Beiträge von Yess4u

    Ich glaube es wird gar nicht mehr so lange dauern, bis Irgendetwas 'kulturelles' von Phil Collins veröffentlicht wird und wenn's ein weiteres Buch ist. Wenn schon seine beiden Söhne ihn immer mal wieder zu neuen Taten drängen dann klappt das sicher ;)


    Außerdem, finde ich kann er sich ruhig auch in anderen 'Diziplinen' ausprobieren . . . was wäre mal mit einem (neuen) Film ? Seine Minidoku zu 'Going Back' z.B. war im Netz sehr erfolgreich.
    Oder ein Drumming-Project, ein Musical oder, oder . . .


    Was ich sehr nett fände wäre allerdings eine Copilation aller B-Seiten Songs, an die man sonst nur über Umwege kam, darüber würde ich mich echt freuen.


    Tja lassen wir uns überraschen und es ist sowas von egal wie lange ich/wir warten müssen, hauptsache er macht etwas Neues !


    . . . und ich bin dann noch da 2014, 2020, 20XX

    Ich kannte 'Back in NYC' bis jetzt noch nicht und bin etwas überrascht, ist doch anders. :teufelgrins:
    Find den Song 11 Punkte wert, vorallem Peters Gesang ist kraftvoll, irgendwie herb und ich hab schon Sorge um seine Stimme gehabt, so rauh und teilweise kreischend laut wie er hier singt. Trotzdem tut es dem Lied gerade deswegen gut, es macht eine schöne kühle Atmosphere und bringt das Thema rüber. Auch der Rythmus gefällt mir ist so eingängig.:topp:

    Also da man ja über das Mögen und nichtmögen so gern streitet, wage ich mal den Mittelweg, der Song hat von mir 11 Punkte.


    Weil: der Inhalt zum Konfliktthema Nordirlan ist ganz gut gelungen. :)
    Auch die zurückgenommene Instrumentalität ist garn nicht mal so übel. Das dieser Song nun nicht so 'rockt', wie manch andere stört mich nicht, ich höre ihn trotzdem immer wieder gern, kommt aber auch auf meine jeweilige Stimmung zu den Zeipunkt an.


    Ansonsten gibts an der Herstellung des Songs von Phil Collins meinerseits nix zu nörgeln that's the way it is !

    die "Experten"


    Damit wollte ich Niemanden direkt hier ansprechen, ist eben eher so ein allgemeiner Begriff in Gänsefüßen " " und meint eigentlich nur solche Leute, die sich nur ab und zu in einem Forum einfinden manchmal nur zu einem einzigen Thema, ohne eigentlich genau zu wissen worum oder Wen es geht und schreiben dann dazu was ganz anderes zum Thema bzw. weichen stark vom Ursprungsthema ab, was ich nicht so mag, wenn's nicht gerade unterhält. Zum Glück aber ist dass hier bei diesem Thema im Forum gerade nicht der Fall. Auch insgesamt ist bei Genesis it sonst kaum davon was zu merken. ;)

    Mal ganz ehrlich: Du urteilst hier über das Hörverhalten von Mitusern, ohne sie zu kennen. Du schreibst uns zu, wir würden nicht in der Lage sein, die Anschaulichkeit / Qualität des Songs zu erfassen, weil unsere Art des Hörens dafür zu verquer ist. Du hältst dich im Gegensatz dazu offensichtlich für fähig, den Song angemessen zu erfassen. Wow! (Immerhin braucht man sich keine Sorgen um dein Selbstbewusstsein zu machen.)


    Wenn wir hier so weitermachen würden, kämen wir sofort zu Postings á la „Collins-Schnulzen kann nur mögen, wer unter emotionaler sowie geschmacklicher Verkümmerung leidet“. Die „Logik“ dahinter ist die gleiche wie deine: Ich unterstelle demjenigen, der nicht die gleiche Auffassung teilt oder auch ein anderes Erleben von Musik zeigt, einfach eine „falsche“ Art des Hörens oder ein persönliches Defizit und leite dann daraus ab, dass er die Musik eben aus diesem Grunde natürlich auch nicht richtig beurteilen kann.


