    "I can't see you, mama.
    But I can hardly wait
    oh To touch and to feel you, mama
    Oh, I just can't keep away"


    Er wartet voller Hoffnung auf seine Liebe und er weiss nicht wo sie ist. Aber er will weiter warten, da er weiss, dass sie eines Tages zu ihm kommt. Er kann es nicht erwarten sie wieder anzufassen und zu spühren.




    Es gibt eine Menge einzelne Anspielungen das der Charakter krank und gestört ist, und dass es sich dabei um eine Hure handelt. Muss es aber nicht zwangsläufig. Mama ist ein sehr krankes Lied finde ich. Letztendlich glaube ich, dass er die Hure getötet hat.


    "No, I won't hurt you, mama
    But it's getting so hard, ooh"


    "Mama, mama
    You're taking away my last chance
    Don't take it away !
    Can't you feel my heart?


    ha ha ha,ha ha ha awh"




    Ich hoffe dass ihr das auch so seht und mich nicht gleich als geisteskrank abstempelt :P

    Ich bin neu im Forum und habe keine Ahnung, ob es einen Thread in dieser Form schon gibt.
    Wenn ja, tut mir leid!



    Was ich mit diesem Thread starten will, ist ein Frage- und Antwort-Thread.
    Man schreibt hier rein, welches Lied man gerne "analysiert" haben möchte.
    Ich für meinen Teil werde zum Beispiel aus "Carpet Crawlers" und "Man of our times" überhaupt nicht schlau.
    Ich denke hier sind genügend Musikversteher die meine Frage beantworten könnten.


    Natürlich dürfen/müssen auch andere Member reinschreiben welches Lied sie nicht verstehen oder keine Übersetzung zu haben. Member-hilft-Member einfach :D


    Ich denke was gemeint ist versteht jeder ;)



    Viel Spaß

    Genesis - The Musical Box


    Das Lied ist so schön sanft gespielt. Und gegen Ende wird es immer lauter und krachiger.
    10:30 min sind einfach zu wenig! Das Lied könnte eine Stunde dauern und ich würde es 6x hinterheinander hören! Es ist einfach eines meiner absoluten Lieblingslieder dieser Band. Ich lasse es 30 Minuten im Hintergrund laufen und bemerke es nicht, da es einfach ins Ohr reingeht und gute Laune macht.
    Wahrlich eines der besten Lieder die ich kenne!

    Du wirst lachen, aber gerade die "Langeweile" liebe ich so an dem Lied. Man kann nicht sagen ob es ruhig oder schnell ist. Es ist einfach ein perfektes Zusammenspiel. Hinter Collins Version(en) sehe ich einfach zu wenig Tiefgang. Genau das ist auch seine größte Schwächr. Ihm ist es wichtiger wie die Musik klingt. Sieht man z. B. auch bei TLLDOB-live. Er sill es schnell, rockig und poppig singen um ruhigere Stellen zu übergehen. PG ist einfach der bessere "Schauspieler".


    Seht's nicht falsch, ich bin ein großer Collins-Fan. Aber von Gabriels Liedrrn sollte er die Zunge lassen. Eben weil er die Botschaften und Texte nicht ganz versteht (Nach seiner eigenen Aussage).


    'tschuldigt die Schreibfälär. Bin mitm Handy.on ;)

    Eines meiner Lieblinglieder!
    Ich höre sehr gerne die Version von Phil Collins [Three Sides live]. Jedoch finde ich PG besser. Er singt im Gegensatz zu Collins den Text nicht "poppig" runter, sondern betont und überzeugt mit Ausdruck.


    13 Punkte!