Beiträge von Yess4u

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phil einfach so mitten in einer Preisverleihung wegrennt, wenn da nicht wirklich gesundheitliche Probleme im Spiel wären. So wenig Stil traue ich ihm definitiv nicht zu.


    Das war aber dann schon die zweite Preisverleihungs-Veranstaltung auf der er nicht zu gegen war. Zum ECHO 2011 ist er in Berlin nicht zu sehen gewesen, oder er war untergetaucht. Ich weiß das er dafür sicher einen Grund hatte - nehme an es waren auch gesundheitliche - und es ist auch kein Problem wenn man nach all den Jahren Trubel und Rummel sich etwas zurückziehen möchte, Aber dass man dann darüber in der Show von Seiten der Veranstalter o.ä. nicht eine Silbe verliert empfand ich als ausgesprochen unfair zumal er hier auch Preisemfänger war. Den Abend werd ich nich vergessen - vor der Glotze gesessen und gewartet z z z z. . . und dann Nix, war echt komisch. Wie auch immer, es bleibt nur zu hoffen, dass es irgendeine Form der Heilung oder Linderung für ihn geben wird. Ich bin sicher er wollte Ringo unbedingt diese Ehre erweisen, ergo kann es keine Kleinigkeit gewesen sein, oder er ist nur vorsichtig.

    Zitat

    "Air Drumming" hat nichts mit dem richtigen Spielen zu tun....

    Weiss ick doch - ich wollte hier die Profis nicht vorm Kopp hauen, sondern nur ausdrücken, dass mich Schlagzeug spielen iteressiert ich aber keine Gelegenheit dazu hatte. :verneigen:


    Zitat

    "Jahrzent-Dekade"

    damit meine ich eigentlich die 10-jährigen Zeiträume von den Alben wie Face Value (1981) bis ca ...But Seriously (1989) von da bis Tarzan Soundtrack (1999) und dann jetzt (2010) Going Back. In diesen 'Dekaden' gibt es eigene Stils.


    Zitat

    zu Punkt 4: Ich weiß nicht, was an diesem Song so besonders sein sollen, da er ziemlich einfach gehalten ist. Da gibt es weitaus bessere Songs von Phil mit besserem Drumming! ;)

    Mag stimmen es ist ja auch nur mein Geschmack, aber er ist gerade weil er so einfach ist so gut. Einen hab ich auch noch gern:
    'Hand in Hand' :welle:


    Zitat

    Er ist nicht mehr der beste Drummer, da kannst du das "wäre" ruhig weglassen! ;) Natürlich bleibt sein Werk uns erhalten und wir können ihn, als einen sehr guten Drummer in Erinnerung behalten!

    O.K. ich denke ich nehme das 'wäre' weg und tue ein 'war' rein ;) - 'Er war einer der besten drummer' klingt doch noch besser als 'ein sehr guter . . .'


    Im Übrigen denke ich gehts dem aaaallerersten Autoren ja auch nich um die Frage 'is und war oder wäre er's oder nicht (der Beste, ein guter oder schlechter drummer), das liegt eh im Auge/Ohr des Betrachters/Hörers, sondern um das Besondere ! :mrgreen:

    Hallöchen,


    Na das ist also das Ergebnis nach knapp 1 Monat.


    Nun ich geb zu die Umfrage ist etwas schwammig von mir aufgebaut worden - sorry war der erste Versuch.


    Aber immerhin scheinen ja doch einige die Facebook-Seite zu kennen und könnten sich auch Veränderungen vorstellen. Viele wollen sie nicht besuchen (kann man auch verstehen hier ist's kuschliger) oder sie kennen sie noch garnicht.


    Mal sehen was es demnächst so zu umfragen geben wird :gruebel:.

