Beiträge von Erdbeerteufelchen

    Ich wollte hier sowieso ja schon immer einen Dieter Bohlen Thread aufmachen, hab es aber aus Angst vor Steinigung und Verbannung aus dem Forum gelassen :D

    [Blockierte Grafik: http://www.netzeitung.de/articleimages//32/32495375738313882700.jpg]



    Trau Dich ruhig, virtuelles Steinigen tut nicht weh. ;)


    *lachmichschief*


    Wir können uns dann gemeinsam nach einem Karnevals-Verein ja umschauen, wo wir als Slipperman auftreten können bei entsprechender guter Musik von Genesis. :teufelgrins: :D


    :topp:

    Viele der Interpreten finde ich aber okay. Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden. Aber wo ich dir absolut recht geben muss ist die aktuellen Charts von heute. Das ist für mich keine Musik mehr. Ich weiß auch nicht warum. Und man könnte doch mal einen Vergleich machen zwischen den Songs von heute und den von damals.


    Da hast du vollkommen Recht, die Musik von heute (Mainstream-Hitparaden-Geleiher) ist gewöhnungsbedürftig. Die Musik, welche meine Tochter hört (Hütte am Weiher und sowas...) kann ich nur mit Ohrenschmerzen hören, bzw. zum Glück muss ich es nicht hören.


    Mein Vater muß heute meine Musik auch nicht mehr ertragen, für ihn war es früher ein Greuel und oft genug kam nur der Spruch "LEISER" ;)


    Andere sind mit der Musik der 70er gross geworden (ich mit der Musik der 80er und Anfang 90er), und können diese Musik nunmal nur schwer oder gar nicht ertragen, was ich auch gut verstehen kann.


    Die Musik aus den Charts entwickelt sich weiter, unser Gehör ja glaub auch. Aber das ist nicht gleichbedeutend damit, dass die Musik besser wird.


    Und was ich auch nicht ertragen kann, ist das Geleihere aus den Mini-LKW's, welche meinen Metallschrott haben wollen und hier im Moment 3 mal die Woche langtuckern und meine Ohren quälen.


    Wünsche einen angenehmen Start in das Wochenende für alle, welche heute keinen Brückentag hatten bzw. gestern keinen Feiertag.


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Vollste Zustimmung! Einer der schlimmsten aus dieser Zeit ist wohl INVISIBLE TOUCH von Genesis.


    na so rein mit meinem musikalischen Gehör würd ich sagen, Invisible Touch kann ich mir noch eher anhören, wie Daniel Kübelböckchen und Co oder Haftbefehl. Aber das ist subjektiv, halt Geschmacksache.


    Wenn ich mal so zurückblicke (innerhalb meines Gehörentwicklungsbereiches), dann sind es die 80er-Jahre Songs von Genesis und auch die von Phil Collins, welche mich überhaupt neugierig gemacht haben auf die 70er-Jahre-Songs von Genesis. Ich hätte sonst niemals auf einem Flohmarkt mir eine verkratzte "A Trick of The Tail" gekauft und lieben gelernt.


    Aber darum ging es hier jetzt eigentlich nicht, Musik ist halt Geschmackssache. Die Jugend von heute mag vielleicht Haftbefehl, bei mir kräuseln sich da die Nackenhaare.


    Anderseits (ihr könnt mich ruhig jetzt virtuell erschlagen) höre ich gerne Techno-Musik, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin (am liebsten bei 200km/h auf der Autobahn).
    Zuhause höre ich dann eher in passender Umgebung was Anspruchsvolleres ;)


    Reicht das? Ich könnte hier ewig weiterschreiben, aber ich hab Übermorgen noch was vor, von daher...


    Das reicht... klar, auch meine Liste könnte mich einige Tage beschäftigen, wenn ich die niederschreiben müsste :D


    Hier meinte ich jetzt mal eher die absoluten TOP - NO - GO's ... wo man sich genötigt sieht, den Radio-Sender zu wechseln oder wo die Festplatte freiwillig beim Versuch der Speicherung streikt ;) oder wo das persönliche Anti-Virenprogramm anschlägt und unser Gehör vor weiteren bleibenden Schäden beschützen will.

    Felix du hast vollkommen Recht, sowas ist auch Altersabhängig.


    Als ich 5 war, also vor ca. 37 Jahren, fand ich Heino ganz toll. Ok, war wohl auch bedingt dadurch, daß ich nur Samstags abends mal länger fern schauen durfte, und in jeder 2. Am Laufenden Band-Show mit Rudi tauchte Heino auf :D Den kann ich heute auch nicht mehr ertragen !!!

