Beiträge von Erdbeerteufelchen

    Hab gerade bei ebay zugeschlagen und war günstig erfolgreich... aus einem Teufelchen mach 2 :)


    Bisher liefert mir ein Teufel-Systemchen satten Sound in meiner kleinen Wohnung, heut hab ich bei ebay das gleiche System nochmal ergattert. Soll zwar nen Wackelkontakt beim Einschalten haben, aber den werde ich wohl als Elektroniker ausfindig machen können. Somit sind es nun bald 2 Teufelchen, welche mir satten Sound und guten Klang dann in Zukunft liefern werden... ich liebe es nunmal, den Sound im Bauch zu spüren, vorallem Live :)


    Ich freu mich drauf :)


    Liebe Grüße,
    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Also ich würde mal ganz demokratisch folgenden Kompromiss vorschlagen :


    - William Wright ist zwar kein SI-Länder oder NRW-ler, aber er wohnt in Siegen und ist kompetent... und seinen Genesis-Altar kenn ich auch, das würde glaub passen :topp:


    - TM ist auch für mich ganz klar der Favorit, aber er ist ja Rheinländer :P


    Aber zusammen gäbe das doch glaub ein passendes Bild von tollen Genesis-Fan's ab und die Beiden könnten uns alle doch würdig vertreten :topp:


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Na ich war heute noch ein wenig bummeln und stöbern, da lief mir heut für 7,99 ein Doppel-Pack von Saga über den Weg, Silent Knight und In Transit ... fein dachte ich, die Silent Knight hattest du auch schonmal als LP ... kann nicht schaden für das kleine Geld. Ok, das Billig-Cover ist nicht so dolle, hab im Internet aber noch das Original gefunden dazu.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch noch.


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S.: Auf der Rückfahrt hat dann aufgrund eines Hagel-Gewitters meine fast 18-jährige Corolla-Oma ihr See-Pferdchen gemacht :topp: Wurd ja auch mal Zeit *lol*

    Ok, wenn ich mal zusammen rechne, wollen wir und auch D-Land so bald als möglich aus der Atom-Energie nun raus. Sämtliche Argumente sprechen dafür, gerade auch das Thema Endlagerung. Wer weiß schon, was mit einem Salzstock passiert in 2000 Jahren. Das ist nicht vorhersehbar.


    Soviel zur Theorie. Aber wie sieht es in der Praxis aus?


    Sofortiger Ausstieg würde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit damit enden, das es nicht nur in Dunkel-Deutschland dunkel wird. Warten wir nun den nächsten Winter ab. Da können wir nämlich keinen Atom-Strom aus Frankreich importieren, weil die den selbst dann brauchen.


    Mal angenommen, D-Land oder Teile davon wären eine Woche dunkel? Es würde die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen, keine medizinische Versorgung, keine funktionierende Polizei, kein Internet, kein Telefon, kein Handy, kein Licht, keine warme Mahlzeit und kein Essen aus dem Laden. Die Folge wäre in relativ kurzer Zeit eine Art von Anarchie, da sich jeder nur noch ums Überleben kümmert.


    Und wie schnell sowas kommen kann, wissen wir von einer kleinen Schiffsüberfahrt in Norddeutschland, wo durch eine kaputte Leitung grosse Teile Europas ohne Strom waren. Sprich, wenn wir abschalten und unser Netz zusammenbricht, dann betrifft das ganz Europa!


    Im Winter ist nüx mit Solar-Energie, auch die Wind-Energie bringt nicht viele Amperes in die Leitungen bei Winter-Hochdruck-Wetterlagen, die Spannung fällt ab und die Leitungen müssen abgeschaltet werden.


    Wer also für den sofortigen Ausstieg und nicht für den geplanten und gesamt-europäisch - koordinierten Ausstieg plädiert, der nimmt die Anarchie in Kauf mit all ihren unmenschlichen Folgen.


    Das ist jetzt nur mal ein Denkanstoss!


    Ein grosses Lob gilt derer, welche für einen sinnvollen Atomausstieg kämpfen und auf die Strasse gehen.


    Schande über die Energieversorger, welche vermutlich im kommenden Winter ihre Position durchsetzen werden, und es dunkel werden lassen, um dann die Bürger und die Regierung "erpressen" werden. Geht ja schliesslich um ihre Gelddruckmaschine, welche beschützt werden muss. Ich habe die Befürchtung, das genau das dann passieren wird!


    Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. *g*


    Liebe Grüße,


    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    mal in dieses Thema mit meinen Gedanken einsteig:


    - sofortiger Atomausstieg ist unmöglich, weil für regenerative Energien kein Speicherreservoir zur Verfügung steht, Sonnen- und Windenergie sind witterungsabhängige Energiequellen und die Leitungen reichen auch nicht aus, um diese überall gleichmäßig verteilen zu können.


    - Mir wäre der Atomausstieg heute auch lieber, wie morgen, aber ein instabiles Stromnetz täte uns allen auch nicht gut.


    - mal angenommen, D-Land entscheidet sich für einen Ausstieg aus der Atom-Energie, und Frankreich nicht (diese sind bekanntermaßen noch stärker abhängig von der A-Energie), was ist, wenn da was passiert, die meisten A-Kraftwerke liegen in der Nähe zu D-Land und die Folgen wären für uns schlimmer, wie für Frankreich selber.