    Hi,
    Also um mal auf die Anfangsfrage zurückzugehen, was das Besondere an Phil Drummerei ist. Es ist so jeder sagt zwar Heute ist er nicht mehr so gut wie in den Anfangstagen und dann sagen viele er war nur in der Vergangenheit so richtig klasse. ABER Ich denke da ganz abders
    :p, bin zwar so richtig erst mit dem 'We Can't Dance'-Album Collins-Fan geworden und bin KEIN Drummer (also eher sowas wie 'air-drumming' würds aber gern mal probieren) kann aber durchaus etwas Besonderes feststellen:


    1. Phil hat seinen Stil, er hat besondere Fils (heissen glaube ich so) und eine eigene
    Bewegung an den drums


    2. Phil spielt in jeder Jahrzehnt-Dekade und innerhalb seiner verschiedenen
    CD-Veröffentlichungen anders mit unterschiedlichen Stimmungen, aber immer mit
    dem richtigen Gefühl für den groove (z.B. In the air tonight . od. . . Both Sides)
    :topp:

    3. Wer Phil heute wegen der getapten Hand und seines nachlassenden od.
    schlechteren Stils aufzieht der hat noch nix kapiert: Er SPIELTE für 'Going Back' mit
    HANDYCAP und zwar im wahrsten Sinne des Wortes - Möchte mal Jemanden
    sehen, der ihm das nachmacht und das es bitteschön auch noch so cool klingt wie
    es klingt
    :teufelgrins: (Wer sich ein Bild machen will sollte in das Making of Video von 'Going
    Back' reinschauen dort kann man u.a. die Entstehung von Uptight am Schlagzeug
    sehen) Ich fand das total beeindruckend wie er es schaffte das es am Ende so
    überzeugend und klar klingt überhaupt bleibt er auch hier Profi.


    4. Das Besondere hört man aber auch einfach beim Solo im Song : Saturday Night
    Sunday Morning - eines meiner Lieblingslieder !
    :rolleyes:
    Und selbst wenn er jetzt nicht mehr der größte drummer wäre, so bleibt er es für
    seine Fans

    Und Alles Andere Besondere muss man hören und fühlen ansonsten weiß ick auch nich - A Groovy Kind of . . .

    Also ich bin ja kein hardcore-Fan von Phil, aber ich mag ihn halt als Künstler und zumindest den Teil vom Menschen den wir öffentlich alle zu sehen u. hören bekommen. Da kann es natürlich auch Seiten an einem Menschen geben, die wir nicht kennen können und meiner Meinung nach auch respektvoller Weise auch akseptieren sollten, falls sie zum Vorschein kommen. Trotzdem denke ich die junge Fau hatte vielleicht auch überreagiert oder die Presse hat mal wieder die Worte verdeht oder so. Phil ist der Letzte den man als arrogant bezeichnen könnte, also bitte dann schon eher als bescheiden und genau das stört scheinbar Einige Leute (ins. Presse & Co.) die hätten ihn wohl lieber reaktionärer oder hoffen immer auf einen spontanen Ausbruch irgend einer Art. Ich hoffe er lässt sich nicht von sowas beeindrucken - PC keeps cool :)

    Hallöchen,


    Wer mal die Zeit hat sollte auf Phil Collins' Facebook-Seite gehen. Dort sind inzwischen (nach Aufruf-Aktion) 1 Million Fans gewesen und haben den 'Like it' - Button geklickt :bravo:


    Dafür gabs ein Extra-Video freigeschaltet mit 'Against All Odds' als eine bisher unveröffentlichte Liveversion aus der 'Both Sides'-Tour 94/95 und Wer auf der Homepage registriert ist hat 10% Rabatt auf Fanartikel im Fanshop.


    Also wenn das öfter so geht z.B. mit den nächsten Million - also wenn die 2 Millionen Fans erreicht werden - dann immer runnnnnn an den Button :topp:


    (Darüberhinaus ist die Seite aber auch inhaltlich sehr gut)

    VG Yess.

    Hallo Fans & Co von Genesis u. Phil Collins! :huhu:

    Ich bin hier im Forum so ziehmlich neu, aber hab mich schon mal umgesehen. Ehlich ist ne ganze Menge zu klicken und zu lesen, muss mich erst mal zurecht finden.
    Nun ich bin ja eigentlich eher ein Phil Collin
    s Fan und auch auf der neuen Homepage Home | Phil Collins mehr unterwegs.
    Sie ist stylistisch echt gut gelungen und auch das Forum ist gut besucht ABER nur im englischsprachigen Bereich, dass bedeutet, von den (uns) deutschen Fans wurde seit Wochen nichts neues gepostet warum ?
    :ratlos: Wäre echt schön wenn da mehr passieren könnte. Also los und schreibt mal wieder ! Schaue auch hier bald wieder rein. LG Yess.