    Viel mir gerade nur auf, daß es einen "was höre ich gerade"-Thread gibt, einen "Das hab ich mir gegönnt"-Thread, aber hab noch keinen entdecken können (vielleicht täusche ich mich da ja), wo jeder mal seine persönlichen No-Go's reinschreibt.



    Ich fang mal ganz unkompliziert an:



    Pietro Lombardi (DSDS2011) --- wenn ich nur die Werbung für seine neue Platte ertragen muss, ist das schon einfach zuviel für meine verwöhnten Ohrmuscheln. Aber da gibt es sicherlich noch mehr von...


    liebe Grüße, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    Oder doch einfach: Brian?;-)


    be serious and sorry Siegerland Connection: TM Productions is the man! :topp:


    Du hast ja absolut Recht, Mr. Plod. Siegerland Connection hin oder her (es ist auch nur eine langjährige seit 1987 verbundene teilweise musikalische Netzwerk-Verbindung, damals war ich wohl noch im Clienten-Kreis von Dr. William Wright tätig, und er war noch dabei, seine Dr. Gen. Doktorarbeit zu schreiben), so kenne ich heute halt seinen wohnzimmer-dominierenden Genesis-Altar (den er sowieso leugnet). Und daher behaupte ich mal sagen zu dürfen, daß es passen würde.


    Aber du hast vollkommen Recht, daß ein Tom (the) Master, alias TM eine passende Auswahl wäre.
    Aber wir wissen alle (welche mal mit der Presse zu tun hatten), daß es nicht immer Spass macht, 25 Aussagen aufeinmal auf 2 Sätze reduziert zu lesen.
    Also gehört Jedem, der es sich wirklich zutraut, sich als "Fan" zu outen, eine gehörige Portion Respekt und Anerkennung.


    Die Frage bleibt nun offen: Wer traut sich nun? ;)


    L.G. das erdbeerteufelchen (welches sich nicht traut) :teufelgrins:

    @ Erdbeerteufelchen:
    Na, dann sind das ja die richtigen teuflischen Brüllwürfelchen für Dich :)


    Herzlichen Glückwunsch! :teufelgrins:


    It's 5-4 on William Wright!


    Na unter Brüllwürfelchen verstehe ich dann schon eher die Spulen-Membranen-Kombinationen aus Media-Jupiter Märkten und Co... wo drauf steht PMPO 150 Watt mit einer Nominal-Nennleistung von 1,0 - 5,0 Watt (Sinus) :teufelgrins:


    Die Teufelchen-Kombination, welche ich nun verdoppelt habe, ist sicherlich auch kein High-End-Produkt, aber das würde zu meinem Lebensstil und meinen finanziellen Möglichkeiten im Moment auch nicht wirklich passen.


    Mein Motto: Mit wenig Aufwand (finanziell) möglichst viel Genuss! Und da bin ich bei Teufel bestimmt nicht falsch gelandet ;)


    Hab dann gerade mal noch Folgendes geordert, um wieder zum Thema "Das hab ich mir gegönnt" zurückzukehren :


    Alex Oriental Experience: More Than 40 Years Of Rock Music (3 CDs) – jpc


    Soll aber keine Werbung sein, passt nur zum Thema Alex "Was höre ich gerade" ;)


    Liebe Grüße,
    das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    Höre gerade Alex Oriental Experience, da ich heute leider erfahren habe, dass Alex Wiska im Alter von 60 Jahren nach langer schwerer Krankheit am 3.3.2011 gestorben ist. R.I.P. :(


    Im November 2010 hat er mich via email noch zu einem Konzert am 18.12.2010 eingeladen persönlich. Leider konnte ich nicht als Gast erscheinen. Hab aber heute eine Audience-Aufnahme davon erhalten und die höre ich gerade und erinnere mich dabei zurück an Konzerte, welche er hier in meinem Heimat-Hafen abgehalten hat.


    Das letzte war 1987, wo ich leider nicht soviel hab mitbekommen können, da ich selbst an der Veranstaltungsdurchführung beteiligt war.


    Mit seinem etwas außergewöhnlichen Musik-Rock-Stil hat mich Alex immer sehr begeistert, vorallem Live ging auf seinen Konzerten immer absolut die Post ab. Begeisterung pur, damals wie heute.


    R.I.P.


    Das etwas trauriges Erdbeerteufelchen.