    Sorry, für den Eindruck, ich würde hier Jemanden sein Urteilsvermögen, sein Hörverhalten oder seine Meinung kritisieren. Das war nicht meine Absicht. Um das mal gerade zu biegen, so etwas habe ich NICHT geschrieben.
    Es sollte nur ein Kommentar werden, keine Kritik od. Bewertung. (Die hast Du townman allerdings bereits vorgenommen) Damit bin ich nach Deinem Eindruck genau so wie ich auf gar keinen Fall verstanden werden möchte, nähmlich als voreingenommen und klugscheißerisch, das überlasse ich schön den Experten.
    Ich war nur der Meinung, dass man viel sehr viel diskutieren, bewerten, analysieren usw. aber den eigentlichen Kern des Songs kann man auch emotional od. intuitiv erfassen, dass ist keine Unterstellung - das ist nur mein Empfinden !
    Doch die Wahrheit ist ich kann verstehen, dass man über ein Lied diskutiert

    :-o


    Nachdem man hier vorbei geschaut hat, bekommt man den Eindruck, das bei einigen von Euch scheinbar das musikalische Werk 'Driving The Last Spike' als erlebare Ausdrucksform von den Musikern, Songwriter und Texter letztendlich nicht die richtige Stelle gefunden hat ... nähmlich das Herz.
    Bei so manchem geht wohl Alles erst durch den Kopf und nach Umwegen über das Rückenmark, die Leber zum Magen.


    Wie wichtig sind denn im Song die Nägel - Bitte - Ich sah innerlich in meinen Bildern zu diesem GROßartigen Song zwar auch Schienen und alles zugehörige - aber die Nägel ?


    Die Musik hat doch die Aufgabe die Gefühle und Intentionen der/des Musikers, mit einem notwendigen Übergang in die Wort-und schriftform, als Botschaft an einen Empfänger (Hörer) zu senden. Dabei kann der Empfänger eben auch Einiges wieder anders oder falsch transkripieren. Trotzdem hat der Song große Qualität, da er Atmosphäre, Stimmung und eine Geschichte hat die die Musik richtig aufnimmt und uns vermitteln kann.


    So, kann ja mal Jeder jetzt gleich ausprobieren, Musik an, Augen zu und Kopfkino starten !


    Wer nix sieht, denkt zuviel nach. Erst muss die Information über die Intuition u. das Herz in den Kopf lassen.
    (Natürlich kann es für Musiker, Texter ect. unter den Hörern schwierig sein, da sie auf alle Details automatisch achten.)
    :aha:

    Hi,
    ich hab mal diesen Musicplayer auf der HOI website gefunden. Ihr könnt da die beiden Songs, die Phil extra umgeschrieben hat anhören.


    HOLIDAY ON ICE 2009 / 2010 - MUSIC-PLAYER


    Ich fand sie richtig gut, besonders 'Festival'. :topp:


    Wer übrigens weiß, wann man ein Video dazu bei Youtube finden kann BITTE posten ! Danke.


    Hat Jemand das Ganze live erlebt, war ja bis Morgen (1. 4.) noch in Deutschalnd auf Tour ?
    Wie hat's gefallen ?

    :topp:
    Ganz klare 11 Punkte von mir. Ist einer der softeren Songs der mich damals 1992 bereits mitgenommen hatte. War, ist und bleibt ein groovy Titel.


    Er ist ein guter Ausgleich zu den vielen schnellen und lauten Songs auf dem Album, daher im Kontext gesehen auch dort vollkommen richtig.


    Im Übrigen, wer glaubt der 'Kuschel-Phil Collins' und Songs wie dieser wird nur von der weiblichen Bevölkerung gewürdigt, der irrt sehr.
    M.E. nach wird dieser Song sowohl von Frauen als Männern gleichermaßen gern gehört - sowie natürlich oft auch gemeinsam ;)

    Tja,
    also bei der Vorgabe kann ich mich nur schwer entscheiden :gruebel: , weil mein Lieblingskünstler ( Sorry Peter! ) ist nu mal Phil Collins und der ist nun mal ein gaaanz besonderer Teil von Genesis. Wäre als müsste man Siamesische Zwillinge trennen ;) hab daher die Kategorie 'gleichauf mit anderen Bands/Künstlern' gewählt.


    Trotzdem höre ich eigentlich neben anderen, doch schon älteren Soul- und Motown-Songs und etwas aktueller Musik, sehr sehr oft Genesis. Übrigens dank dieses Forums immer öfter auch die älteren Stücke (mit Peter ).


    Fazit: Genesis ist immer super mit und ohne Phil !
    ... es sei denn es singt wer Anderes außer Peter oder Phil :p