    Fakt ist, wir brauchen alle Energie, irgendwoher muß die kommen. Selbst, wo ich hier gerade auf meinem Laptop schreibe, verbrauche ich Energie und möchte darauf auch ungern verzichten. *malzugeb*. Klar, mir wäre es lieber, das würde über regenerative Energiequellen funktionieren, aber im Moment ist das nicht möglich, hoffentlich aber in ein paar Jahren. Daran kann D-Land arbeiten.


    Vor Katastrophen sind wir aber nicht geschützt dann, solange andere Staaten in Europa nicht so verfahren.


    Worst-Case-Szenario (wie in Japan, da hatte an ein solches Erdbeben auch nie einer nur ansatzweise gedacht)


    - In Münstermaifeld in der Eifel nähe Polch, dort gibt es schon lange ungewöhnliche aber nicht spürbare Erdbebenaktivität. Angenommen, es explodiert dort ein Vulkan, weil aufsteigende Magma mit Grundwasser in Berührung gekommen ist, könnte nachfolgend ausströmende Lava die Mosel in voller Ausdehnung bis auf über 200 m über NN aufstauen. (mal rein spekulativ)
    - Das grösste Kernkraftwerk Frankreichs befindet sich im Moseltal, Nahe der Luxemburgischen und Deutschen Grenze und liegt auf einer Höhe von 200 m über NN und würde überflutet.
    - Es würde sich unter Umständen zu einem atomaren Gau entwickeln und dann würde diese Barriere im Moseltal kurz vor Koblenz dem Druck nicht mehr standhalten.


    die Folge: diese hochradioative "Suppe" würde sich in diesem Ausmaß über das gesamte Rheintal, das gesamte Niederrheintal und das gesamte Ruhrgebiet ergiessen, dem Bevölkerungsreichsten Raum in Europa... bishin zu den Niederlanden.


    Fazit: Es kann nur eine gesamt-europäische Lösung geben, alles andere ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber einer muss wohl anfangen, das sind dann wohl die Deutschen! ;)


    Das Thema wird Europa vielleicht noch eine Weile beschäftigen. Hoffe ich zumindestens mal, denn sonst ändert sich nichts und die Energie-Riesen werden ihren Willen mit finanzieller Hilfe durchgesetzt bekommen in der Politik.


    Soviel dazu von meiner Seite... mit viel Spekulation!!!


    Das Erdbeerteufelchen! :teufelgrins:

    Termine sind vermerkt und zur Kenntniss genommen, würd auch gerne dabei sein wollen, Hagen ist ja auch nicht so wirklich weit weg! Danke für die Info!


    Vielleicht können wir das ja mal absprechen noch gemeinsam, würd mich freuen.


    Liebe Grüße,


    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Höre gerade Saga - Wind Him Up, Live Version HR3-Festival aus Wolfhagen 29.Mai 1992!


    Entspannung und Auftanken zu gleich für mich ;)
    Ich denke, da hat jeder so seine Methoden und Favoriten, mir gefällt gerade in diesem Moment dieses Lied zu diesem Zweck! Und das Konzert war gerade irgendwie auf meinen Datenträgern eingetroffen und hab mal reinhören wollen. Das passt!


    Liebe Grüße,


    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Stimmt, aber zum Wochenende gab es einen schlimmen Rückschlag: mariniertes Fleisch am Freitag abend, Kölsch, Pils, Samstag abend Frustbiere und Chips, inzwischen wieder Einbecker (aber Spezial). Morgen hat Heike Geburtstag...ich zähle auf Euch und Eure Controller-Qualitäten!


    Ach ja, Daumendrücken für die Datensicherung! :topp:


    na das sind ja am Wochenende erschlagende BMI-Killer gewesen, da kann auch ich kaum der Versuchung widerstehen. Ok, Frustbier gabs bei mir Samstag-Abend nicht, schliesslich haben doch meine Knappen den Pokal verdient geholt ;)
    Ok, zugebenermaßen, das Spiel war nicht gerade der Brüller... aber das lag wohl mehr an Duisburg. Die Teufelchen aus Kaiserslautern hätten das bestimmt spannender gestaltet ;) Gegen wen waren die nochmal aus dem Pokal geflogen... war es vielleicht Duisburg? :teufelgrins:


    Herzlichen Glückwunsch an Heike unbekannterweise, habt einen schönen Abend :topp:
    Das Thema Datensicherung dauert noch länger, hab gerade ersteinmal das Drucker-Problemchen ein wenig verkleinert, damit wir wieder anständige CD-Cover in den Regalen stehen haben. ;)

    für die vielen Glückwünsche, egal aus welcher Zeitzone.
    Danke für die white-schen Erdbeeren mit Sahne, verziehrt mit Vanillepudding aus Mama's Tonstudio. Mein BMI ist wohl gerade um mindestens 0,2 Punkte gestiegen.


    Danke für diesen Tag an all die Menschen, welche an mich gedacht haben. Vor allem ein Mensch, wo ich gerade nicht mit gerechnet habe. *taschentüchersuch*


    Its Time for "Strawberry fields forever" und "Mercy Street" ... letzteres ein Lied, was immer wieder gewisse Momente in meinem Leben unterstreicht ;)


    grüssle, das "Erdbeerteufelchen" :teufelgrins: