Beiträge von musik80

    Bei Queen spielt jetzt auch Roger Taylors Sohn Schlagzeug. Insofern fände ich es gut wenn bei Phil Collins Solo Konzerten oder bei einer zukünftigen Genesis Show in der Dreierbesetzung Nicolas Schlagzeug spielt und der Vater nur singt. Ich finde nur das Phil sehr dick geworden ist: Speziell an den Unterarmen und an der Brust sieht man deutlich, daß er zugelegt hat. Aber ist eigentlich auch egal...


    Was ich mich frage: Kann er wirklich kein Schlagzeug mehr spielen oder will er nicht, weil es ihm zu anstrengend wird.

    Die Aufnahmequalität ist aus heutiger Sicht gruselig, aber wenn man Peter Gabriels Stimme hört und den Ausdruck in seiner Stimme bin ich schon ziemlich beeindruckend, allein wie toll seine Stimme klingt. Mir fallen wirklich wenig Sänger ein, wo ich sage: Die Stimme klingt unfassbar toll und seine Stimme klingt wirklich großartig. Wer aber nur auf die Idee der Panoramaverteilung links rechts gekommen ist. Vom Text her klingt es nach Schüler - Internatspoesie, nunja, jeder war mal ein Teenager. Eigentlich fangen die "richtigen" Genesis für mich erst mit "Trespass" an.

    Ich verstehe nicht warum man nicht eine Queen + Adam Lambert Show auf CD/DVD veröffentlicht. Ich würde mich total über die Sylvester-Übertragung in der BBC freuen, oder über Rock in Rio 2015. Unter Paul Rodgers haben Sie total viel rausgebracht (Return of the Champions, The Cosmos Rocks und Live in Ukraine). Warum gibt es kein neues Queen + Adam Lambert Album und statt dessen jedes Jahr irgendwas aus der Konserve, wo Sie derzeit wirklich gutes Material haben. Schade. Statt dessen kriegt man im offiziellen Queen Forum immer ein kategorisches "Nein", wenn es um Veröffentlichungen von Q+AL geht.

    Hallo, vielleicht ist das nicht genau die richtige Antwort, aber mal schauen: Ich habe zuletzt die Weltumrundung von Bertrand Piccard mit seinem Solarflugzeug Solar Impulse auf YoutubeLive gesehen: YouTube Live ist wie Youtube, nur das die Contents halt auch Live übertragen werden können. Ich bin selber bei YouTube angemeldet und habe auch ein Video auf meinem Channel und könnte die Live Funktion aktivieren, wenn ich wie einen Podcast, Gespräch oder Konzert live senden möchte.


    Etwas anderes ist mit Serien: Oftmals sucht man nach seiner Lieblingsserie und dann steht da irgendwas mit Live und wenn man das anklickt kommt ein Video, bei dem man aufgefordert wird, etwas von einem Link herunterzuladen. Das würde ich dann nicht machen.

    Daraus ergibt sich natürlich auch wieder ein Algorithmus für die Genesis Compilations:


    turn it on again the hits 1999
    platinum collection 2004
    turn it on again tour edition 2007
    r-kive 2014


    5 + 3 + 7


    wenn es sich so fortsetzt, dann:


    5 + 3 + 7 + 5 + 3 + 7 + 5 + 3 + 7


    Es erscheinen also weitere Genesis Compilations:


    2019 (Genesis Compilation)
    2022 (Genesis Compilation)
    2029 (Genesis Compilation)


    und Phil Collins Compilations:


    2034 (im übrigen eine Phil Collins und Genesis Compilation im selben Jahr, quasi eine art Schaltjahr)
    2037 (Genesis Compilation)
    2040 (Phil Collins Compilation)
    2044 (Genesis Compilation)


    -> 2019, 2022, 2029, 2034, 2037, 2040 und 2044 = 8 Compilations bis 2044 (es sei denn es gibt mal wieder eine CD nur für Starbucks Kunden)

    Verkaufen Sie jetzt den Bauernhof, aber nicht das Studio?


    Immobilien zum Verkauf - Fisher Lane, Chiddingfold, Godalming, Surrey, GU8


    Im "it" Interview meinte Mike:


    "it: Wie ist eigentlich der Status der Farm Studios?
    Mike: Da ist soweit alles in Ordnung, wir arbeiten für die Mechanics dort. Natürlich wird es nicht mehr so viel genutzt wir früher, der alte Kontrollraum ist abgebaut und jetzt sind dort Tonys Keyboards und meine Gitarren. Früher waren die Gitarren alle in Koffern oder Road-Cases im Schuppen, aber jetzt hab ich sie rausgeholt. Das sieht ein wenig aus wir ein Gitarrengeschäft, das ist schon schön."


    Was meinen Sie genau damit? Ist das Mischpult jetzt weg?


    2014 schien es ja noch da zu stehen: Down the farm with Genesis guitarist Mike Rutherford - Celebrity Interviews - Surrey


    Nick Davis hat die aktuellen Remastered Sachen von Phil Collins auch im Abbey Road Studio in London remastered und nicht mehr auf der Farm. Gibt es da etwas neues?

    Ich wollte mal ein Thema zur Diskussion stellen, weil es mich in der letzten Zeit doch sehr interessiert und beschäftigt. Man hat ja oft den Fall, daß Sänger aus verschiedenen Gründen eine Band verlassen. Oft wird bei einer sehr bekannten Band dann ein neuer Sänger engagiert, der natürlich stark polarisiert. Man fragt sich: Ist das noch die alte Band oder will da jemand nur Geld machen? Das erste Album mit diesem neuen Sänger wird dann meist sehr kritisch bewertet. Wann findet ihr das gelungen, bei welcher Band hat es geklappt? Hier mal ein paar Beispiele:


    1. Genesis mit Ray Wilson (1997): Album Calling all Stations
    2. Queen mit Paul Rodgers (2006-2009): Album The Cosmos Rocks
    3. Queen mit Adam Lambert (seit 2011): kein Album
    4. ACDC mit Axl Rose: kein Album
    5. ACDC mit Brian Johnson: Back in Black (1980)
    6. The Faces mit Mick Hucknall
    7. Marillion mit Steve Hogarth
    8. Foreigner mit Kelly Hansen
    9. Pink Floyd mit David Gilmour als primären Sänger ab Division Bell

    -> mich würden generell noch mehr Beispiele dieser Art interessieren, also gerne etwas vorschlagen. Also nicht nur auf die von mir genannten beschränken.


    Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Beispiele. Ich wollte halt mal zur Diskussion stellen ob das meist klappt oder nicht.

    Ein absolut genialer Song, für mich ein ziemlich perfekter Genesis Song: Die harmonische Struktur ist ziemlich ausgefuchst, das Zusammenspiel zwischen Drumming und Yamaha CP80 Piano sind extrem gut, der Gesang ist großartig, die Gitarre und der Baß sind subtil, grooven aber gut. Der Song ist wirklich sehr gut arrangiert und die Vielzahl der unterschiedlichen Teile erinnern an "A trick of the tail" oder "Mad Man Moon". So etwas hat Tony später nur noch bei "Island in the Darkness" gemacht. Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Art von Musik, ebenso mit Perlen wie "Vancouver", "Inside Out" oder "You might Recall". Das waren für mich einfach perfekte Pop Songs. So etwas höre ich heute leider nicht mehr im Radio. Wenn man den Song hört erinnert es doch etwas an Beatles oder Paul Mc Cartney Solo Songs, der Einfluß ist klar hörbar. Teilweise erinnert es aber auch an "The Night they drove old dixie down" von The Band. Eine Perle.